• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Rennspiele für PS4?

F

Fr3dd4

Gast
Hi Leute,
ich kaufe mir zu Weihnachten (endlich:) ) eine PS4.Am liebsten spiele ich Rennspiele ;),habe aber ausser The Crew noch keines gefunden,welches meine Erwartungen bestätigt,ich finde aber Forza Horizon 2 echt super,hab mich aber für die PS4 entschieden,da alle meine Freunde diese besitzen.An The Crew stört mich vorallem das "schlechte" Fahrgefühl,welches ich aus den Trailern entnommen habe;sonst aber finde ich das Spiel eigentlich gut.Driveclub ist nichts für mich.Jetzt frage ich mich,ob es noch irgendwelche "guten" Rennspiele für PS4 gibt,die ich nicht kenne (Und ich meine kein NFS Rivals,da ich es schon oft ausprobiert habe und ... naja :confused_alt::( .
Was mir wichtig ist :

+ Eine gute Auswahl an Wagen (nicht nur Sportcars)
+ Tuningmöglichkeiten (besonders wichtig)
+ Online-Modus als auch Singleplayer (Offline)-Modus
+ Realistisch (nicht NFS Rivals)
+ Grafik (nicht das entscheiden Kriterium)
+ Open World

Das wars eigentlich schon :)


Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG,
Fr3dd4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja auch zweitausend Spiele... sodass hier ein "Geheimtipp" stehen wird...
Im ernst: wieviele gibts? 4? 5?

Allein das Kriterium "realistisch" disqualifiziert alle fünf (okay sind nur 3 Autorennspiele) Stück.

PS:
Du hast doch schon alle genannt? Wieso sollte Person XY hier im Forum mit nem anderen Spiel um die Ecke kommen können?
...
 
Zuletzt bearbeitet: (Klarstellung)
The Crew ;)
Das Fahrgefühl ist nicht schlecht, sondern es passt sich dem Fahrzeug an. Mit zunehmender Spielzeit und damit besser getuntem Wagen wird das Handling immer besser.

Viele andere möglichkeiten gibt es ja leider nicht auf der PS4, bleibt nur DriveClub, was du dir als Rennspielfreund und PS4-Besitzer auch holen solltest.
 
Blöd gelaufen musst wohl warten und hoffen ich hab mich gerade wegen der beiden Forza´s für die XO entschieden, bis in einem Jahr sieht es vermutlich besser aus. Versuch dich solange mit The CREW anzufreunden ;)
 
Ich werd mich wohl für the Crew sowie Project cars entscheiden .Ich habe eine Frage,ict Project Cars Open World?
 
Kommt nicht irgendwann noch die Gran Turismo 6 "HD" Version für die PS4?
 
Es wäre natürlich zuviel verlangt den Titel in Google zu kopieren...
Genauso wie deine Ausgangsfrage. Amazon -> PS4 -> Rennspiele. Dann hättest du auch deine Antwort erfahren können.

Aber wozu, wenn man es sich auch vorgekaut bekommen lassen kann...
 
@t4ub3
Ja ich habe schon mal was davon gehört und ich habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden:pcangry::mad::p:headshot:
 
SaarL schrieb:
Aber wozu, wenn man es sich auch vorgekaut bekommen lassen kann...

Und was machst du besser mit deinen zwei unglaublich erleutenden Posts hier? Irgendwie sehr wenig.

@TE: The Crew ist die einzige Alternative zu Forza Horizon 2 auf der PS4, wenn du unbedingt Open World willst. Project Cars ist kein Open World Racer, macht aber, wenn du auf Open World verzichten kannst, sehr viel Spaß auf dem PC (wohl auch auf der PS4). Du kannst das Game etwa bei 80% Simulation / 20 % Arcade einordnen. Sehr tolle Grafik, mittelmäßige KI, (bei meinen letzten Build), guter Umfang. Wobei ich sagen muss, ohne gutes Wheel & Pedals (also mit nem Controller) würde es mir keinen Spaß machen.

Wenn du dringend Open World suchst, gibts eig. nur Horizon 2, ist die absolute Referenz.
 
@txcLOL

Hilfe zur Selbsthilfe. Dem TS bringt es mehr, wenn man ihm die Lösungsroutine "einimpft", sodass man nicht unnötige(!ja das sind sie) Fragen stellen muss, sondern er jene in 5s selbst beantworten kann.

Sonst wird es hier ja immer schlimmer und es wird jeder Müll gefragt (wobei das gefühlt eh schon der Fall ist).
Schreibt man Haus groß oder klein?
Hab HL1 gespielt, gibt es auch HL2?
Wann wurde das erste Iphone verkauft?
XYZ. Alles Fakten, die man mit 2s in google erfährt.

gegoogelt aber nichts gefunden
Nö hast du nicht.
250Mio Suchergebnisse sind also "nichts"...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergebnisse..keine Begriffe natürlich^^)
GTA 5

Kein Spaß, das erfüllt fast alle oben genannten Kriterien zumindest mehr oder weniger.

Die riesige Fahrzeugauswahl, Tuningmöglichkeiten, Online, relativ gute Grafik, Open World.

Ob es realistisch muss jeder selbst beurteilen ;)

Ich selbst habe mehr Spaß am rumfahren in GTA (auch schon in den Vorgängern) als in anderen Rennspielen.


Von The Crew habe ich die Closed Beta gespielt, hat mir nicht wirklich zugesagt. Das sollte man besser nicht blind kaufen, sondern sich vorher irgendwo anschauen.
 
Gibt es eigentlich ein Rennspiel mit Splitscreen für die PS4?
 
Von den paar Rennspielen die es auf der PS4 gibt hat mich bisher nur The Crew überzeugt. Es hat zwar auch seine macken, aber wenn ich es zu Driveclub z.b. vergleiche isses ein echter schatz auch wenn der Online Zwang wirklich beschissen ist.
 
Zurück
Oben