Win7 Aktivierungsproblem

Norman90

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
302
Moin Moin.

Also, dass ich mein Windows nicht irgendwie aktiviert bekommen habe ist mir ja noch nie passiert.

Bekomme folgenden Fehler:
Code: 0xC004C008
Beschreibung: Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass die Lizenz ungültig ist.

Also Windows habe ich neu installiert weil ich meinen PC aufgerüstet habe (Mainboard, CPU, RAM).
Zum installieren hatte ich aber nicht meine Windows CD benutzt sondern die eines Freundes.
Beide CD´s sind aber identisch, sogar das Servicepack (Windows 7 Home Premium 64bit Servicepack 1) Habe natürlich nicht seinen Key verwedet sondern die Eingabe erstmal übersprungen. Jetzt wollte ich meinen eingeben und ich bekomme die oben genannte Fehlermeldung. Die Telefonische Aktivierung funktioniert mit Handy leider nicht, Festnetz habe ich nicht und komme ich so schnell auch nicht ran. Finde leider auch keine Möglichkeit den Windowssupport direkt zu kontaktieren.
Wisst ihr was ich jetzt machen soll, die Zeit rennt :D

Mit freundlichen Grüßen
Norman

PS: Festplatte bzw SSD ist die selbe und wurde formatiert, es ist also nicht noch irgendwo installiert.
 
Die telefonische Aktivierung bekommt man via einer CMD mit Admin-Rechten gestartet und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.

Dort gibt es nicht nur die 0800er Tel.-Nr., sondern auch eine reguläre Festnetz-Nr. die du mit deinem Handy auch zur Aktivierung anrufen kannst.
 
Also ich konnte per Handy lustigerweise weder die 0800er Nummer noch die Festnetznummer anrufen, gestern war das. Wenn mir das einer erklären könnte^^.

Lösung ist aber recht simpel, du musst unterdrücken, dass dein Handy die Nummer sendet. Dann geht auch die 0800er Nummer :p.
 
Danke schon mal. Weißt du ob die Festnetznummer kostenpflichtig ist?

ok probiere ich gleich mal aus :)
 
Mit unterdrückter Rufnummer ging es wirklich. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :D
 
Die Festnetznummer kostet natürlich! Ist eine ganz normale Festnetznummer und man zahlt die Gebühren, die man in seinem Vertrag für Festnetz eben bezahlt.
0800er ist immer kostenfrei, allerdings nicht vom Handy aus, man wird raus gefiltert und bekommt ne nette Ansage.

Microsoft hat 2 Nummern zum Aktivieren ;).

Aber Thema ist ja erledigt :p
 
habe es mit der 0800er Nummer probiert. Beim ersten mal sagte mir das System das ich von einem Festnetztelefon anrufen muss. aber mit unterdrückter Nummer ging es ja dann trotzdem.

Aber die große Überraschung werde ich dann nächsten Monat auf meiner Rechnung sehen :D
 
Maximal die Gebühren, die du fürs Festnetz bezahlst. Aber 0800 ist und bleibt kostenlos ;)
 
Kurze Frage dazwischen, will keinen Thread dafür aufmachen, finde aber bei google grad nichts für meine einfache Frage.

Und zwar, kann ich Win 7 64 Bit zweimal aktivieren auf einem PC, also sprich zwei Installationen aber auf EINEM Rechner aktivieren? Sollte ja soweit erlaubt sein, läuft ja nur auf einem PC. Hab grad win 7 64 Bit zweimal installiert auf meinem Rechner, einmal normal als OS und einmal zu Benchmark zwecken, wollt ich auch wieder killen, aber die Zeit läuft ab, man hat ja nur 3 Tage Zeit zum aktivieren, danach kann ich ja kaum noch was machen mit dem OS. Müsste dann nochmal neu win 7 auf der HDD installieren, hab da aber keine Lust drauf.:D
 
Benutze doch das Tool "Advanced Tokens Manager" um die Aktivierung zu sichern und spiele diese dann auf dem zweiten Windows wieder ein, ist ja der selbe Rechner und an der Hardware ändert sich ja nichts.
 
1. man hat 30 tage zeit zum aktivieren.
2. wenn ich die "eula" richtig verstehe, ist die installation auf EINER partition EINES pc's erlaubt.
 
Ich hab aber keine Testversion von Windows installiert sondern mein Original;)

@ Werkam, thx;)
 
Hat es denn geklappt?
 
Joa, läuft danke;)
 
Zurück
Oben