• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Intel Game Bundle: Star Wars Outlaws gratis bei Kauf eines Intel Core 14th Gen

Ok da habe ich mich geirrt, ist aber normal eben eher die Ausnahme statt Regel das man derartiges macht.
Ändert auch ansonsten genau nichts an der Argumentationskette.
Dann macht man es eben weil beide Firmen denken etwas davon zu haben.
Ob der Kunde was davon hat ist oft fraglich (DLC Fallen).
 
Draco Nobilis schrieb:
Dann macht man es eben weil beide Firmen denken etwas davon zu haben.
Das läuft schlichtweg wie im Falle Epic Games, die Firma bezahlt einen festen Betrag an das Studio und das verbucht man unter Werbekosten. Kostet einen Bruchteil von dem was ein einziger Werbespot beim Superbowl kosten würde und erreicht genau die anvisierte Zielgruppe.
Ergänzung ()

Draco Nobilis schrieb:
Ändert auch ansonsten genau nichts an der Argumentationskette.
Doch! Deine Behauptung war, man würde sowas nur machen, wenn man nicht wettbewerbsfähig wäre. Dabei sind Spielebundles seit Jahrzehnten Gang und Gäbe, ob Konsole, PC oder Komponenten.
1712939667643.png

1712939797382.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, Quidproquo77 und MalWiederIch
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy, MalWiederIch und Quidproquo77
Fighter1993 schrieb:
es ist von Ubisoft was erwartest du da?
Es geht nur um Geld das Spiel und die Gamer sind denen egal.
Ich finde Ubisoft macht größtenteils geile Spiele, aber manche fangen ja schon wegen des Launchers an zu weinen.

Gibt es diese Aktion auch bei Mindfactory? Edit: Anscheinend nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, bluna und daivdon
Draco Nobilis schrieb:
Man wird nicht die Preise erhöhen, aber da sieht man das Intel über alle Sparten hinweg schon viel Geld für Werbung in die Hand nimmt.
Naja, sich generell über Spiele Bundles zu beschweren ist dann aber schon ein neuer Trend.
Habe ich so noch nicht gelesen. Früher dachtest du darüber offenbar anders.
Draco Nobilis schrieb:
Es gibt nichts geschenkt und Firmen machen das aus Kalkül und nicht aus Liebe^^
Das war auch nicht die These.
Draco Nobilis schrieb:
Oder bietet NVIDIA Game Bundles seit dem diese bei 80% eher 90% Marktanteil sind?
Ja 3 Spielebundles.
Draco Nobilis schrieb:
Intel Käufer müssen indirekt ein Spiel mitbezahlen das Sie vlt. gar nicht wollen.
Es ist kompletter Unsinn davon auszugehen das AMD oder NVIDIA die Karten ohne das Bundle billiger anbieten könnten/würden.
Interessant, was du früher so geschrieben hast.:lol:
Fighter1993 schrieb:
Damit fängt es schon an (...)
Also hast du nur einfach so gehatet. Ok
frames p. joule schrieb:
Gibt es diese Aktion auch bei Mindfactory? Edit: Anscheinend nicht.
Mindfactory ist AMD Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Quidproquo77 schrieb:
Habe ich so noch nicht gelesen. Früher dachtest du darüber offenbar anders.
Ja, und ich habe meine Meinung geändert, was du da zitierst war auch vor 11 Jahren!
Man wird oft etwas schlauer über all die Jahre.

Gerade Spiele die DLC Fallen sind, verkehren das ganze zur Farce.
Da "verschenkt" ein Publisher dann das Spiel und unbedarfte Kunden laufen in die DLC Falle.
Selbe für Diablo.

Ich kann psychologische Tricks / Beeinflussung nicht ausstehen und genau sowas ist es hier.
Man kann ja gleich das "Day One DLC" mit unbkannten Umfang für 40$ dazu kaufen xD

Das einzige Bundle was ich gut finde ist das mit Game Pass von NVIDIA.
Davon hat man einen Mehrwehrt der unabhängig vom jeweiligen Spielegeschmack und DLCs ist.

