i5-4690k mit Gigabyte EasyTune übertakten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slowhand2

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Wollte jetzt mal mit Easy Tune übertakten, genau wie der Herr in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=CQh4YDz4MPw , der passenderweise ebenfalls meinen Prozessor übertaktet. Dabei sind 2 Fragen aufgetaucht.

1.) Bei mir gibt ET am oberen Bildrand bereits einen Ausgangstakt von 3.9 GHz an (im BIOS sind 3.5 eingestellt), bei dem Typ im Video für den gleichen Prozessor 3.7 GHz. Warum ist das so, bzw. kann das so richtig sein ?

2.) Unter default steht im Beispielvideo 3.7GHz, bei mir 1Core 3.9 GHz ? Muß ich nun die Befürchtung haben, das ET lediglich einen Kern aktiviert, wenn ich aus irgendwelchen Gründen wieder auf default stelle?

BIOS steht übrigens weitesgehend noch auf Standarteinstellungen, aber ich habe mit diversen Tools getestet das bei meiner CPU definitiv alle 4 Kerne aktiviert sind und einwandfrei arbeiten.
 
Lass es, gib uns erstmal deine Hardware rüber, bevor du sowas überhaupt in Erwägung ziehst. Danke.
 
Grundtakt deiner CPU 3,5GHz, max. Turbo 3,9GHz - siehe Spezifikation(en) deiner CPU beim Hersteller http://ark.intel.com/de/products/80811/

Und wenn du übertakten willst, du hast eine K-CPU mit frei einstellbarem Multiplikator und dies in Verbindung mit einem Z-Board und dir steht 'Tür und Tor' offen und brauchst keine Software. Denn das geht im UEFI/ BIOS (viel) besser.


[EDIT]

Und für alles andere gibt es übrigens den extra oben angepinnten Sammthread

[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen

*Closed*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK kennt deine CPU schon ich nicht;) Zumindest die Ghz-Rate ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben