Schnellstes Smartphone der Welt

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo Leute,

mein Galaxy S3 ist so langsam in die Jahre gekommen und kommt mit Verschlüsselungen nicht so ganz klar.

Eigentlich war mein Plan auf das Galaxy S6 zu warten - aber momentan bin ich am überlegen vorher zuzuschlagen.

Ich suche gerade das leistungsstärkste Smartphone (gerade auch im Bezug auf Verschlüsselung).

Ich bin schon über das Doogee Turbo 2 und die Huawei Smartphones gestolpert - optisch gefallen sie mir ganz gut.

Frage an euch:
1. Was ist momentan das schnellste Smartphone auf dem Markt?
2. Würdet ihr eher auf das S6 warten oder jetzt zuschlagen?
 
Irgendetwas mit 'nem Snapdragon 805 wahrscheinlich. Darf ich mal fragen was du ver- bzw. entschlüsseln willst?
 
HeinMueck schrieb:
Irgendetwas mit 'nem Snapdragon 805 wahrscheinlich. Darf ich mal fragen was du ver- bzw. entschlüsseln willst?
Mein gesamtes Gerät

Den Snapdragon 805 haben z.B. das Nexus 6, Droid Turbo, Galaxy Note 4 und Note Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
kugelwasser schrieb:

I-Phone 6 = VW Golf
Nexus 6 = Ferrari Enzo

Zumindest wenn man die technischen Details betrachtet... oder habe ich da was vergessen?
 
kugelwasser schrieb:
Genau das.

Du kannst nicht einfach die technischen Details betrachten, wenn die Architektur oder sogar das Betriebssystem unterschiedlich ist...
Keiner vergleicht einen FX-8120 mit einen i7-5960X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf die ersten Android Phones mit 64 Bit CPU, wird nicht mehr lange dauern.
Die können dann auch locker mit dem Iphone 6 mithalten in Sachen Verschlüsselung, nur vermutlich zum halben Preis.
 
Es wird wohl das iPhone 6 (Plus) das am schnellsten ist. Androiden (Nexus 5 bzw S5) haben war auf dem Papier tolle Hardware können es aber nicht umsetzten. Daher ist das Nexus/Galaxy eher ein Ferrari Enzo ohne reifen.

Meine Wahl bei Android wär das Nexus, da unverpfuschtes Anroid und gute Hardware. Ansonsten iPhone da deutlich flotter, Updategarantie und überragende Verarbeitungsqualität.
 
Nö, das iPhone wird auf absehbare zeit das mit abstand schnellste handy bleiben. Allein wegen der extrem guten hardware und der extrem guten optimierung. Im grunde genommen ist das iPhone eine Konsole mit high-end hardware, wenn man das mal auf konsole/pc bezieht (spiele auf der konsole werden viel besser optimiert als pc-spiele, deswegen kann ein spiel auf der konsole auch viel besser laufen bei schlechterer hardware, als auf dem pc).
 
kugelwasser schrieb:
Nö, das iPhone wird auf absehbare zeit das mit abstand schnellste handy bleiben. Allein wegen der extrem guten hardware und der extrem guten optimierung. Im grunde genommen ist das iPhone eine Konsole mit high-end hardware, wenn man das mal auf konsole/pc bezieht (spiele auf der konsole werden viel besser optimiert als pc-spiele, deswegen kann ein spiel auf der konsole auch viel besser laufen bei schlechterer hardware, als auf dem pc).

Selten so einen Müll gelesen. :freak:

@TE:

Es wäre interessant, zu erfahren, was genau Du verschlüsseln willst und mit welchem Programm / welcher App. Eventuell kann man dann etwas gezielter vergleichen.
 
Vulpecula schrieb:
Selten so einen Müll gelesen. :freak:

@TE:

Es wäre interessant, zu erfahren, was genau Du verschlüsseln willst und mit welchem Programm / welcher App. Eventuell kann man dann etwas gezielter vergleichen.
Habe ich oben schonmal erwähnt.
Einfach das komplette Gerät - bisher mache ich das mit der normalen Android Funktion "Gerät verschlüsseln".
Wenn es aber eine Möglichkeit mit mehr Sicherheit gibt würde ich auch die wählen.

Ansonsten lege ich Wert auf ein gestochen scharfes Display und auch sonst extreme Performance in allen Bereichen - also auch kein Ruckeln beim Öffnen von mehreren Apps gleichzeitig bzw. beim Ausführen und schnellen Wechseln von mehreren Apps (youtube, facebook, whatsapp ect.)

Außerdem sollen damit passable Schnappschüsse gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vulpecula schrieb:
Selten so einen Müll gelesen. :freak:

@TE:

Es wäre interessant, zu erfahren, was genau Du verschlüsseln willst und mit welchem Programm / welcher App. Eventuell kann man dann etwas gezielter vergleichen.

schöne begründung, kleiner. abgesehen davon meint er höchstwahrscheinlich die hauseigene verschlüsselung von android lollipop du oberschlau. falls du es noch nicht mitbekommen hast, soll diese verschlüsselung ordentlich lese und schreibgeschwindigkeit kosten und da würde es sich lohnen auf das s6 zu warten, denn dieses soll einen deutlich schnelleren speicher besitzen.
 
Ich glaube, dafür musst Du nichtmal Performance bis aufs letzte haben. Die aktuellen Geräte mit Snapdragon 805 sind da in allen belangen super. Falls Du noch den extra Kick willst, dann spiel dir ein SlimRom auf. Das wird demnächst auch mit Android 5 erscheinen. (Mein HTC One m8 wartet schon sehnlichst darauf... ;))

kugelwasser schrieb:
schöne begründung, kleiner.
Noch mehr Müll. Aber hey: Ich hab gar nichts begründet, merkste jetzt auch, was?
 
Jo, das S6 mit schnellerem Speicher und vermutlich 64 Bit Prozessor sollte optimal für deine Zwecke sein.
Das dürfte beim Verschlüsseln auch dem Iphone6 mit seinen nur 2 CPU Kernen davon rennen.
 
@trinity verschlüsseln ist bei android ne einmalige sache und beeinträchtigt eigentlich nur die lese und schreibgeschwindigkeit des speichers (bei iOS ists btw. standardmäßig verschlüsselt). ich verstehe auch nicht deinen hinweis auf die benchmarks. das iphone rennt im alltag wie sonst was, keinen idioten intressiert da noch die zahlen. ich zweifle einfach mal an, dass du jemals ein aktuelles iphone mit einem aktuellen androiden mehrere wochen lang parallel in benutzung hattest, denn ich kann mir beim besten will noch nicht einmal vorstellen, wie du darauf kommst das irgendein androide momentan schneller ist als das iPhone 6. auch wenn der unterschied im vergleich zu früher verschwindend gering ist. wer hier sagt pure rechenleistung > all, da kann man sich auch nur noch an den kopf packen.

Vulpecula schrieb:
Noch mehr Müll. Aber hey: Ich hab gar nichts begründet, merkste jetzt auch, was?

du hast vielleicht probleme. dir kann man nicht mehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung bist du jedenfalls falsch wenn du das schnellste Smartphone willst.
Oder gehts drum welches am schnellsten ruckelt? Das Kann Samsung

Nexus 6, Droid Turbo oder iPhone 6 (+)
 
kugelwasser schrieb:
schöne begründung, kleiner. abgesehen davon meint er höchstwahrscheinlich die hauseigene verschlüsselung von android lollipop du oberschlau. falls du es noch nicht mitbekommen hast, soll diese verschlüsselung ordentlich lese und schreibgeschwindigkeit kosten und da würde es sich lohnen auf das s6 zu warten, denn dieses soll einen deutlich schnelleren speicher besitzen.
weder ist das iPhone 6 unbedingt das schnellste noch bringt schneller speicher wirklich Performance wenn es um verschlüsselung geht

entweder setzt man das in Hardware um oder man wird immer beträchtliche Nachteile haben...

"nur die lese und schreibgeschwindigkeit des speichers"
was beträchtlichen einfluss auf die arbeitsgeschwindigkeit hat...


Auch wenn du dich nicht auf Benchmarks berufen willst, im real life sind alle high end geräte in den meisten Situationen ähnlich schnell, mal dies, mal jenes
https://www.youtube.com/watch?v=9K94AKwkLNs#t=32



@Topic
es gibt keine antwort auf die frage, es kommt auf die Situation drauf an....
 
Wenn du das schnellste willst dann entweder ein iPhone 6, der A8X ist einfach ein Monster oder aber du wartest auf die QSD810er Geräte welche endlich auch x64 sind.
 
Zurück
Oben