BEQUIET Blackline BQT P4 400W-S1.3 - eATX tauglich?

Marruki

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3
Hab ein BEQUIET Blackline Titanium BQT P4 400W-S1.3 Netzteil und mir jetzt zum Teil eine ein neues System zugelegt.
Unter anderem ein Mainboard "ASUS A8N Sli Premium". Dieses Mainboard hat einen von den neuen 24Poligen eATX Stromanschlüssen.

Würde es funktionieren wenn ich einfach einen ATX-eATX Adapter drauf setzte oder muss ein neues Netzteil ran? Hab gehört das nicht jedes Mainboard einfach mit Adapter funtkioniert. Dabei spiele die Pin-Belegung eine Rolle.

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir da weiter helfen oder sogar irgend etwas zum Kauf empfehlen?

mfg
Marruki
 
Herzlich Willkommen

  • Das Zeug heißt ATX2.0 oder 2.2 oder so (2.x halt :D) <<Das Board meinte ich
  • Wenn das NT keinen solchen Anschluss hat musst du 4 Pins freilassen. Ich weiß aber nicht genau, welche ^^

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte es ausprobiert das Stromkabel des Netzteil passt nur auf eine weise rein, so das eben 4Pins frei sind.
Hab auch gehört das ich es versuchen soll eben so zu starten, ... bin mir aber unsicher das vielleicht dann etwas kaputt gehen könnte.:(

Mein Netzteil ist übrigens ATX 1.3 sieht man ja an der Produkbezeichnung.
 
Es sollte eigentlich so gehen (habe selber keine Erfahrung damit)

Mit einem Adapter sollte es aber auch gehen
Wozu ist das Zeug denn genormt ;)

Änder am besten mal das topic (geht das?) auf BEQUIET ... ATX2 tauglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs heute erste testen können und war erfolgreich.

Einfach den 20Pin Netzteilstecker rein, den 4Pin ATX12 und nen 4Pin Molex(EZ_Plug) und alles lief sofort ohne murren wunderbar :p
 
:daumen: :daumen: :daumen:

Dann ist ja alles gut.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte
 
genau so ists richtig
dieser adapter quatsch ist nämlich bullshit
denn wenn das nt nur 20leitungen hat bringt es auch kein adapter der 4 weitere pins die nihcts bringen
 
Zurück
Oben