Telekomvertragsverlängerung wie wichtig ist Stream On?

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Guten Tag,

ich kann Ende Oktober eine Vertragsverlängerung bei Telekom starten und wollte mal in die Community frage, wie weit die Telekom mitgeht und wie sehr das Feature Stream On wichtig ist?

Ich hab damals ein MagentaMobil M 10 GB mit den 10 Euro Rabatt abgeschlosse und drei Monate geschenkt bekommen.
Dazu für 149 Euro ein iPhone XS 64GB und bezahle jetzt knapp 44 Euro.
Ich denke das war ein Top Angebot. Nun wollte ich ähnlich Kondition aushandeln mit einem neuen iPhone. Muss aber nicht.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 45 Euro bezahlen mit Smartphone (iPhone 12).

Und wollte mal fragen was ihr bezahlt - wichtig ist mir Verfügbarkeit und Datenvolumen ich denke das ohne Stream On die Latte weitersteigen würde. Bei congstar würde ich für 15GB knapp 28 Euro bezahlen mit LTE50.
Bei O2 free Max L 38 Euro soviel wie bei Telekom der MagentaMobil M.

Am liebsten wäre mir den Vertrag mit dem Rabatt zubehalten und dazu ein Smartphone zubekommen und das verkaufen.
Das iPhone 11 Pro würde knapp 700 Euro Zuzahlung kosten das ist mir deutlich Zuviel.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Die Frage ist dann doch erstmal:
Wie sieht deine Handynutzung aus und wieviel GB mobile Daten benötigst du wirklich?

Denn ein günstiger Prepaid-Tarif mit weniger Datenvolumen und Handy Barkauf kann deutlich günstiger als ein Laufzeitvertrag sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Roesi
Meist bis leer also 10 GB
 
Wenn ich mir ein Handy zulege kaufe ich es mir und dazu einen vernünftigen günstigen Vertrag. Tarif.
zb Hot 9,90 im Monat mit 15GB Daten.

(Österreich)
 
Muss man unterwegs Youtube anschauen oder langt das auch auf dem Mäusekino daheim im Wlan?
Für normales daddeln, surfen und navi langt ein Prepaid locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Was ist die Frage? Stream On Music&Video und Gaming sind in den aktuellen Magenta M-Tarifen kostenlos zubuchbar. Social&Chat braucht man nicht.
Persönlich reicht mir Music&Video. Da verbrauch ich durchaus ordentlich. Wobei ich seit meiner Verlängerung durch Magenta 1 Vorteil (Festnetz auch bei der Telekom) inzwischen bei 24 GB Inklusiv bin.

Sagen wir so: Buch die kostenlose Pakete und ignorier den Rest und sei glücklich.

P.S.: Den ganzen Quark mit Kündigen, wechseln und Rufnummer portieren und neu abschließen würde ich mir sparen. Sinnvoll ist es allerdings, rechtzeitig zu kündigen und ein paar Wochen vor tatsächlich Ablauf die Hotline zu bemühen beziehungsweise sich mit Telekom hilft (in den sozialen Medien oder hier im Forum) in Verbindung zu setzen. Dann bekommt man in der Regel auch Neukunden-Konditionen. Man muss nur leider tatsächlich rechtzeitig gekündigt haben ;)

P.P.S.: Aktuell kann man sich bei einem Wechsel von non-5G zu einem 5G Tarif noch 100 Euro zurückholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Erfahrung gesammelt die ersten 2 Angebote dann abzulehnen und das dritte führte bei mir vor 4 Jahren zu 19.90 € und 40GB Datenvolumen :).
Wobei ich sagen muss, ich hab damals bei der Konkurrenz als Ingenieur gearbeitet und das war so ein Kampfangebot um dem Konkurrenten einen reinzuwürgen.
 
Ich sag mal so, es bringt dem te hier nichts wenn ihr ihm alle erzählt wie tolle Verträge ihr habt, wovon man wahr. nicht mal die Hälfte glauben kann...
Ich habe solche Verträge noch nie gesehen und wenn das alles stimmen würde hätte die Telekom keinen einzigen Kunden mehr.
Zumal auch nie gesagt wird in welchem netz die "Tarife" sind. Wahr bei o2 oder Vodafone mit 2 Balken Netz statt 5...
Es soll auch Regionen geben da kann man nur die Telekom nehmen weil man sonst fast kein Empfang hat geschweige denn LTE.

@TE: Ich höre sehr viel Spotify im Auto und finde stream on daher sehr sinnvoll.
Hab mal kurzzeitig ohne stream on gelebt da fliegen dir die GB bei extremer Soundqualität nur so weg.
 
Viele verwechseln die DE Telekom wohl mit Magenta Telekom in Österreich - (Seit T-Mobile in Magenta Telekom umbenannt wurde)
Selbst die Tarifnamen sind nahezu gleich - darum wohl viele Angebote aus Österreich in diesem Thread (Deutschland: Magenta Mobil M - Österreich: Magenta Mobile S,M,L etc.)

Und ja, hier in AT gibt es für 13€ 30+GB 150Mbit LTE aber wie schon der vorposter gesagt hat, das bringt dem TE nichts, da dieser wohl in Deutschland lebt.