Das Händlerpartner von Wettbewerbern ausgeschlossen sind macht das ganze auch nicht besser und polarisiert und spaltet die Händler weiter.
 
Meine letzte Aktion dieser Art war meine 9600XT inkl. HL2. Das war aber damals auch nicht so kompliziert zum Glück. Wenn man jetzt noch die Händler für so was abklappern muss, wird es irgendwie albern, finde ich.
 
Richtig nice, dass man das Spiel zu 'nem Rechner ohne dedizierte Grafik bekommt :D
 
ScorpAeon schrieb:
Dann wird man doch direkt zweimal abgezogen, einmal durch die mangelnde Grafikeinheit und falls man hier noch nachlegen muss und spielen kann, dann durch heftigste Mikrotransaktionen.
Wer spielt denn solche Spiele mit der integrierten Grafikeinheit eines Intel-Prozessors?

Beim AMD Ryzen 3600 gab es Horizon: Zero Dawn dazu, der hatte auch keine integrierte Grafikeinheit.
https://www.caseking.de/blog/ausgew...jetzt-mit-horizon-zero-dawn-complete-edition/

Ich bin sicher der letzte, der nach der Marktmanipulation in der Pentium 4 -Zeit Intel verteidigt, aber
solche Beigaben gab es bei AMD schon viel früher.
https://www.gamestar.de/artikel/ben...-pentium-4-kaeufern-15-us-dollar,3079765.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Draco Nobilis schrieb:
Ja, und ich habe meine Meinung geändert, was du da zitierst war auch vor 11 Jahren!
Was spielt das für eine Rolle? Deine Argumentation damals war zumindest schlüssig.
Sich über die kostenlose Dreingabe eines Vollpreisspiels zu beschweren, ergibt für mich keinen Sinn.
Draco Nobilis schrieb:
Gerade Spiele die DLC Fallen sind, verkehren das ganze zur Farce.
Du bist nicht gezwungen einen DLC nach Release des Spiels zu erwerben.
Die Storyerweiterungen sind zusätzliche Inhalte wie sie es schon bei The Witcher, Metro usw. gab und keine "DLC-Falle". Diese erscheinen auch erst später.
Draco Nobilis schrieb:
Ich kann psychologische Tricks / Beeinflussung nicht ausstehen und genau sowas ist es hier.
Nicht wirklich. Das ist völlig optional und hat keinen Einfluss auf das Spielerlebnis.
Ein psychologischer Trick wäre es, wenn man durch kleine Vorteile die man erhält dazu gedrängt wird.
Meine Spekulation ist: Du ärgerst dich darüber, weil es aktuell keine Gamebeilage bei Ryzen CPUs gibt und jetzt machst du alles schlecht.

Wer das Spiel kaufen möchte, erhält beispielsweise einen Intel 14600 ohne K nochmal günstiger, der von der Leistung insgesamt auf dem Niveau des 7800X3D liegt und nur moderat mehr Strom benötigt, jedoch dann rund 100 Euro günstiger wäre. Das sind doch schlagende Argumente.

Generell finde ich die Ryzen CPUs momentan teilweise recht teuer. Momentan würde ich eher einen 14600+Spiel als den 7800X3D nehmen.
Draco Nobilis schrieb:
Das Händlerpartner von Wettbewerbern ausgeschlossen sind macht das ganze auch nicht besser und polarisiert und spaltet die Händler weiter.
Woher weißt du, woher der Ausschluss kommt? Reine Spekulation.
Caseking hat Intel wie AMD Bundles, ist aber auch kein AMD Partnershop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Bedenkt bitte was mit The Crew gerade passiert ist. Ich würde mir nie ein Spiel kaufen wo ich nicht weis, ob ich dies noch in 5 Jahren Spielen kann. Ob für 5 Euro oder für 100…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Quidproquo77 schrieb:
Du bist nicht gezwungen einen DLC nach Release des Spiels zu erwerben.
Natürlich nicht.
Dennoch kaufen x % der Diablo Spieler ein 60$ Skin^^

Quidproquo77 schrieb:
Ein psychologischer Trick wäre es, wenn man durch kleine Vorteile die man erhält dazu gedrängt wird.
Das einblenden des Shops bei jedem Start itself und FOMO Taktiken sind bereits psychologische Tricks.

Quidproquo77 schrieb:
Die Storyerweiterungen sind zusätzliche Inhalte wie sie es schon bei The Witcher, Metro usw. gab und keine "DLC-Falle". Diese erscheinen auch erst später.
Bei Star Wars Outlaws kostet das Story DLC unbekannten Ausmaßes 40$ und ist Day 1.
Wie ich erwähnte, gegen bsp. Game Pass ist nix einzuwenden, davon hätte jeder was.

Quidproquo77 schrieb:
Meine Spekulation ist: Du ärgerst dich darüber, weil es aktuell keine Gamebeilage bei Ryzen CPUs gibt und jetzt machst du alles schlecht.
Problem: meine AMD CPU ist schon 2 oder mehr Jahre alt und ich plane keinen Neukauf^^
Und was will ich mit einem Spiel das ich weder wünsche noch wollte und unverkäuflich ist?
Wieso vergibt EPIC bsp. andauernd kostenfrei Spiele? Wieso treibt UbiSoft mit den Wahnsinnspreisen die Käufer mittels Star Wars Outlaws eher zum Abo...
Mir ist klar das die Debatte darüber zu komplex für den normalen Forennutzer ist.

Nebenbei, Vorsicht mit Spekulationen oder "angreifen" der Person hinter einem Argument.
Das ist unsachlich und das Argument steht dennoch da.

Quidproquo77 schrieb:
Wer das Spiel kaufen möchte, erhält beispielsweise einen Intel 14600 ohne K nochmal günstiger, der von der Leistung insgesamt auf dem Niveau des 7800X3D liegt und nur moderat mehr Strom benötigt
PCGH Benchmark enthält viele non-CPU lastige Titel, in den Titeln bei denen es relevant wird ist der AMD 7800X3D schneller als alle Intels abseits des 14900K(S).
3DCenter belegt mir dies, da dort über alle Magazine der 7800X3D deutlich schneller ist.
3dcenter - Launch Raptor Lake Analyse Seite 2
Das mit marginal stromsparender... er verbraucht nicht mal die hälfte, eher nur ein drittel der Energie wie der 14600k als Beispiel und ist dennoch schneller.
Damit ist belegt das AMD technisch circa 1-2 Generationen vor Intel steht(naja eher TSMC und AMD zusammen). So ganz nebenbei quasi.

Quidproquo77 schrieb:
Generell finde ich die Ryzen CPUs momentan teilweise recht teuer. Momentan würde ich eher einen 14600+Spiel als den 7800X3D nehmen.
Selbstverständlich sind AMD CPUs teuer. AMD ist nicht "nett" sondern ein marktwirtschaftlich agierendes Unternehmen. Diese sind in fast allen Belangen die sie anbieten technisch führend. Das preist man ein, sogar aktuell noch recht wenig. Der 14600 spielt nicht mal in selber Liga wie der 7800X3D.
Die einzige Sache die Intels können, ist unter einem Stromverbrauch der fast einem EPYC 64c Ehre gereicht mehr Anwenderleistung parat haben als 7800X3D.

Die Frage die du dir aber zurecht stellst ist, ist es den nötig eine fast 400$ CPU zu kaufen?
Aktuell ohne echte neue Konsolen nicht. Man fängt eher schlecht optimierte Konsolenspiele damit auf oder wenn man "Sandbox" Spieler ist. Einige Spiele aus dem Indie Bereich etc. brauchen schon große Kaliber.

