Iphone 4

Registriert
Juli 2013
Beiträge
148
Guten Abend liebe Gemeinde.
Und zwar geht es um folgendes: Ich habe mir gestern für mein Iphone 4 eine Ay-Yildiz Karte gekauft.
Bei der ersten Aktivierung erhält man 7,5 € Guthaben.
Soweit so gut.
Am Abend habe ich dann mal mein Guthaben überprüft und war etwas erstaunt. Anstatt 7,5€ hatte ich nur noch 4,93 drauf.
Ich hatte eine zeitlang das mobile Netz an, obwohl ich keine Flat habe. Liegt das dadran?
 
Wird es wohl. Je nach dem was da dann so alles geladen wurde, sind da wohl so einige MB bei drauf gegangen und von deinem Guthaben abgezogen worden.

Und das mobile Netz ohne eine entsprechende Flat zu nutzen kann u.U. ziemlich teuer werden.
 
Was auch ein Grund wäre, ist, dass bei der erstmaligen Aktivierung von FaceTime oder iMessage eine SMS an eine (Auslands-)Nummer verschickt wird.

Soweit ich weiß, wird die bei vielen Anbietern mittlerweile nicht mehr berechnet und ist kostenlos, aber zumindest damals hat man dafür noch Geld bezahlt, für die SMS. Kann natürlich auch sein, dass Ay Yildiz diese berechnet.

Gibt es dort einen Einzelverbindungsnachweis? Dann könntest du nachsehen, ob das am mobilen Netz liegt oder an was auch immer. Wobei es natürlich plausibler klingt, dass es am mobilen Netz liegt. Denn wenn du das nicht deaktivierst, ist es selbstverständig in Benutzung, wenn du nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden bist.
 
Zurück
Oben