Windows 7 möchte Echtheitszertfizierung per Browser dauernd durchführen?

Handsan

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
112
Hallo

seit einem Update vor wenigen Tagen, möchte Windows nach jedem Neustart einen Test per Browser durchführen?!
Warum es ist eine Original OEM Version!
Habe auch den Code erneut eingegeben zwecklos?
Was ist da los.....

Danke vorab
 
Was ? dem browserfenster oder? was genau :)

Laut System steht Windows ist aktiviert!
 
Manche MS-Programme lassen sich erst verwenden, wenn die WGA-Prüfung bestanden wurde, z.B. MSE oder das Malicious Software Removal Tool, das auch über Windows Update angeboten wird. Wenn deine Lizenz in Ordnung ist, dann wird die WGA-Prüfung auch bestanden werden, es spricht also nichts dagegen, sie auszuführen.
 
ähm ja werde mal neu starten und mich schlau machen wie ein shot geht kenne es nur im Browser aber net auf dem desktop!
 
Druck Taste bzw Print Taste auf der Tastatur drücken. Screenshot ist in der Zwischenablage und dann z.B. in Paint öffnen und speichern
 
joa natürlich der Vorführeffekt ! ;)
Jetzt kommt die Meldung net ......

Danke werd dies dann mal anwenden!
Ergänzung ()

Ähm habe jetzt ma durchlaufen lassen!
Die Meldung heisst! Unter anderem
Von Windows benötigte Dateien wurden verändert, entfernt oder deaktiviert. Installieren Sie eine Originalversion von Windows, um das Problem zu beheben. Keine Sorge, wir sind Ihnen dabei gerne behilflich.??
Was nun Windows reparieren?
 

Anhänge

  • shot1.png
    shot1.png
    227,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kam bisher immer eine Erfolgsmeldung, d.h. die Prüfung wurde bestanden und das Programm (Windows Media Player, MSE, MS Antivirentool) konnte ganz normal verwendet werden. Vielleicht stimmt irgendwas mit deiner Lizenz nicht, es kam schon öfters vor, dass solche eBay OEM Lizenzen später als Fälschung erkannt wurden, weil das Massenfälschungen aus China waren, wo die DVDs und die Keys illegal auf Rolle produziert wurden. Siehe hier: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment, das Experiment.
 
Hallo

meine ist aber das... c3AwMDAyLzItMTI=.jpg

sowie mit der weissen Hülle mit roter Versiegelung! Built 15.10.2010 ....
habe also keine Dell oder andere vor mir liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie auf dem Bild? D.h. keine OEM, sondern eine SB-Version. Hast du deinen Key an irgendwen weitergegeben oder Windows mehrfach mit diesem Key installiert? Das ist mit der SB-Lizenz auch nicht erlaubt. Ansonsten muss du einfach mal googlen, es gibt auch Möglichkeiten das Echheitsprüfungs-Udpate wieder zu entfernen.
 
Hallo
na toll.... man bekommt für 0815 Euro Windows und kann diese überall installieren und ich mit meiner hab jetzt den Salat??? oder wie....
was heisst nun SB Lizenz?
 
Alle Windows-Lizenzen die man als Enduser kaufen kann, darf man nur 1x gleichzeitig installieren, Ausnahme waren die Win 7 Family Packs, da warens 3 oder machmal gibts auch spezielle 3er Lizenzen, aber normalerweise gilt 1 Lizenz = 1 Installation. Wenn du Windows mit dem Key mehr als 1x gleichzeitig installiert hast, dann weißt du ja warum die Echtheitsprüfung fehlschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa... sowas!hab jetzt mal windows zurückgesetzt auf ein Datum !
Werde auch jetzt dieses Toll erst garnet installieren!Werde genau lesen welche Updats laufen...
 
Zurück
Oben