• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU/3DS Super Smash Bros. - Sammelthread

Hat wer eigentlich das Spiel für den 3ds?
Ich habe mir heute die Demo gezogen und finde den Screen des normalen 3DS schon zu klein. Wie sind denn eure Meinungen?
 
DaDare schrieb:
Hat wer eigentlich das Spiel für den 3ds?
Ich habe mir heute die Demo gezogen und finde den Screen des normalen 3DS schon zu klein. Wie sind denn eure Meinungen?

Ich hab auch die 3Ds-Version. Muss aber auch sagen, dass ich den XL habe und die Umsetzung schon gut finde. Macht Spaß und es läuft. Aber man sieht, dass der 3DS-XL schon etwas "schwitzt" Ladezeiten, Starten etc. Aber wie gesagt, es macht Spaß.

PS: heute die WiiU-Version geholt. ;)
 
Ich habe noch ein wenig mit der Demo rumgespielt. Eines muss ich sagen, die Framerate bricht nicht ein. Das ist schon mal sehr gut und für Competitive Gaming zwingend notwendig.
 
kleine Info noch: Wer die 3DS und die WiiU-Version hat und beide im Club-Nintendo registriert; erhält sogar eine Soundtrack - CD :)

PS: hat schon jemand eine Amiibo-Figur? Ich weiß einfach nicht, welche ich mir holen soll :)
 
Ich hab Link und man kann nicht leugnen, dass die Amiibo hinzulernen :D , das ist ziemlich lustig zu sehen, wie die Skills allmählich zunehmen ^^

( Ich hab mich für Link entschieden, weil er in 3 Spielen Anwendung findet )
 
aivazi
Ja ich habe gestern auch FOX gekauft und bin jetzt schon Level 30 ^^ Ich finde das sau lustig :D
Besonders ich habe oft die B-Taste verwendet, damit er oft seine Handgun verwendet ^^
 
@Pipip:

Ich hab Link ziemlich oft mit Ike bearbeitet und die Hoch B Attacke bei der er sein Schwert hochschleudert missbraucht, jetzt dreht er gerne mal in Gegnermassen sein Schwert im Kreis :D und auch generell hab ich Link an 8er Smashes teilnehmen lassen, wo er von 4 CPUs und 3 menschlichen Charakteren bearbeitet wurde, der spielt jetzt ziemlich ehrenlos xD
 
Hätte auch Interesse am Spiel. Will mir aber keine neuen Controller kaufen.

Wie gut lässt es sich nur mit der Wii Remote spielen? Im Vergleich zum Controller fehlen ja doch ein paar Tasten ...
 
Man braucht nur 2 Tastwn und das Steuerkreuz ^^ Obwohl stimmt die Z Taste zum blocken. Ich habe letztens mit der Wii Remote gespielt. Spielt sich gut.
 
MAx FX!

Naja, finde ist Geschmacksache. Ich spiele eigentlich SmashBros lieber mit dem Steuerkreuz. Außerdem hast du an einem normalen Controller den Vorteil, dass du eine Taste für das Springen hast und nicht auf dem D-Pad nach oben klicken musst.

Sonst unter Optionen kann man einen Namen anlegen, den man dann immer im Spiel laden kann und für jeden Namen kann man das Layout(also Tastenbelegung) sämtlicher Controller konfigurieren.
 
Danke, pipip. Werde das Spiel mal im Auge behalten ... für den nächsten Zock-Männerabend sicherlich interessant. Wollte dafür nur nicht unbedingt Joypads besorgen müssen. Beim letzten Daddelabend blieben eh schon ps4 und x1 in der Ecke liegen, es wurde nur Mario Kart gespielt ( ... und wie mich alle vor einem Jahr ausgelacht haben, als ich mir die Wii U gekauft habe anstatt die ps4/x1).
 
Kann es sein, dass der Abenteuer Modus fehlt??
Das hat mir früher am meisten spaß gemacht....
 
Hab schon viele Hart auf Hart Kämpfe bestritten und bisher keinen Bug gehabt. Wenn ich die Kommentare unter dem Artikel lese, dann stellt man fest, dass der Bug nicht nur was mit Smash zu tun hat...

Edit:

Achso, das Spiel ist der Hammer!!! :D Bring it on!
Ergänzung ()

Was ist/sind eure Top-Kämpfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
t!ng
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt am öfteresten Bowser Jr., Yoshi und Toon Link gezockt habe. Aber Bowser Jr gefällt mir vom Handling sehr.
 
Ich weiß noch nicht wie ich das Spiel finden soll. Ist mein erstes SSB Spiel und ich bekomme nur auf die Nuss.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel für Neueinsteiger absolut nicht gemacht ist. Hab gestern 4 Stunden
versucht mit Trainingsraum, einfachen Stages (Wii Fit Stuio) usw. irgendwie Zugang zu Spiel zu bekommen.
Langsam frustet es echt.
 
HotteX

Mach doch mal ein normales Smash, gebe eine CPU-Spieler rein, und stelle den mal auf 1-3 runter.

Taste B + Rauf ist wichtig, falls du außerhalb der Stage bist und kannst somit noch mal versuchen auf die Stage zu kommen.

Sonst versuche den Gegener viel Schaden zu verursachen. Sei es durch normales schlagen, mit Gesgenständen werfen oder schlagen. Sobald der Gegner auf die 80% zu kommt, könntest du versuchen mit A Taste + Link/Rechts, oder Taste A-Oben (umso länger du die Taste hälst, desto stärker der Schlag) den Gegner rauszuhauen.

Versuche mit Link zu spielen.

Am besten ist, viel Schaden austeilen aber wenig einschlagen :D also ausweichen üben. Der Anfang ist schwer, aber irwann hat man den dreh raus und dann fangt das Spiel richtig an Spaß zu machen :D
 
Zurück
Oben