Congstar hat günstigere Tarife!

O

Olit72

Gast
Hallo Leute, wer von euch bei der Telekom-Tochter Congstar ist und einen Vertrag mit den Komplettpaketen hat, sollte sich mal mit Congstar telefonisch über 0 180 / 63 24 44 4 (Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr) oder über das Kontaktformular in Verbindung setzen und die darum bitten euren Tarif anzupassen, damit ihr in Zukunft weniger zahlen müsst.

Seit ihr schon länger Kunde bei Congstar, bezahlt ihr seit einiger Zeit zu viel, was mir vor kurzem aufgefallen ist. Ich habe das getan und Beiträge der letzten 3 Monate wieder bekommen und bezahle in Zukunft knapp 5 Euro im Monat weniger. Vergleicht aber erst mal euren Festnetz/Internet Vertrag mit eurer aktuellen Rechnung, ob ihr den neuen oder alten Preis bezahlt.

Von alleine manchen die das einfach nicht, was eine Frechheit ist finde ich, man muss sich als Kunde selbst darum kümmern und die darum erst bitten. Also sagt allen Bescheid, die auch einen Vertrag bei der Telekom-Tochter Congstar haben, denn so kann jeder sparen und ich knapp 60 Euro im Jahr, das ist doch was.
 
Olit72 schrieb:
Von alleine manchen die das einfach nicht, was eine Frechheit ist finde ich, man muss sich als Kunde selbst darum kümmern und die darum erst bitten.

Hallo Olit,

meine erste Reaktion auf deinen Post war etwas zwischen lächeln und kopfschütteln.

1.) Du scheinst eine Sache zu vergessen: es handelt sich bei den Firmen um Wirtschaftsunternehmen, die Umsatz und Gewinn erwirtschaften müssen und nicht um wohltätige Organisationen, die für die Geldbörse ihrer Nutzer arbeiten.

Ich stelle dir mal eine Gegenfrage: würdest du deine Kunden anrufen und sagen: bitte, bitte ändere deinen Vertrag bei mir, so daß ich weniger an dir verdiene?

Wenn du jetzt ja sagst, flunkerst du.

2.) Jeder Vertragsnutzer sollte wissen, wie lange die Restlaufzeit seines Vertrags noch in etwa ist und sich rechtzeitig darum kümmern bzw. informieren, was es für Optionen gibt.

Ich z.B. weiß, daß ich mich spätestens Anfang Februar bei 1&1 melden muß, ob ich verlängern oder kündigen will. Möchte nicht wissen, wie viele alte e-Plus Time & More Tarife noch geschaltet sind, weil die Kunden sich nicht weiter informiert oder es vergessen haben.

e-Plus wird den Teufel tun und die Kunden informieren. Da verdienen die noch dran...nicht am Base Zeugs.

Wir wollen doch alle immer so selbstständig und mündig und unbeeinflußt sein...aber es dann als "Frechheit" empfinden, wenn ein Wirtschaftsunternehmen sich nicht meldet? Passt nicht zusammen.

3.) auch wenn ich dir bischen auf die Mütze gegeben habe, trotzdem danke für die Hinweise. Einige User können das bestimmt verwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist die idee nett gemeint und finde es gut das er sein wissen einfach mit der community teilt!

Von mir ein DANKE !!
 
@Chester: sage ich ja auch unter Punkt 3
 
Ich bin nicht bei Congstar aber die Gesellschaft läuft nun mal so, willst du was musst du dich selbst darum kümmern. Es wird nun mal immer darauf spekuliert, was auch funktioniert, dass sich einige Menschen nicht darum scheren oder es bedenken ob sie noch einen teuren veralteten Tarif (obwohl man es doch benutzt und weiß wie lange es läuft) sowie wenig Disziplin haben, sich um ihr eigenes Geld zu kümmern. Es ist kein Ponyhof und viele trachten nach dem Geld des anderen. Es ist bei Handyanbietern so, DSL Providern, Finanzamt, Problemen (Anwalt, Gericht) usw.
 
@Ltcrusher

war jetzt keine kritik ab deinem post. eher eine resonanz fuer den TO fuer seine muehe ;)
 
Zurück
Oben