Zwei Apple-IDs zusammenführen

SideEffect

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
555
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Aus diversen Gründen, hatte ich eine zeitlang keinen Zugriff auf mein damaliges iPhone 12. Hier war Apple-ID 1 verknüpft. Deswegen hatte ich mir ein iPhone 13 pro mit Apple-ID 2 gekauft. Bei der Apple-ID 1 hatte ich eine Familienfreigabe für Apple-ID 2 eingerichtet.

Jetzt kommt später mein iPhone 15 Pro und ich würde gerne wieder nur Apple-ID 1 verwenden. Wie kann ich die beiden jetzt am besten zusammenführen? Vor allem, wie bringe ich gekaufte Apps und die iCloud-Fotos von 2 auf 1?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Wenn überhaupt möglich kann dir da nur der Apple Support helfen allerdings bezweifle ich, dass es möglich ist.

Fotos kannst du von einem Account herunterladen und mit iCloud.com auf dem anderen hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Das geht gar nicht. Käufe können nicht übertragen werden. Du musst den Umweg mit der Familienfreigabe weiter machen.
Alles andere kannst du manuell von einer ID auf die andere schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Danke euch. Scheint wohl wirklich nicht zu gehen. Dann muss ich das alles manuell machen...
 
Schön das du uns die 'diversen Gründe' nennst. Es ist nicht möglich gekaufte Inhalte auf eine andere Apple-ID zu übertragen. Ich verstehe auch nicht, warum du dann beim IPhone 13 Pro nicht einfach deine Apple-ID 1 angemeldet hast. Ich schätze mal, dass die 'diversen Gründe' etwas damit zu tun haben, nur dann hättest du dich schon damals beim Apple-Support melden müssen, wenn du keinen Zugriff auf dein Account mehr hast zwecks Passwort vergessen oder Ähnlichem. Da jetzt Jahre später anzukommen und das dem Support erklären, die alle unterschiedliches Wissen haben wird schwierig, wahrscheinlich sogar unmöglich.
Du hast dir da vor Jahren ein fettes Eigentor geschossen. Dann hättest du damals beim Iphone 13 die alte ID streichen sollen und mit der neuen neu beginnen sollen.
Kleine Randnotiz: Ich meine das nicht so böse wie es klingt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, Roesi und FrAGgi
Zurück
Oben