Keine https Seiten aufrufbar nach Zeiteinstellung: Ihre Verbindung ist nicht privat.

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
Habe ein neues acer Notebook.

Alles installiert und irgendwann gemerkt, dass die Uhrzeit völlig verkehrt ist. Trotz richtiger Zeitzone 21:07. War aber Kurz nach 14 Uhr. Datum richtig weiß ich nicht mehr. Also synchronisiert mit Time Windows com.

Seit dem kommt nur noch dieser Schrott mit den Zertifikaten und von wegen uh es ist alles so furchtbar unsicher.

Wtf? Nach googeln im Handy kommen NUR Ergebnisse von wegen die Zeit sei am Rechner falsch. Ja herzlichen Glückwunsch.

Kann heute ein was noch vernünftig funktionieren? Das ist doch völlig ohne Sinn und Verstand. Mit der falschen Uhrzeit geht's und mit der richtigen nicht mehr. Diese Willkür...

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab neu gestartet und versucht zu googeln. Chrome neu installiert. Sind alle Browser betroffen und alle Seiten mit https offenbar. Windows 8.1 x64

WLAN und LAN selbes Problem. Anderer PC im Netzwerk funktioniert.
 
AW: Kein Internet : Ihre verbindung ist nicht privat.

Uhrzeit/Datum in deinem BIOS/UEFI ist falsch, deswegen der Zertifikatfehler.
Oder das Datum ist nur in Windows falsch.
 
ehm....
du hast schon das richtige Jahr eingestellt?

nicht nur die Uhrzeit ist von bedeutung.
Das ganze Datum muss stimmen.
 
Die meisten Zertifikate sind zeitlich beschränkt, stimmt deine Lokale Zeit nicht ist das Zertifikat unter umständen noch nicht oder nicht mehr gültig, dann würde der besagte Fehler kommen.

Auch wenn du zwischen deinem Gerät und der Serverzeit zuviel Abweichung hast kann das passieren.

Daher - im Bios und Windows die richtige Zeit und Zeitzone & Location einstellen - dann nochmal probieren.
 
und nach einem neustart?

oder wird der port 443 im router auf eine andere ip geleitet?
 
Nein und nein... Ich sag ja das is völlig gaga. Komplette Willkür.

Kann ich Windows gleich Neuinstallieren oder ^^
 
Ländereinstellung, Zeitzone usw. im Windows ist richtig eingestellt?

Wenn ja, bei welchen Seiten tritt das Problem auf? Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
 
Also eigentlich schreit dieser Fehler nach einem falschen Datum. Was anderes würde mir jetzt gar nicht einfallen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein sfc scannow oder windows reparatur....
 
zeitzone schon. ländereinstellung?
Ergänzung ()

was ich mit dem laptop bisher gemacht hab:

alle möglchen acer schrott progamme runtergeworfen. autostart leer gemacht. irgendwann dann zufällig die zeit berichtigt. seit dem kein internet. bzw ihr wisst schon.
 
Würde Neuinstallieren, die Suche dauert jetzt schon länger. Wenn die Zeit stimmt (Datum auch), dann kann als Ursache auch eine Umgeleitete Verbindung in betracht gezogen werden (Malware etc).
 
Bin dabei, nachdem es jetzt mal ging und mal mit zeit wieder vorstellen auf 22 Uhr und nach Neustart wieder nicht und tralala. Gott sei dank hab ich n win 8.1 x64 übrig. Das vorinstallierte war total zugemüllt.

Lächerlich eigentlich....
 
Sieht aus, als wären es eigene Zertifikate, die akzeptiert wurden. Das ganze mit der falschen Uhrzeit. Nach der Korrektur stimmt das ganze nun nicht mehr und bringt die Fehlermeldungen. Chrome neuinstallieren brachte auch nichts, da die Zertifikate im System und nicht im Browser hinterlegt sind.
Dh. die Zertifikate müssten neu angefordert werden mit der korrekten Uhrzeit.

Eventuell hilft das hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754841.aspx

lg
fire
 
Zurück
Oben