Für denjenigen der das Spiel wirklich spielen will, der kann den Deal vlt. gebrauchen. Vorrausgesetzt das Ubisoft Spiel wäre Ihm 70€ Wert. Würde es aber eher mit dem UbiSoft Abo vergleichen... Da sind es dann 18€. Und wie gesagt der 14600 als Beispiel ist ein Scherz vgl zum 7800X3D. Somit ist dieser Deal genau wie ich sagte, den Prozessor attraktiver zu machen. Das Spiel spielt man aber nur einen Bruchteil der Lebenszeit der CPU... und zwar zu 18€! Diese 18€ kriegt man bei AMD vermutlich einfach durchs Stromsparen wieder rein.

Quidproquo77 schrieb:
Woher weißt du, woher der Ausschluss kommt? Reine Spekulation.
Caseking hat Intel wie AMD Bundles, ist aber auch kein AMD Partnershop.
Selbst wenn nicht, kleine Händler werden wieder benachteiligt.
Wieso hat dann bsp. Mindfactory nicht entsprechende Aktion?



Wir Konsumenten sollten kritisch das Gebahren der Firmen hinterfragen und nie einfach nur "fressen".
Bei Ubisoft haben es die meisten immerhin verstanden. Kaum steht Intel mit dabei aber dann nicht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco Nobilis schrieb:
Dennoch kaufen x % der Diablo Spieler ein 60$ Skin^^
Ob man etwas kauft oder nicht obliegt immer noch einem selbst.
Draco Nobilis schrieb:
Das einblenden des Shops bei jedem Start itself und FOMO Taktiken sind bereits psychologische Tricks.
Ich habe Outlaws noch nicht gespielt, daher kann ich auch nichts zur Einblendung des Shops sagen.
Wie viel der DLC kostet, ist aber noch gar nicht bekannt. Vielleicht sollte man sich mit Kritik aufgrund erwerbbarer zusätzlicher Missionen auch solange zurückhalten, bis ein Spiel und die DLC´s erschienen sind.
Draco Nobilis schrieb:
Bei Star Wars Outlaws kostet das Story DLC unbekannten Ausmaßes 40$ und ist Day 1.
Wie ich erwähnte, gegen bsp. Game Pass ist nix einzuwenden, davon hätte jeder was.
Das ist die Gold Edition, nicht der DLC bzw. der Game-Pass.
Das sind Editionen für Vorbesteller.
Draco Nobilis schrieb:
Und was will ich mit einem Spiel das ich weder wünsche noch wollte und unverkäuflich ist?
Du solltest vielleicht nicht von dir auf alle anderen schließen, geschweige denn hast du das Spiel überhaupt nicht gespielt. Sinn?
Draco Nobilis schrieb:
Wieso treibt UbiSoft mit den Wahnsinnspreisen die Käufer mittels Star Wars Outlaws eher zum Abo...
Ist doch gar nicht wahr. Zu welchem Abo treiben? Kann doch jeder für sich entscheiden, ob er die zusätzlichen Storys kaufen möchte oder nicht. Ich habe bei The Witcher auch nur das Hauptspiel gezockt.
Draco Nobilis schrieb:
Mir ist klar das die Debatte darüber zu komplex für den normalen Forennutzer ist.
Über heutige Strategien der Publisher und Entwickler an Geld zu kommen, kann man durchaus streiten.
Egal um welches Einnahmemodell es aber auch geht. Die Entwicklungskosten müssen hereingeholt werden.
Draco Nobilis schrieb:
PCGH Benchmark enthält viele non-CPU lastige Titel, in den Titeln bei denen es relevant wird ist der AMD 7800X3D schneller als alle Intels abseits des 14900K(S).
Minimal, bei den Lows ist er bei PCGH langsamer und nur 6% vor dem 14600 ohne K.
Und die 1,7% gegenüber dem 14900K aus dem 3D Center Index zeigen ja auch wie minimal die Unterschiede sind.
Draco Nobilis schrieb:
Das mit marginal stromsparender... er verbraucht nicht mal die hälfte, eher nur ein drittel der Energie wie der 14600k als Beispiel und ist dennoch schneller.
Der 14600 benötigt im Schnitt nur 84 Watt und damit nur rund 30Watt mehr.
Aber wir schweifen ab. Für mich hast du dich erfolgreich disqualifiziert. Man bekommt ein teures Spiel kostenlos oben drauf und es wird nur gemeckert, schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Quidproquo77 schrieb:
Man bekommt ein teures Spiel
Es ist verdammt noch mal für 18€ im Abo zu haben, das ist es ja, die meisten begreifen ja nicht was da eigentlich das Ziel dessen ist xD

Quidproquo77 schrieb:
Minimal, bei den Lows ist er bei PCGH langsamer und nur 6% vor dem 14600 ohne K.
Und 3dcenter erfolgreich ignoriert...

Quidproquo77 schrieb:
Ob man etwas kauft oder nicht obliegt immer noch einem selbst.
Ja, aber kann ich dennoch kritisieren.

Quidproquo77 schrieb:
st doch gar nicht wahr. Zu welchem Abo treiben?
18€ im Abo bei Ubisoft und du kannst es in Gold spielen statt 110€ auszugeben. Wieso wohl macht man das.

Quidproquo77 schrieb:
Die Entwicklungskosten müssen hereingeholt werden.
Ist mir als Kunde völlig egal. Der Trend wird vielleicht wieder weg gehen von den 70-120€ Spielen.
Indie Spiele florieren. Und das nicht erst seit Palworld oder Helldivers 2.
Es scheint als ob bei den Publishern keiner mehr richtig arbeiten muss sondern alle nur noch Gendern, Woken oder den Shop aufbauen xD

Quidproquo77 schrieb:
Der 14600 benötigt im Schnitt nur 84 Watt und damit nur rund 30Watt mehr.
Laut PCGH welches von 3dcenter zitiert wird, ist der 14600K bei 11 Spielen avg 116W vs 7800X3D 64W.
Und erneut, ist zwar nicht thema, aber normal rate ich jeden zum 7800X3D in der Preisregion. Warum auch langsamer und ineffizienter kaufen, worüber unterhalten wir uns hier eigentlich? Über 18€ Wert den Intel der CPU beilegt? Darüber das der 7800X3D x% mehr kostet die er im doppelten als Performance raus gibt?
Ach ja, der Nachfolger dieses Jahr mit kolpoltierten(ich glaubs erst wenn ichs sehe) 40% mehr Leistung passt auf auf den Sockel. Bei Intel 1700 gibt es Ende des Jahres einen Refresh und das wars.

Quidproquo77 schrieb:
Für mich hast du dich erfolgreich disqualifiziert.
Ich habe dich immer wieder widerlegt. langsamer, weniger Power, 18€ "Gamebundle", erneut ein Openworld Shop Game mit 40€ DLC at day1. Auch deine Strohpuppen wie Vermtung wegen meiner CPU oder das ich jemanden seine freie Wahl nehmen wollen würde laufen ins leere. Den das schrieb ich Null mal. Ich habe nur geschrieben das ich es verwerflich seitens Firmen finde und warum.

Du kannst weiter Details suchen wie "das es aber nur 20% Prozent statt 40% sind die der Intel mehr schlimm verbraucht" etc pp, gerne. Aber ab jetzt ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco Nobilis schrieb:
Es ist verdammt noch mal für 18€ im Abo zu haben,(...)
Scheinbar bist du der Abo Falle schon erlegen, denn auch der Game Pass ist ein Abomodell , wo man monatlich abdrückt.

Ob das auf Dauer günstiger ist hängt davon ab wie viele Spiele man kauft.
Auf 120 Euro pro Jahr kommt man durch Sales und Key Shops nicht unbedingt.
Draco Nobilis schrieb:
das ist es ja, die meisten begreifen ja nicht was da eigentlich das Ziel dessen ist xD
Es ist eine Kooperation die Intel sicher eine Stange Geld gekostet hat. Die DLCs werden die wenigsten kaufen.
Draco Nobilis schrieb:
Und 3dcenter erfolgreich ignoriert...
Ich streite mich nicht um 1,7% hin oder her.
Draco Nobilis schrieb:
Ja, aber kann ich dennoch kritisieren.
Eigentlich nicht, weil es weder ein Abo Modell ist, dass man dir aufschwatzt noch dich jemand zwingt einen DLC später zu erwerben. Du bekommst ein Vollpreisspiel im Wert von 70 Euro geschenkt. Sehr nett. Käme das von AMD feierst du es.
Draco Nobilis schrieb:
18€ im Abo bei Ubisoft und du kannst es in Gold spielen statt 110€ auszugeben. Wieso wohl macht man das.
Weil man durch Abos langfristig mehr Geld verdient?
Draco Nobilis schrieb:
Laut PCGH welches von 3dcenter zitiert wird, ist der 14600K bei 11 Spielen avg 116W vs 7800X3D 64W.
Ich sprach aber nicht vom K Modell.
Draco Nobilis schrieb:
Den das schrieb ich Null mal. Ich habe nur geschrieben das ich es verwerflich seitens Firmen finde und warum.
Dann Kauf am besten nie wieder ein neues Spiel. Denn DLCs oder Sondereditionen sind ja tabu für dich.
Ergänzung ()

BxBender schrieb:
Die Beilage macht Intel Prozessoren dadurch keinen Deut interessanter.
BxBender schrieb:
Heute gibts das Spiel übrigens kostenlos - für Käufer der 6000er Karten mit Aktionsgutschein. Juhu! :-)
Wenn zwei das gleiche machen, wird es unterschiedlich bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Quidproquo77 schrieb:
Scheinbar bist du der Abo Falle schon erlegen
Schon wieder eine Unterstellung^^

Quidproquo77 schrieb:
Ich streite mich nicht um 1,7% hin oder her.
Der X3D ist einfach in jedem Punkt besser für marginal mehr Geld. Punkt. Du hast angefangen mit "Ja aber"...

Quidproquo77 schrieb:
Eigentlich nicht, weil es weder ein Abo Modell ist, dass man dir aufschwatzt noch dich jemand zwingt einen DLC später zu erwerben. Du bekommst ein Vollpreisspiel im Wert von 70 Euro geschenkt. Sehr nett.
Immer noch kostet das Spiel 18€ als Abo/Pass Variante und daher wird ein CPU Käufer es auch nicht für mehr weiterverkaufen können, sollte das überhaupt gehen^^
Und wenn ich mich für das Spiel interessieren würde, würde ich es klar im Ubisoft Abo spielen.
Wer anders handelt, handelt meiner Ansicht nach nicht "vernünftig".

Quidproquo77 schrieb:
dass man dir aufschwatzt
Hast wohl nicht begriffen das das Spiel entweder 70€ (das ist die abgespeckte "Bauern" Variante), 110€ (mit DLC und 3 Tage EA) oder 18€ als Abo kostet. Daher wird ein "verünftiger" Mensch klar das Abo nehmen und es dann kündigen, wenn er sich für das Spiel interessiert. Ubisoft hofft nur das es viele das Abo nicht wieder kündigen. Die Preisstruktur ist psychologisch so getrimmt das man das Abo wählt. Wie ich schrienb, ich lehne Psychotricks ab.

Quidproquo77 schrieb:
Ich sprach aber nicht vom K Modell.
Computerbase Preisvergleich 14600 299€
Oder du holst dir für 349€, also 50€ mehr den in allen Belangen weit überlegenen 7800 X3D.
Oder aber wir nehmen vlt doch den 14600K?
Computerbase Preisvergleich 14600K 299€
Es bleibt Detailquatsch den du selbst bei genauer Betrachtung immer verlierst.

Quidproquo77 schrieb:
Dann Kauf am besten nie wieder ein neues Spiel.
Erstmal muss es erscheinen und gut sein und du "rätst" mir schon wieder was xD
Als ob was du da schreibst dadurch einen Sinn ergibt oder Argument für irgendetwas wäre.

Quidproquo77 schrieb:
Denn DLCs oder Sondereditionen sind ja tabu für dich.
Ja klar, Day 1 DLC, EA und 110€ für die "Standard" Version.
Weil das gab es ja schon zuvor in auch nur ähnlicher Form...
Darum dreht sich der Shitstorm bei dem Spiel. Da reden wir noch nicht darüber ob es gut wird.

Ich hab nicht richtig mitgezählt, aber die wievielte Untestellung war das?
Nummer vier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco Nobilis schrieb:
Schon wieder eine Unterstellung^^.
Deine ganze Argumentation basiert auf ungelegten Eiern, da das Spiel noch nicht einmal verfügbar ist, inkl. haltlosen Unterstellungen an den Entwickler/Publisher irgendjemandem abziehen zu wollen und zu Käufen zu nötigen. Nur einmal so als friendly reminder, wer hier Unterstellungen verbreitet.

Deine ganze Argumentation ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn, aber dann gleichzeitig Abonnements gutheißen.

Draco Nobilis schrieb:
Der X3D ist einfach in jedem Punkt besser für marginal mehr Geld. Punkt. Du hast angefangen mit "Ja aber"...
Marginal? Das sind inkl. dem Spiel rund 100 Euro Differenz, bei vergleichbarer Leistung.
Draco Nobilis schrieb:
Immer noch kostet das Spiel 18€ als Abo/Pass Variante (...)
Dafür halt ein Abo.
Draco Nobilis schrieb:
Wer anders handelt, handelt meiner Ansicht nach nicht "vernünftig".
Nur wer wie du handelt und etwas bewertet handelt vernünftig. Mit dem Abo gehört dir das Spiel auch nicht. So nebenbei.
Draco Nobilis schrieb:
Hast wohl nicht begriffen das das Spiel entweder 70€ (das ist die abgespeckte "Bauern" Variante), 110€ (mit DLC und 3 Tage EA) oder 18€ als Abo kostet.
Das ist keine "Bauern Variante", sondern das Hauptspiel ohne DLC. Den kann man dann erwerben, wenn der getestet wurde.

Das Abo kostet dich nach 4 Monaten übrigens mehr als das Standard Spiel.
Wann der DLC erscheint weißt du nicht.
Draco Nobilis schrieb:
Daher wird ein "verünftiger" Mensch klar das Abo nehmen und es dann kündigen, wenn er sich für das Spiel interessiert.
Und andere "vernünftige" holen es sich im Sale brauchen weder ein Abo, noch bezahlen sie den Vollpreis...
Draco Nobilis schrieb:
Wie ich schrienb, ich lehne Psychotricks ab.
Deshalb ist das Abo was für die vernünftigen? Was für ein Widerspruch.

Draco Nobilis schrieb:
Computerbase Preisvergleich 14600 299€
Oder du holst dir für 349€, also 50€ mehr den in allen Belangen weit überlegenen 7800 X3D.
In allen Belangen weit überlegen? Das sind gerade einmal 10% in Spielen während der Intel Prozessor in Anwendungen schneller ist. Für den wer das Spiel haben möchte, ist das eine Stange günstiger.
Draco Nobilis schrieb:
Erstmal muss es erscheinen (...)
Stimmt. Trifft nicht auf Spiele im Rahmen eines Intel Produktes zu.
Draco Nobilis schrieb:
und gut sein und du "rätst" mir schon wieder was xD
Das ist die logische Konsequenz. Umsonst ist dir bei outlaws noch noch zu teuer und optionale DLCs sind dir ein Dorn im Auge. Bei dieser Haltung fallen fast alle Spiele raus.
Draco Nobilis schrieb:
Ja klar, Day 1 DLC
Steht dort nicht. Behalte deinen Hate doch für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und MalWiederIch
Quidproquo77 schrieb:
Deshalb ist das Abo was für die vernünftigen? Was für ein Widerspruch.
Deswegen wird es selbst wenn mich das Spiel interessieren würde nicht gekauft.
Eh echt. Denk doch mal wenigstens ein wenig weiter.
Ich schrieb wenn das Spiel jemanden interessiert würd ich zum 18€ Abo raten.
Er sollte halt nur wissen worauf er sich ein lässt. Mit genug Titels wird es eben ein Dauerbrenner und man versucht gegen Microsoft Gamepass anzugehen^^

Quidproquo77 schrieb:
Marginal? Das sind inkl. dem Spiel rund 100 Euro Differenz, bei vergleichbarer Leistung.
50€+18€(wenn man vor hatte das Spiel zu spielen). Und immer noch empfehle ich jedem der nicht super Low-Budget ist den X3D.

Quidproquo77 schrieb:
Das Abo kostet dich nach 4 Monaten übrigens mehr als das Standard Spiel.
Ja 4 Monate in denen man es spielen kann. Respektive noch andere Titel.

Quidproquo77 schrieb:
Wann der DLC erscheint weißt du nicht.
Day 1 exklusive Mission, steht dran. Es ist auch unklar was das für DLCs werden oder was der Umfang ist.
Ernsthaft, wenn Preorder schon nicht retarded genug ist, das ist es erst recht. Alles Punkte dagegen.

Quidproquo77 schrieb:
Umsonst ist dir bei outlaws noch noch zu teuer und optionale DLCs sind dir ein Dorn im Auge.
Was ist bei Outlaws den Umsonst?^^
Und ja, nicht DLCs an sich sind mir ein Dorn im Auge, Day 1 DLC/Mission etc. welche das Spiel von 70€(lachhaft) auf 110€ anheben sind es. Sowie dazu 3 Tage EA. Das die weiteren Inhalte unklar im Umfang und Release Date sind setzt dem die Krone auf.

Quidproquo77 schrieb:
teht dort nicht. Behalte deinen Hate doch für dich.
Das ist kein hate, das ist eine Meinung welche wohl begründet ist. Völlig neue Kostenstruktur, unbekannter DLC Preorder Content, gesperrter Content für "Basis" 70€ Variante (Exklusivmission).
Ich verbiete ja keinem 70-110€ oder das Abo hinzulegen.

Es hat ja schon x Beiträge gedauert bis du verstanden hast das es bei der CPU nicht 70€ sondern 18€ Wert ist. Weitere Beiträge bis du mein Standpunkt nachvollziehen konntest das der 14600 Unsinn ist, wenn dann der 14600K und der wiederrum ist quark vs den 7800X3D, außer man muss auf jeden Cent schauen.
Dann würd ich aber auch Prioritäten woanders hin legen wenn es an 50€ scheitert.
Und das alles ohne der Betrachtung, das der 14600(K) ist auch noch die Cherry der möglichen CPUs in dem Bundle darstellt, da andere Intel CPUs gerade für Gaming (mit bestimmten Ausnahmen, falls einer genau ein spezifisches Spiel spielt und genau da Intel super performt) noch viel unsinniger sind und das Spiel als Dreingabe durch den höheren Preis der I7-CPUs noch weniger Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben