Fragen zum Surface Pro 3 und vorhandene Alternativen?

Das ist mal ein Knaller, aber ich wollte das surface doch erst im Januar oder Ende Dezember kaufen :S
Naja war bestimmt nicht das letzte Angebot
 
Also so ein gutes Angebot gibt es bestimmt länger nicht mehr. Mit Hotspot und Office verkauft kriegt man nochmal um die 50€, dann landet man bei 850€. Zahl doch einfach mit Kreditkarte, dann wird es erst im nächsten Monat abgebucht ;)
 
Ja, werde es denke ich auch so halten -
plane auch die Anschaffung von nem Windows Phone - insofern ist der Hotspot über,
gleiches gilt für Office, hier bin ich mit der University Version besser bedient als mit der 365 Personal.

Das Angebot ist wirklich extrem gut, nochmals vielen Dank für die Info. :-)

Hast du vllt ne Hülle, oder so, für das SP3 GamingWiidesire? Hab mir überlegt das Maroo Folio zu nehmen, das sieht sehr gut aus -
auch im Hinblick auf den geplanten Anwendungsbereich
 
Also mein Gerät habe ich wiefolgt geschützt:

Vorderseite:

Hartglasfolie (von Amazon Tinxi/Lukoo für 20€, sind alles dieselben von derselben chinesischen Firma, außer der "originale" Incipio für 60€)

-> Vorderseite ist geschützt vor Kratzern/Wertverlust, durch Glas ist aber Stiftbedienung noch problemlos möglich. Eine Rezension von dem Ding, hab ich hier geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...es-glas-tempered-glass.1385793/#post-16205809 (ab Beitrag #9 lesen)

Rückseite:

XtremeGuard durchsichtige Folie (~15€) http://www.ebay.de/itm/Genuine-Xtre...eReader_Screen_Protectors&hash=item35d6f6f09b
Foto -> https://www.computerbase.de/forum/t...hoer-case-und-miracast.1385978/#post-16198366

-> Ist durchsichtig, d.h. verunstaltet Rückseite nicht. Touchgefühl ist zwar nicht mehr ganz so hochwertig, aber das nehme ich für den geringeren Wertverlust in Kauf. Ist ja trotzdem ein "teures" Gerät.

Transport:

Incipio ORD Tasche (~36€)

Foto/Erfahrungen -> https://www.computerbase.de/forum/t...ase-und-miracast.1385978/page-2#post-16212522
tl;dr: perfekt zugeschnittene Tasche für das SP3, hält es schon klein und kompakt und schützt zusätzlich

Stift:​

Kleiner Tipp, wo es praktischer ist, den Stift unterzubringen, als an der Tastatur:
https://www.computerbase.de/forum/t...e-pro-3-im-test.1380375/page-50#post-16427234

Das Angebot ist wirklich extrem gut, nochmals vielen Dank für die Info. :-)
Kein Problem :) Ich würde aber aufpassen, ist ein "Black Friday" Angebot, müsste also bald wieder vorbei sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf das Studentenangebot geht, kann man nicht auf "vorbestellen" klicken. Nur beim normalen Angebot
 
Sollte ich irgendwelche Angebote, etc verpassen und auf den Kauf der Einzelgeräte zurückgreifen müssen hätte ich noch ne Frage...

Ich bin mir immernoch unschlüssig ob in oben angeführten Fall die i3-Variante ausreichend ist, oder es doch besser der i5 werden sollte.
Ich bin da vllt etwas "gezeichnet", weil mein Bekanntenkreis es mit kleineren CPUs immer schafft aus ihren PCs,Notebooks, etc richtige Krücken zu machen.
Zugegebenermaßen bin ich seit über nem Jahr nicht mehr an die Benutzung von Standard-HDDs gewöhnt und man verliert mit ner SSD ja doch recht schnell das Gefühl dafür wieviel vom Performancemangel der CPU oder der HDD geschuldet ist..

Der Speicher sollte mit 64GB ausreichend groß sein, auf meiner Systempartition am Desktop-Rechner sind unter 50GB belegt (inkl. Windows). Da kann einiges an Studienmaterial drauf bis mit ner SD-Karte nachgerüstet werden muss. (Sind die Performanceunterschiede zwischen SSD und SD-Karte spürbar?)

Da ich meinen Laptop ersetzen möchte, könnte ich mir vorstellen für zuhause die Dockingstation einmal nachzukaufen (aktuell ist sie mir einfach zu teuer). Theoretisch kann ich über die Office-Cloud ja auch alles am Desktop-Rechner arbeiten, aber dabei entfällt die Stifteingabe um mal eben was zu unterstreichen oder so...
Gespielt wird mit dem SP3 natürlich nicht und Multimedia-Anwendungen sind wie im ersten Post erwähnt vllt mal Musikstreaming oder Youtube.

Beim i3 würde ich mir schon ne ganze Stange Geld sparen.
Unabhängig von möglichen Angeboten die ich vllt verpasse etc nehme ich mal den Windows-Store mit Studentenrabatt als Beispiel. Da spar ich mir beim i3 180€ gegenüber dem i5...
 
Ich hänge mich jetzt einfach mal ganz frech an den Thread, da es ja auch um Alternativen geht und das Surface 2 schon des Öfteren in diesem Thread erwähnt wurde.
Bei Saturn gibt es heute das Surface 2 mit 64GB (aber ohne Tastatur) im Onlineshop für 349 Euro im Angebot (Link).

Ich überlege aktuell ob ich das Tablet als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin für die Uni kaufen soll.

Da es sich um einen sozialen Studiengang handelt, wird es wohl kein Problem sein wenn normale x86-Programme nicht laufen (CAD, Programmierung etc. ist da kein Thema).
Office mit der Möglichkeit PDF´s handschriftlich zu ergänzen sollte meiner Meinung nach ausreichend sein.
Madame macht aktuell alles handschriftlich mit Zetteln und Ordner (alle Skripte werden ausgedruckt) und schleppt sich tot – ich würde hier gerne mit dem Surface ansetzen.

Eigentlich war ich eher in Richtung Lenovo Tablet mit Windows 8.1 unterwegs, das Angebot ist mir jetzt aber in Verbindung mit diesem Thread ins Auge gestochen (Auch weil ich kein Problem damit habe wenn ich ca. 150€ weniger in die Hand nehmen muss ….).

Nachfolgende Fragen ergeben sich meinerseits:
- Lässt sich das Tablet in Kombination mit diesen „stylus“/digital Stiften verwenden, wie hoch ist der Invest für einen solchen Stift?
- Hat jemand Erfahrung damit gemacht ob das 10“ Display bzgl. der Größe ausreichend ist um auf diesem zu schreiben?

Ebenfalls stelle ich ganz plakativ die Frage ob sich das Angebot lohnt (50€ unter den anderen Angeboten die ich finden konnte) oder ob ich doch mehr investieren müsste/sollte damit ein vernünftiges Arbeitsgerät für die Uni vorhanden ist.
Hauptfokus liegt wie beschrieben nur auf einem Tablet für die Uni, andere Einsatzgebiete wären ggf. noch:
- Videostreaming
- stationäres Arbeiten im Büro zuhause für die Uni (also mit extra Bildschirm, Tastatur, Maus etc.)

Vielleicht kann sich ja noch der eine andere dazu äußern, danke

Greetz
morph
 
@morph01:
Jap - das ist das Problem an der Sache. Digitizer gibts nur beim Surface Pro :/

@TPZ:
Vermutlich wird man mit dem i3 auch über die Runden kommen, aber ich weiß auch nicht... dann bist du halt schon sehr limitiert was alles angeht. Zu mal es in letzter Zeit die ganzen tollen Angebote zum i5/128GB gibt bzw. geben wird. Wenn man schon bereit ist so viel Geld auszugeben, würde ich grad nochmal in den sauren Apfel beißen und den Mehrpreis zahlen - dann hast du Ruhe. Vllt eher auf ein paar Schutzmaßnahmen verzichten, wenn man dass alles hochrechnet kommst auch wiede auf nen Hunni ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzählst dann mal wies ist ;)

Wird auch mal Zeit, dass andere Hersteller in diese Lücke grätschen. Wer weiß auf was für preispolititsche Ideen MS mit der nächsten Surface-Generation bei ausstehender Konkurrenz kommt...
 
Liest sich ganz gut, aber wo ist da der Vorteil zum SP3? ^^ Kostet ca. genau so viel und macht optisch weniger her
 
das Ding hat wohl 4G

Ich habe aber nix von Vorteil geschrieben - nur eben dass es nicht mehr alleine ist ;)
 
Schon verstanden, war auch lediglich eine Frage des Interesses ^^
 
IceTeaMan schrieb:
@TPZ:
Vermutlich wird man mit dem i3 auch über die Runden kommen, aber ich weiß auch nicht... dann bist du halt schon sehr limitiert was alles angeht.

Der i3 ist perfekt für den Formfaktor des SP3. Mein SP3 überhitzt nicht und Lüfter kommt sehr selten mal an.

Mit den 64gb + 64gb Micro SD + OneDrive Cloud komme ich auch super klar, ist allerdings auch nicht mein primäres Gerät (das ist mein Desktop PC mit 480gb SSD und 6,5tb HDD)
 
Für mich ist das ebenfalls nur als Gerät für Uni und Office gedacht -
hab nen Rechner hier stehen wo alles andere gemacht wird.
Und zum Surfen und für YouTube sollte der i3 mehr als genug sein.

Das i5 kostet mich mal eben zwischen 100 und 180 ocken mehr, für Leistung bei der ich jetzt nicht wüsste wofür ich die brauche.
Im Wiederverkauf wäre der i5 sicher besser, aber ich plane das Gerät ja nicht nur für ein Jahr zu kaufen sondern peile so 3+ Jahre an...
 
Zurück
Oben