i5 4670k übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dommee72

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11
Hey.
Will meine CPU übertakten, hab aber echt keinen plan davon. Habe mich jetzt schon ein wenig eingelesen, brauche aber dennoch hilfe.
Meine Fragen wären:
1. Wenn meine CPU Einstellungen im Bios auf default habe läuft meine CPU momentan auf 3.6 GHz. Das habe ich mit CPU-Z nachgeschaut. Wenn man über den Arbeitsplatz auf den Punkt System geht steht da eine Zahl von 3.4 GHz welcher sollte ich vertauen ?
2. Wenn ich mit Prime 95 den Torour test mache geht die CPU temp. schon einmal leicht an die 75°C (Ohne übertaktung)
3. Bis wie viel Grad darf der Prozessor gebracht werden ?
4. Bis wie viel Volt darf der Prozessor gebracht werden ?
5. Sollte ich fürs übertakten noch irgendwelche Sondereinstellungen im Bios vornehmen damit das übertakten einfacher oder besser funktioniert ?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus!

Mein System:
Intel Core i5-4670K
Gigabyte Z87-HD3
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Alpenföhn Matterhorn Pure Edition
im Gehäuse habe ich einen 120 mm front lüfter eingebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben