Star Wars: The Force Awakens

Ascadian

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
806
Zuletzt bearbeitet:
Minute 1:00 (im iTunes Trailer) hat mich zum wirklich zum lächeln gebracht! Was ich da sehe und höre hat mir schon als Kind gefallen... Diese kurze Szene hat mich wirklich gehypt! Allgemein kurz gehaltener Trainer, was ich gut finde... Was mir nicht so gefällt ist das Lichtschwert, das passt finde ich nicht, man wird sich aber wohl damit irgendwie abfinden... (:

Kleiner Spaß muss sein:

B3iskiCCUAAu00B.jpg:large
 
Das ganze macht Lust auf mehr.
Die neuen Hauptdarsteller werden kurz gezeigt, die Sturmtruppen sehen ernst zunehmend aus, und man trifft auf bekannte Raumschiffe. Musikalisch und soundeffektmäßig kann man denen eh nichts vormachen.

Lediglich das neue Lichtschwertdesign ist merkwürdig.
Die Querstrahlen schaden vom Gefühl her eher dem Anwender.
Hätte mir da eher ein klassisches Design gewünscht.

Bin auf weitere Teaser bzw. Trailer gespannt.
 
Warum fliegt das Imperium 30 Jahre später immer noch mit den räudigen TIE Fightern rum? Die Dinger waren doch schon veraltet, als die Rebellen noch massive Ressourcenprobleme hatten und das Imperium es mit Masse statt Klasse reißen konnte. Warum wurden die Klapperkisten noch nicht gegen TIE Advanced oder Interceptors ausgetauscht?
Nun gut, die Rebellen haben ihre X-Wings ja auch nicht großflächig ausgemustert und durch B's ersetzt... Wenn die jetzt noch diese klapprig-lahmen Y's fliegen, dann ist eh alles klar.
 
zum glück habe ich keine ahnung von den star wars schiffen, sonst könnte ich den film vermutlich nicht geniessen. :D

zum teaser, nun gut, dass ist noch nicht einmal die vorspeise zum hauptgang. da brauchts schon mal einen richtigen trailer, um gespannt zu sein. ich bin gespannt. man muss sich wohl auch etwas von den alten filmen gedanklich befreien, da doch (je nach episode) eine sehr lange zeit zurückliegt.
 
3956800.jpg-r_x_600-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg


(quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/Datei:3956800.jpg-r_x_600-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg)
Sehr sehr geil.


@Daaron
Das ist nicht mehr das Imperium. Die Filme werden die Zeit nach dem Imperium behandeln, als die Neue Republik schon ausgerufen wurde. Die Tie-Fighter wurden trotzdem noch gebaut.
Auch während des Yuuzhan-Vong Kriegs wurden zum großen Teil noch TIE-Fighter eingesetzt.
 

Anhänge

  • 3956800.jpg-r_x_600-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    3956800.jpg-r_x_600-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem LICHTschwert habe ich auch Mühe. Es macht nicht mal als Handschutz Sinn da ja noch ein wenig Metall hervorsteht und einfach abgehakt werden kann. Ansonsten Gänsehautfeeling als der John Williams Theme zum ersten mal erklang :D
 
Natürlich Lichtschwert, aber gebündeltes Licht = Laser;-)

Hauptsache die Produzenten lernen aus den Schwächen der Episonden 1-3.

Twl. schlechte Synchro, Fahrzeuge, Raumschiffe ,Kostüme, Rüstungen gefielen mir größtenteils nicht.

Und bitte keinen Dorftrottel al la Jar Jar Bings für peinlichen Humor. Der im Teaser gezeigte Roadrunner Droide auf Speed läßt wieder tief blicken. Und das Speederbike ähnliche Gefährt gleicht einen 50er Jahre Traktor ohne Räder.

Für mich positiv ist es die alten bekannten Vehicel wie der Milenium Falke, X-Wings, Tie`s, Rüstungen der Stormtroopers und natürlich die Legenden wie Harrison Ford @ Co. wieder zu sehen. Und das in neuer Bildtechnik, hoffentlich wirkt der Film nicht zu künstlich wie ein Huba Buba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt eigentlich schon über die Handlung bekannt?
 
Im Grunde ne Menge, wenn man sich damit befasst, aber ich mag hier nichts Spoilern wollen xD
 
Daaron schrieb:
Warum fliegt das Imperium 30 Jahre später immer noch mit den räudigen TIE Fightern rum?

Industrielle Basis auf dem absteigenden Ast, daher keine Kapazitäten um moderneres Zeug zu bauen, alte Depotbestände werden entmottet um Verluste beim höherwertigen Material schnell zu ersetzen.


gh0 schrieb:
Das ist nicht mehr das Imperium. Die Filme werden die Zeit nach dem Imperium behandeln, als die Neue Republik schon ausgerufen wurde.

Dass die NR ausgerufen wurde heißt doch noch nicht dass es das gesamte Imperium auf einmal nicht mehr gibt. Der Imperator ist nach Ep. VI tot, die gesamte Infrastruktur des Imperiums inkl. der gesamten Kommandostruktur (minus der beiden an der Spitze) ist noch intakt, das wird noch einige Jahre bis Jahrzehnte dauern bis das alles unter Kontrolle ist. In dem Film können durchaus noch noch Reste des imperialen Militärs aktiv sein, dafür sprechen auch die Stormtrooper.
 
Xizor schrieb:
Industrielle Basis auf dem absteigenden Ast, daher keine Kapazitäten um moderneres Zeug zu bauen, alte Depotbestände werden entmottet um Verluste beim höherwertigen Material schnell zu ersetzen.




Dass die NR ausgerufen wurde heißt doch noch nicht dass es das gesamte Imperium auf einmal nicht mehr gibt. Der Imperator ist nach Ep. VI tot, die gesamte Infrastruktur des Imperiums inkl. der gesamten Kommandostruktur (minus der beiden an der Spitze) ist noch intakt, das wird noch einige Jahre bis Jahrzehnte dauern bis das alles unter Kontrolle ist. In dem Film können durchaus noch noch Reste des imperialen Militärs aktiv sein, dafür sprechen auch die Stormtrooper.


Teilweise richtig.
Es entstanden Splittergruppen - einige höhere Tiere des ehem. Imperiums riefen sich zu Kriegsherren aus, andere riefen gleich das Zweite Imperium aus, andere Systeme handelten noch nach den Gesetzen des galaktischen Imperiums - man nannte diese "Restimperium" unter Führung von Jagged Fel (kein Sith!), der mit Jaina Solo (Tochter von Han und Leia!) verheiratet war.

Und da war da noch ihr Zwillingsbruder Jaycen Solo.... später bekannt als Darth Caedus - evtl im Teaser als der nette Kerl im Wald zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "nette Kerl im Wald" Caedus sein soll, denn afaik sollen die Filme doch eine neue Timeline begründen und nicht auf den Büchern basieren oder? Zudem wäre die "Legacy Of The Force"-Reihe, in der Caedus ja zentrales Element ist wohl zu viel für nur drei Filme. Was ich auch schade finde, denn den Charakter Jacen Solo/Darth Caedus fand ich im Yuuzhan-Vong-Krieg, der Dark-Nest-Crisis und im Zweiten Galaktischen Bürgerkrieg ziemlich gut. Aber die Thrawn Trilogie würde den perfekten Stoff für die Episoden VII - IX bilden ;)

Zum Trailer selbst: ich finde ihn eigentlich gut gemacht. X-Wings, der Millenium Falke, sehr cool. Nur das Suizid-Lichtschwert will mir nicht so ganz gefallen :D
 
AllNamesTaken schrieb:
Von den Büchern? Sind die noch Canon? Oder Teile davon?

Naja, vllt etwas.. Aber der größte Teil aus den Infos und Leaks eingiger "Mitarbeiter" was auf bestimmten Seiten zusammen getragen wurde..
 
ein guter teaser. :) spoilert endlich ma nich den halben film in der vorschau :D

zum neuen lichtschwert: die parierstange hätten sich anakin und luke wohl gewünscht, dann hätten sie nicht ihre schwertführende hand im kampf verloren ;) aber wie ceem schon sagt nur bedingt wirkungsvoll, da die metallfortsätze keinen großen widerstand liefern...
 
gh0 schrieb:
Teilweise richtig.[...]

Wie es in den Romanen etc. des alten EU mit Pelleaon, Isard, Daala und co. war weiß ich auch. Dazu hat Disney nur leider gesagt "ist nie passiert". Die neuen Filme bauen nur auf den beiden alten Trilogien sowie vielleicht noch Clone Wars auf, alles andere fällt unter den Tisch.
 
Zurück
Oben