Creative Soundblaster Z

xalpharay

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo

Ich hab mir gestern die Creative Soundblaster Z gekauft und anfangs war auch alles Wunderbar doch seit heute hab ich ein Problem dass wenn ich auf meiner Tastatur oder mit der Maus Laut oder Leise mache geht das sehr langsam oder manschmal sprunghaft.

Das komische ist wenn ich z.B. Spotify anhabe ist dies nicht so.

PS:Treiber hab ich schon neuinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte mal die Soundregler in der Systemsteuerung.
Welcher Regler wird mit der Tastatur gesteuert?
Sieht man die Sprünge wenn du stückweise an der Tastatur regelst?
 
Wenn ich einzelne Anschläge an der Tastatur mache sind keine Sprünge da,
und wenn ich mit der Maus laut und leise am Lautsprecher Symbol mache fühlt sich das sehr schwammig an.
 
Hallo,

das Problem ist normal, wenn das System unter Belastung ist.
Sollte es aber vorher nicht so gewesen sein, dann hast Du wohl das "typische Creative Soundkarten Syndrom" erwischt. Probiere mal Treiber von "Daniel K." - das könnte helfen.

Die alten Treiber bitte mal komplett löschen & SK ausbauen.
Evtl. ein Löschtool (wie Driver Sweeper oder dessen Nachfolger) zu Hilfe nehmen.
Dann alles wieder mit dem D.K.-Treiber einbauen/installieren.

Gruß, MiMo
 
Zurück
Oben