Dreambox 500 HD

chrisbvb

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
253
Hallo,
würde gerne wissen wie kriege ich auf meinen Dreambox Web Browser,so daß ich ins Internet ( Google ) über Fernseh gehen kann.
Wäre schon Praktisch. Mein TV hat auch noch kein Internet,wäre also nicht schlecht.
Nur ich weiß nicht wie ich das machen soll. Mein Dreambox hat Lan Verbindung,und ich nicht zu viel ahnung davon,weiß nur daß es geht,aber nicht wie..
 
hast Du Windows? wenn ja:
- drücke [Windows-Taste] + [R]
- gib "CMD" ein und drücke ENTER
- in das schwarze Fenster (sog. Shell) "ipconfig" eintippen, ENTER drücken und notiere Dir das Standardgateway (meistens: 192.168.xxx.xxx)

Das Standardgateway mal in Deinen Browser eintippen, somit müsstest Du auf Deinen Router kommen (wohl PW-geschützt). Dort klickst Du Dich durch bis zu Deine Dreambox findest und notierst Dir die IP. Sie müsste bis auf die letzte Zahl(en) hinter dem Punkt identisch mit dem Standardgateway sein. Wenn Du sie gefunden hast, tippst Du diese Dreambox-IP in Deinen Browser ein, woraufhin sich Dein Webinterface der Dreamox öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal !!!
Habe zwar alles gefunden,bin auf der seite von Dreambox drin,aber was ich da machen kann und wie ?
Und ich weiß aber immer noch nicht wie kriege ich auf meinem Dreambox Web Browser mit Google rein,so daß ich über Fernseh Internet habe..

20141122_150959.jpg

Glaube wird Update benötigt auf Dreambox,wo Browser dabei ist,aber welche,wo und wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben