Samsung UE55H6890, LG 55LB671V oder Sony KDL55W805A

Spankee

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
138
Hallo,

ich wollte zu Weihnachten meinen Samsung UE46C6700 gegen etwas neues und größeres ersetzen.

Jetzt habe ich schon ein wenig gesucht und mich eingelesen.

Ins Auge gefasst habe ich die folgenden 3 Modelle:

Samsung UE55H6890

LG 55LB671V

Sony KDL55W805A

Hauptsächlich wird HD Material / BluRay damit geschaut von meinem HTPC. Zukünftig möchte ich auch 3D Inhalte schauen.
Sitzabstand ist ca 3-4m je nachdem wo man auf dem Sofa sitzt :-)

Der Samsung und der Sony sollen jeweils ca 1000€ (was auch so ungefähr meine Vorstellung ist) kosten der LG "nur" ca 700.

Hat vllt jemand Erfahrungen mit den Geräten und kann hier seinen Senf dazu geben?
Oder habt ihr vllt noch Empfehlungen für ein ganz anderes Gerät?
 
Habe gelesen, dass der Sony 805B wohl ein ziemlich schlechtes 3D Bild hat. Der 805A soll wohl besser sein.
 
Den LG würde ich nicht nehmen. Schau dir mal die Ausleuchtung bei 4:15 und 4:56 an. Das geht gar nicht.
Zum Unterschied im 3D Bild zwischen den beiden kann ich nicht weiterhelfen.
 
Habe den 805B und kann die Bedenken bei 3D nicht teilen.

Auch für den Rest ist der uneingeschränkt empfehlbar.

Ob die anderen Modelle jetzt schlechter bzw. besser sind kann ich allerdings auch nicht sagen.
 
Habe mir letztendlich (leider) den Samsung UE55H6890.

Der geht wieder zurück. Die Platikverkleidung löst sich vom Panel und das "curved design" ist meiner Meinung nach völliger humbug.
Wenn hinter dem TV ne Lampe an ist sieht man nicht nur die Lampe als Punkt auf dem Displan gespiegelt, sondern durch die Form des TV´s einen Lichtstreifen über den kompletten TV.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir den Sony KDL55W805 oder den KDL60W605 hole. Preislich sind die ca gleich nur der 55er kann 3D und der 60er nicht.
 
Ich arbeite neben dem Studium in der TV-Abteilung eines Elektronikmarktes und kann dir daher noch ein paar andere Geräte ans Herz legen.
Zunächst sei gesagt: willst du gute Bildqualität (nicht nur bei BluRay) scheiden LG und Samsung fast Vollständig aus.
Von allen bisher genannten TV's hat auch nur der Sony W8 ein natives 100Hz Panel und nen geringen Input-Lag.
Wenn du wirklich gute Bildqualität willst, solltest du aber entweder eine Nummer kleiner nehmen (46/47", da günstiger), oder dein Budget um 200-300€ erhöhen. Bis 1000€ in 55" ist der Sony W8 wohl die beste Wahl.
Geht ne Nummer kleiner oder höheres Budget, schau dir besser folgende Modelle an:

Panasonic ASW754: Natives 100Hz IPS-Panel, Direct LED mit gutem LD (daher trotz IPS guter Schwarzwert), gute Bildverarbeitung, eher natürliches/nüchternes Bild mMn. Klang eher Schwach, macht keinen Spaß.

Toshiba M7463: Direct LED, 100Hz IPS-Panel, LD, genau so gutes Bild wie der Pana, aber besseres P/L - günstiger, 3 Jahre Garantie, sehr viel besserer Klang, momentan gibt's Soundbar + Subwoofer gratis dazu (bis 23.12.) Im PC und Hollywood Pro-Modus nur 20ms Lag. Smartfunktonen dafür nicht so stark wie bei Pana/Sony

Sony KD-49X8505: günstiger 4K-TV mit sehr gutem Bild (nach Einstellung), HDMI 2.0, HDCP 2.2, HEVC, 100Hz IPS Panel, Edge-LED, Schwarzwert daher nicht so gut wie bei Pana/Toshi, gute Smart-Funktionen, mittelmäßiger Klang.

Auch Philips ist eine Erwähnung wert, deren TV's würde ich aber nur mit Android ab der 8er Serie kaufen, und die liegt deutlich über Budget
 
Ich lese im Internet nur schlechtes von den Android Philips Geräten und das bei den Preisen. :freak:

Schade das der Toshiba kein Instant Video hat, dass wäre was für mich. :o
 
Ja, die Philps-Geräte sind ein zweischneidiges Schwert^^ man kann auch Glück haben, bei nem Bekannten läuft das Ding einwandfrei. Ist aber trotzdem nen Risiko xD
Der Toshi ist in Sachen Bildqualität und P/L einfach Top. Wie wär's mit Netflix?
 
kalle340 schrieb:
Ja, die Philps-Geräte sind ein zweischneidiges Schwert^^ man kann auch Glück haben, bei nem Bekannten läuft das Ding einwandfrei. Ist aber trotzdem nen Risiko xD
Der Toshi ist in Sachen Bildqualität und P/L einfach Top. Wie wär's mit Netflix?

Ich wollte den Thread eigentlich jetzt nicht hijacken, aber netflix brauche ich nicht. Ich habe Amazon instant video und bei dem Preis (1300 Euro) will ich nicht noch mal 80-100 Euro für FireTV ausgeben müssen. :D

Wegen Philips TVs: da muss man ja schon Masochist sein, wenn man so ein Risiko eingeht. :lol:
Was macht die eigentlich so besonders außer Android (wobei bei denen AUCH Amazon instand video angeblich nicht funktioniert :rolleyes:).
 
Das Android-OS auf den Philips TV's ist weniger ein Feature als viel mehr ein Rettungsversuch. Die bisherige Software war langsam und extrem fehleranfällig. Mit Android wollte man das ändern. Nun gehören die Android-Geräte in der Bedienung zum schnellsten was es momentan gibt - die Fehler sind geblieben.
Warum bekommt ein Weltkonzern wie Philips sowas nicht in den Griff?: zum einen werden diese Fernseher nicht mehr von Philips entwickelt und produziert, sondern von TP Vision, welche jedoch viele Philips-Ingenieure übernommen haben und auch das Entwicklungszentrum in Belgien weiter betreiben. Philips stellt seinen Namen zur Verfügung und bekommt dafür wohl Rund 2% des Gewinns. Dass ist an sich erstmal nicht schlecht, die allgemeine Qualität bei Philips/TP Vision TV ist nach wie vor sehr hoch.
Das einzige Problem ist die Software, und das Problem ist hausgemacht. Vor ca. 5 Jahren wurde die Software noch von Philips-Eigenen Programmierern in Holland-Belgien entwickelt, und alles war gut. Dann entschied man sich, wohl aus Kostengründen, die Softwareentwicklung nach Bangalore in Indien zu verlagern, und da liegt seither der Hund begraben. In Bangalore leiten wenige erfahrene Programmierer eine große Gruppe Informatik-Studenten (oder frischen Absolventen), die dort Munter an der Software rumschrauben, ohne jemals einen entsprechenden Fernseher selbst zu Gesicht zu bekommen. Noch dazu bleiben die Studenten ja nicht ewig dort, sondern nur 6-12 Monate, dann kommt eine frische Ladung; und viele Köche verderben bekanntlich den Brei.
Und dann kommt sowas zu Stande, was wir seit einigen Jahren in unseren Wohnstuben bestaunen dürfen (müssen?). Bild Top, Materialqualität Top, Ergonomie Top, Innovationen wie Ambilight oder in Fernbedienung integrierte Tastatur/Pointer-Funktion.
Nur sobald die Software gefordert ist...

Nichts desto Trotz würde ich einen Philips-TV jederzeit einem Samsung oder LG vorziehen
 
kalle340 schrieb:
Nichts desto Trotz würde ich einen Philips-TV jederzeit einem Samsung oder LG vorziehen

Wenn da der Preis nicht wäre, wäre es ja vllt. eine Überlegung wert. Aber bei dem Preis nicht, inbesondere wenn das Menü ein paar
Sekunden schneller ist aber fehleranfällig.

Ich finde den LG momentan für 750 Euro recht interessant.
 
Zurück
Oben