Aber Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man meistens, sicherlich auch in Deutschland, weit billiger fährt - wenn man Handy & Tarif separat kauft. Also ein Wertkarten - Tarif + das Handy, in dem Fall iPhone offen kauft.
Da spart man sich gerne mal 1-200€ über die Jahre ggü. einem Vertrag. Der zwar billig wirkt, aber eben im Endeffekt mehr kostet.
 
Ich finde Stream On ist mit das beste was es gibt bei Mobilverträgen :).

Datenvolumen verbrauch ohne Stream On 10GB pro Monat .
Mit Stream On 1-2GB.

Jegliche Musik, Streams, Videos, Games und co laufen nicht über das Datenvolumen. Absolut genial.

Alles Partner (und deren Apps), die du hier siehst, verbrauchen kein Datenvolumen auf deinem Handy.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Naesh schrieb:
Jegliche Musik, Streams, Videos, Games und co
Eben gerade nicht jegliche sondern nur die verlinkten Partner. Private Angebote/Nutzung, ausländische oder nicht-kommerzielle Anbieter sind da außen vor.
 
@snaxilian Hast du dir die Partnerliste mal angeschaut? Die ist riesig und jeder relevante Anbieter ist vertreten. Aber ich weiß. Großes Thema Netzneutralität. Ist hier aber nicht Thema.
 
Jeder für dich relevante Partner und meinetwegen auch die größten kommerziellen in Deutschland verfügbaren Anbieter, korrekt aber das habe ich ja auch geschrieben. Ich kenne die verlinkte Liste und habe daher ja auch explizit genannt welche Bereiche eben fehlen.

@myLooo Falls du auch Festnetz bzw. DSL bei der Telekom hast frag doch mal nach dem neuen "Magenta Eins Plus" Tarif. Da hast DSL und Mobilfunk in einem Vertrag und unbegrenztes mobiles Datenvolumen.
Das iPhone 11 bekommst neu aktuell bei seriösen Händlern ab 666€.
Aktuell liegt der MagentaMobil M mit 12GB bei 49 € monatlich ohne Endgerät. Kannst du bei deinem jetzigen Vertrag nicht die Speed On Optionen hinzubuchen? Falls ja würde ich dabei bleiben.

Alternativ gerade hier gesehen: https://www.mydealz.de/deals/magent...hone-11-airpods-pro-24gb-lte-streamon-1654587
 
Bin 32 Jahre Young ist da nicht mehr :D
 
Magenta L 48 GB Freivolumen, 5G inkl. + jeden Monat 500 MB extra...juhu :) mit Top Smartphone Und Magenta 1 Vorteil 69 Euro.

Vielleicht nicht der günstigste Tarif aber es funktioniert immer und überall, ich bin viel auf Dienstreise und nutze unser GIS über VPN und mein Datenvolumen.
 
snaxilian schrieb:
Aktuell liegt der MagentaMobil M mit 12GB bei 49 € monatlich ohne Endgerät

Kommt mir teuer vor, da bekommt man bei Vodafone gerade 30GB für.
Letztes Jahr, beim Umstieg hab ich Vodafone genervt, so das es bei 12GB und einem Handy insgesamt 16GB gab. Müsste bei 45€ liegen.

Bei Stream On ist es aber von Vorteil, das Youtube mit bei ist 🤤, das bietet Vodafone nicht, im Video Pass.

Ich würde bei der Telekom einfach mal anrufen und nachfragen, eventuell auch nicht das erste Angebot nehmen, sondern später nochmal versuchen.
 
andi_sco schrieb:
Kommt mir teuer vor
Na was ein Glück, dass wir uns nicht alle auf dein Bauchgefühl verlassen müssen sondern bei solchen Dingen mit Fakten arbeiten können. Es steht dir frei die aktuellen Preise selbst zu recherchieren aber vermutlich wirst du dann genau das sehen, was ich heute Mittag gelesen habe. ;)

Ansonsten bietet Vodafone aktuell mehr reines Volumen aber so wie ich es sehe, ist da nur eine der möglichen Netzneutralitätsverletzungspakete inkludiert und weitere sind aufpreispflichtig. Wählt man cleverer Weise den Videopass als inklusive zahlt man für den Musik & Game Pass jeweils 5€ monatlich.

Ansonsten gilt natürlich zu beachten, dass es die Kombi-Angebote gibt. Vodafone schenkt einem 5GB extra wenn man auch stationäres Internet bei denen hat und man spart 10€. Bei der Telekom spart man nur 5€ aber das Volumen wird verdoppelt.

Aber reines Preiseauflisten kann der TE auch alleine, dafür braucht er uns nicht :D
Ich würde sagen: Wenn man primär Musik ODER Videos unterwegs konsumiert dürfte das Vodafone Angebot besser sein. Wenn man Videos und Musik hört und daddelt dann würde ich zu Telekom tendieren.
So oder so würde ich mir jede mögliche Kombination (Mobilvertrag mit und ohne Festnetz in Kombi und diese vier Varianten dann jeweils inklusive weiterer kostenpflichtiger Zusatzoptionen und ohne diese) auflisten zum besseren Vergleich.
 
snaxilian schrieb:
Wenn man primär Musik ODER Videos unterwegs konsumiert dürfte das Vodafone Angebot besser sein

Jaein, da der Vodafone Video Pass kein Youtube umfasst, z.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben