Auf Windows 10 warten?

MonkeyD.Alex

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
22
Hallo,

da ich mir bald ein Notebook ohne Betriebssystem kaufe, wollte ich fragen ob ich mir erstmal Linux installieren sollte und mir dann Windows 10 kaufen sollte? Allerdings weis ich nicht ob ich das dann auch so billig ist wie jetzt Windows 8.1 ist. 35€ ist schon recht wenig. Außerdem habe ich gelesen das Windows 8.1 Nutzer kostenlos auf Windows 10 umsteigen können, wenn es draußen ist. Könnte ich mir dann einfach Windows 8.1 kaufen und dann auf Windows 10 updaten oder gibt es da einen hacken?

Gruß
 
Alles nur Spekulation. Und für 35€ gibts nur nen gefälschten Schlüssel. Funktioniert auch, dann kannst du aber auch gleich umsonst runterladen, und das Geld nicht noch in kriminelle Strukturen versenken.
 
@marco_d Kann dir da nur zustimmen, das riecht schon ziemlich kriminell.
Wurde das kostenlose Update von 8.1 eigentlich auch schon seitens Microsoft bestätigt?
Würde mich mal interessieren...
 
35€ für ein Windows 8.1 ist schon ein sehr günstiger Preis und riecht etwas nach einem nicht legalen Produkt-Key.

Der Product-Key gehört auf einen COA-Aufkleber und wird nicht per Mail verschickt. Dazu gehört ebenfalls auch ein entsprechendes Installationsmedium = CD/ DVD.

Warum fallt ihr immer wieder auf diese 'Geiz ist Geil' Angebote herein?

Windows 8 bei einem der großen und seriösen Anbieter (hier in diesem Fall Mindfactory) kostet ca. 80€ - siehe http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

Windows 8 Pro bei einem der großen und seriösen Anbieter (hier in diesem Fall Mindfactory) kostet ca. 115€ - siehe http://geizhals.de/microsoft-windows-8-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-05960-a835940.html

Leselektüre bzgl. 'Billigst'-Angebote http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment gilt nicht nur Windows 7 oder Office 2013 sondern auch für Windows 8.

Und möglicherweise bekommen diejenigen die sich Windows 8(.1) gekauft haben auch Windows 10 günstig(er) angeboten. Wobei dazu noch offizielle Aussagen von Microsoft fehlen.
 
Kauf das Notebook mit Betriebssystem - billiger gehts nicht.
Wie immer bei neuen Windowsversionen sollte man 1-1,5 Jahre warten,
dann ist es gut abgehangen und funktioniert.
 
@Seth666
Ein Windows 8.1 Key ohne Zertifikat und Datenträger für 35€ ist immer eine Warnung wert! Da kannst Du noch so viele Angebote präsentieren - getestet hast Du davon nämlich nicht eines. Also komm von Deinem Thron herunter und gesteh anderen zu, dass sie das Recht haben vor Angeboten ohne COA und Datenträger zu warnen - erst recht wenn diese Angebote auf der Plattform "Ebay" vertickt werden.

Denn dort würde ich ein OS nicht mal dann erwerben, wenn ich vom Verkäufer dafür bezahlt würde.
 
Man kann Betrug nie ausschließen, aber wenn du einen Schlüssel mit DVD und allem drumherum bekommen hast, ist ide Gefahr kleiner. Lässt sich der Schlüssel dann noch problemlos über das Internet aktivieren bist du in der Regel auf der sicheren Seite. Die Medien tun so als wären von 100 keys 99 gefälscht aber es ist eigentlich eher umgekehrt. Ich benutze seit 2008 günstige OEM keys regelmäßig und hab bestimmt schon 200 Stück gekauft und da war ein einziger bei dem ich mir relativ sicher war dass er gefälscht war weil er sich erst nach einem Telefonat mit einem MS Mitarbeiter hat aktivieren lassen. Weder Internet noch Telefonsystem haben funktioniert.
Alle anderen laufen Problemlos bis heute.

@areiland

Ich hab nie von einzelnen Keys gesprochen, noch auf diese gelinkt. Keine Ahnung was du von mir willst.

Oh, ich sehe da sind welche drunter bei Ebay. Sorry - ok - das würde ich auch nicht kaufen, auf keine Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst nur dann wenn das COA auch wirklich echt ist. Die unechten gibt es in 1000er Stück auf Rollen aus irgendwelchen Druckereien Chinas/ Japans oder sonst woher.

@Seth666
Bekannter hat sich vor 4 Wochen eine Windows 8.1 'Core' Lizenz für 58€ gekauft. Das beiliegende COA ist/ war gefälscht. Der darauf aufgedruckte Key ein VL-Key. Soviel zu 'ALLES' gefälscht und alter Schwede.
 
@Adok

Wie gesagt manche sind gefälscht klar. Aber garantiert nicht alle. Dein Bekannter hat halt Pech gehabt und ich ca 200 mal Glück. Wozu gibts ebay Käuferschutz? That's life.
 
@Seth666
Ebay Angebote als Beweis für seriöse Angebote zu bringen, hat einfach keine Aussagekraft. Da wird nämlich gerade in in diesem Bereich mehr beschissen als irgendwo sonst.

Nur meine Meinung!
 
Hallo,

ich kann nur sagen das ich auch bei ebay 2 DVD mit Win7 Home und Ultimate (Bekannter und mich) letztes Wochenende bestellt habe.
Beides wurde mit den Lizenzstickern geliefert und beide wurden anstandlos aktiviert. Klar sollte man genau hinsehen, wer da was vertickt, aber dafür habe ich bis Windows 10 rauskommt für einen drittel des Preises eine legale Lizenz.
Lieber so als einfach aus dem Netz gezogen.

Gruß Terraner
 
Auch ich habe schon mehrmals die reinen Keys bei Amazon oder Ebay für Bekannte erworben und ausnahmslos alle wurden einwandfrei und ohne jedes Problem über Internet aktiviert. Und so abwegig ist der Preis auch nicht, ich hab damals mein erstes Win8 für 29,90 direkt bei Mirosoft gekauft.
Wer sich nicht zu schade für eine Installationsorgie ist, kann bedenkenlos ein Win8 zum schmalen Preis kaufen und installieren und dann das komplett kostenlose Upgrade auf 8.1 durchziehen. Gut, dauert locker nen halben bis ganzen Tag aber ist legal und kostengünstig.
 
Lapdog und Deskflop laufen bei mir gegenwärtig auf Win 7 bzw. 8.1. Der Umstieg erfolgt, wenn Office 16, Win 10 und Skylake verfügbar sind und Bedarf besteht. Im Moment ist keiner der Faktoren erfüllt.

Zur Ausgangsfrage: Es hängt davon ab, was Du mit dem Lapdog tun willst. Linux und ein freies Office reichen für die meisten Anwendungen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 100e keys über ebay gekauft. Alle Online, wie auch über das telefonische System aktivieren können. Das sind OEM-Versionen und LEGAL (die, die ich gekauft habe)! M$ wurde durch ein Gerichtsurteil gezwungen diese Versionen auch für den Verkauf zuzulassen

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Streitfall-OEM-Vertraege-65193.html

ich würd mir nie wieder ne völlig überteuerte Version kaufen, nur weil ich eine superschöne Schachtel und sinnlose DVD dazubekomme.

Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben