Laptop gekauft - keine möglichkeit Windows zu installieren

DennisBorki

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich leider ein kleines Problem, habe mir diesen Laptop hier gekauft Lenovo z50-70(wurde mir hier Empfohlen https://www.computerbase.de/forum/threads/einfacher-laptop-bis-350eur.1416418/)

Ausgepackt - Stecker rein - PXE - E61: Media Test Failure, check cable

Ich komme weder ins Bios oder kannst sonst irgendwas machen, leider finde ich keine brauchbare Lösung im Internet.

Könnte mir bitte jemand helfen, vielen Dank!!
 
Hallo,
bei Lenovo muß man meistens FN und F1 drücken um ins Bios zu kommen

Tom
 
geh mal ins bios und schau ob dort die festplatte erkannt wird, ich glaube das es FN und F2 waren um rein zu kommen
 
Steht doch alles da! TXE boot. Nur wenn da kein DHCP Server ist und kein Server der ein Betriebssystem liefern kann wird das natürlich nix.

Auf der Lenovo Seite mal das Boardbuch zum Schleppi suchen. Da steht dann auch die Tasten Kombi um ins BIOS zu kommen.


Gruß

nicknackman1
 
handbuch sagt... neben dem stromanschluss auf der linken seite den novo button drücken

omfg rtfm.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nur F1.
 
Jop, per "novo" Taste ins Bios, da mal schauen, ob die Festplatte erkannt wird.

Wenn ja, Boot Reihenfolge so umstellen, dass vor der HDD vom USB Stick oder DVD Laufwerk gebootet wird (je nach dem welches Betriebssystem du installieren willst)

Falls du nicht Windows 8 oder 8.1 sondern ein älteres Betriebssystem installieren willst, musst du den Boot-Mode noch von UEFI auf Legacy umstellen, das geht aber auch im BIOS.
 
Zurück
Oben