Lüfterproblem mit GTX 970

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,


habe folgendes Problem, ich habe seit ein paar Tagen eine MSI GTX 970 in der Kiste, das aktuelle BIOS habe ich auch gleich draufgebügelt per MSI Live Update. Nun habe ich folgendes Problem. Die Karte ist im Idle und Gaming ja relativ leise, wie bekannt, nur habe ich das Phänomen das wenn die Lüfter mal lauter werden, beim Gamen, sie dann im Windows nicht mehr runterregeln. Ich kann auch nix mehr mit MSI Afterburner auslesen, da steht dann 0 U/min, aber ich höre deutlich das sie schneller drehen wie normal. Habe dann mal per Afterburner auf 80% gestellt um zu testen, dann wars ja ziemlich deutlich Laut, dann wollte ich wieder auf 0% oder Auto, keine Chance, die Drehzahl geht nicht mehr runter. Jetzt weiß ich nicht, liegts an der BIOS Version oder ein Hardware Defekt ???

BIOS laut GPU-Z 84.04.2F.00.F1
 
Was sagen denn die Temperaturen der Karte?
 
Hmmm könnt sein das es an meinem P67 Chipsatz hängt
 
Jop ;) zumindest was ich so beim überfliegen rausgelesen haben!
 
Zum glück rüste ich Board und CPU auch auf demnächst
 
Top!
 
MSI rät mir zum Umtausch, hab ein Ticket geschrieben gehabt, was meint ihr ? Ich denke die neue wird das gleiche Problem haben...
 
Mhm muss nicht sein. Anscheinend haben das ja nicht alle Karten.
 
Hab jetzt mal diese MSI Gaming App installiert und damit auf 100% drehen lassen (dieses Schneeflockensymbol) seitdem gehts anscheinend, ich werde mal noch ein paar Tage testen.....
 
Zurück
Oben