Tipp R290 günstiger

SupremeNTM11

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
111
hey,

ich will hier keine Werbung verbreiten aber bei Asus gibts ne Cashback Aktion von 30€ auf die R290...

https://www.asus-insider.de/aktionen/deals/

In Zusammenhang mit dem Never Settle Angebot von AMD bei ausgewählten Herstellern :

http://sites.amd.com/us/promo/never-settle/Pages/never-settle.aspx

bei folgenden Herstellern wie man bei der Seite sehen kann: Alternate Arlt Computer Atelco Computer Bora Computer
Caseking computeruniverse.net Hardwareversand.de K&M Computer Mindfactory AG One Schwanthaler Computer

So kann man gut was Sparen. Habe bei Mindfactory zugeschlagen da diese für 239€ im Angebot war.

Cashback 30 € + keys verkaufen auch ca. 30 € realistisch machte bei mir 180 € also den Preis für ne 280er...

Hatte irgendwie das Gefühl dass das hier unter geht :)

frohes Weihnachtsshoppen

Supreme
 
Hatte auch versucht den Leuten das näher zu bringen aber man holt sich hier auf Nvidiabase lieber eine 350€ teure GTX 970 als eine Karte die man für 180€ kriegen könnten aber die ist ja SOO viel langsamer & der Stromverbrauch OMG ! *Ironie off*

Wenn man überlegt das man zwei R9 290 zum Preis von EINER Gtx 970 bekommen kann, aber selber Schuld wer hier grün kauft :)

Vielleicht gibt es aber auch gleich eine Verwarnung für Werbung. Da es nicht für Nvidia ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Editiert)
@Black&White

Ja der Stromverbrauch ist wirklich OMG

in einem ITX System würde ich nie eine 290 oder 280 verbauen,
sonst schmilzt mir das Gehäuse noch weg :O
 
bekommt man das cashback wenn man über rakuten kauft? habe noch super-punkte einzulösen und dann wäre es richtig billig :D
 
Hmm. Wird sicherlich nie enden diese Kriege :D Apple vs. Samsung/ Xbox One vs. PS4 / Nvidia vs. ATI.

Naja falls das jetzt unter Werbung gelten sollte entschuldige ich mich aber es ist nun mal ein unschlagbares Angebot...

Von der P/L ist es aber schlichtweg unschlagbar, selbst wenn sie mehr Strom schlucken sollten :D


Das cashback ist auf alle angegeben Asus Karten ... Geht nicht über Händler sondern über Asus selbst also kaufen rechnung einreichen und Geld zurückbekommen...



bezüglich itx. Ich habe ein Bitfenix Prodigy m, was quasi (nicht ganz) in richtung ITX geht weil ja ein mAtx reinpasst. gut Silent im Wohnzimmer sieht anders aus,da gehts ja auf silent... habe 6 Artic Cooling f12 drinne die drehen aber nicht hoch weils schon gut durchlüftet ist. asnosnten klar, die gtx sind leiser aber sicherlich keine Preis/Leistungssieger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Karte HDMI 2.0 hätte wäre es interssant....
Da PC und TV an einem Rechner habe und mir einen 4K TV holen möchte...

Schade das Jahr ist gelaufen für AMD erst nächstes Jahr R9 3xx

Aber danke für den Tipp muss noch 2-4 Asus Mainboards dieses Jahr verbauen ^^

Und ja 350€ für eine Graka finde ich auch zuviel....
 
Ich habe zwar auch eine "grüne" GraKa aber es kann ja mal einer von den "roten" den Unterschied ausrechnen... die 3-4 Jahre bis man das wieder raushat habe ich schon ne neue Karte drin... :D Und weil ich ja Fanboy bin: boah ey AMD is voll kacke und ich schäme mich für meinen AMD Prozessor :D

Im ernst: Das ist ein Super Deal!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibverbesserungen)
Strom hin oder her, das eigentliche Problem bei der 290(X) sind Hitze und Lautstärke. Ohne Wakü oder Accelero Xtreme würd ich perönlich die Karte nicht anrühren, jetzt wo es die 970 gibt.
 
@Folterknecht: Und bevor es die 970er gab, hast du nur die Intel iGPUs verbaut, weil dort Hitze und Lautstärke kaum eine Rolle spielen, stimmts? ;)

Also dass die Angebote jetzt nach und nach extremer werden liegt sicherlich daran, dass die 290er nach und nach ausverkauft werden. In 2-3 Monaten (evtl. sogar eher) gibt es schon die 390er mit (vermutlich) deutlich mehr Leistung zu wesentlich geringerem Verbrauch.

Meine 290 wird dann höchstwahrscheinlich auch abgelöst. Die nächste Runde kommt dann irgendwann 2016, eher später.


@mad83: Was für ein Quatsch, lies doch selbst ein paar Tests (nicht die Referenzmodelle)
 
Naja, auf 180€ kommt man aber nicht mehr. Die günstigste 290x, die ich finde kostet 300€. Macht mit Cashback und Key-Verkäufen 240€. Oder hab ich was übersehen?
 
megaapfel schrieb:
Naja, auf 180€ kommt man aber nicht mehr. Die günstigste 290x, die ich finde kostet 300€. Macht mit Cashback und Key-Verkäufen 240€. Oder hab ich was übersehen?

Es geht um die 290 OHNE x.
 
@Megaapfel

Entweder du gehst von dem Mindfactory Angebot aus R9 290 ohne x für 239€. -30€ Asus Cashback dazu noch 30-50€ Abzug für die Spiele (bei Mindfactory ist noch Beyond Earth dabei. Sind wir bei 180-160€ für eine R9 290 wie es im Titel steht.

Die R9 290 X fängt erst bei 340€ laut Geizhals an - 40€ Cashback = 300€ Abzüglich 50€ für die Spiele wenn man so mag sind wir bei deinen 240/250€ für eine R9 290 X zum Preis zur Non-X.
 
Oh hab ich übersehen. Was genau ist denn der Unterschied zur Version mit X? Die 290 kommt schon ein Stück ganzes schlechter weg als die 970 :/
 
@Megaapfel

Bis zu 10% langsamer als die GTX 970, dafür aber auch Straßenpreis ohne Rabatt 100€ teurer. Hier mal ein Benchmark

Der Unterschied zur X ist einfach paar Stream Prozessoren mehr, also der unbeschnittete Hawaii Chip ca. 10% schneller als ne 290 ohne X.

@Supreme

Ich glaube Asus hat sich mit der Cashback Aktion selber keinen Gefallen getan und müssen den Verlust kompensieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die an kollegen verkauf den civilization key für 25€ und alien für 15€... kannst ja mal bei ebay die preise anschauen in dem du den spielnamen mit dem zusatz steam key raussuchst... murdered soul suspect und company of heroes 2 wollte ich selber zocken habe die daher behalten :)


den cashback habe ich aber noch nicht erhalten hab ne mail bekommen das dies bis zu drei wochen dauern kann....
 
Zurück
Oben