iPhone 4s und iOS 8.1(.1) - (Eure) Erfahrungen?

Maifliege

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
212
Hallo,

ich wollte mal euch nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen, wie eure iPhones (speziall 4s) unter iOS 8.1.1 (oder iOS 8.1) laufen (o. liefen).
Ich lese im Netz zwar viele Meinungen, aber viele kann ich nicht nachvollziehen oder viele sind einfach zu ungenau.

Mein iPhone 4s (16 GB) läuft unter iOS 8.1.1 flüssig wie unter iOS 7.1.2.
Unter iOS 8.1 lief es nur minimal langsamer, aber trotzdem war es nutzbar.

Die Apps öffnen ohne merkbare Verzögerung im Gegensatz zu 7.1.2, die Animationen ruckeln nicht und Probleme mit WLAN, Bluetooth oder Verbrauch vom mobilen Datenvolumen kann ich nicht feststellen.

Das einzige, was mir auffällt, ist, dass seit dem Update von 7.1.2 auf 8.1 und auch unter 8.1.1 das iPhone schon zwischen 1-10% Akku ausgeht, wobei ich nicht weiß, ob das am Alter des iPhones (2 Jahre) liegt, oder ob es am Update liegt. Ich tippe aber eher auf das Alter des Akkus. :rolleyes:
Apropos Akku, mein Akku hält 1-3 Tage, je nach Nutzung. Mir fällt auf, dass der Akku unter iOS 8.1.1 schneller leer geht, wenn ich Musik höre - mit iOS 7.1.2 war das noch nicht so.

Mein "Setup":
  • Hintergrundaktualisierungen deaktiviert
  • Spotlight-Suche deaktiviert
  • knapp 40 Apps installiert
  • Update von iOS 7.1.2 auf 8.1, von 8.1 auf 8.1.1 - iPhone wurde ohne Reset verwendet, Updates immer über iTunes

Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen und euer "Setup" postet und ob Einstellungen wie das Deaktivieren diverser Funktionen (wie z.B. Hintergrundaktualisierungen) geholfen haben oder ob es auch ohne diese normal läuft.

Habe bislang keinen Thread gefunden, der genau das behandelt (außer die Artikelkommentare, waren aber zu unübersichtlich), deswegen habe ich mir das einfach mal erlaubt. :D

Danke & schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier nur über das iPad2 berichten. Mit 8.1 eine einzige Katastrophe bzgl. Performance. Das Update versetzt das ganze wieder in den gewünschten Normalzustand ohne Lags und Ruckeln
 
Zurück
Oben