News Alpha-Version: Microsoft Cortana spricht jetzt auch Deutsch

Es ist schon krass wie schnell Cortana besser wird. Während am Anfang wenig verstanden wurde, versteht "sie" mich jetzt fast immer, und das trotz Erkältung!
 
Vielleicht ist sie es ja auch gerade... :D (erkältet)

Nein, stimmt! Das Lernen geht sehr flott. Respekt Microsoft!
 
klappt bisher ganz super.

Paar Sachen sind doof oder fehlen noch, zB wenn man fragt wann der nächste flug nach xxx geht kommt nur ne websuche, oder wenn man sagt bring mich nach essen macht sie auch eine websuche, andere städte funktionieren allerdings.
Ebenfalls kommt bei der frage wann spielt dortmund nur die Bundesligaspiele, nicht jedoch CL oder DFB-Pokal
 
bLu3to0th schrieb:
@KainerM
und woher weiß sie plötzlich, dass das dieser Kontakt ist? hast du nachträglich irgendwas eingegeben?

Nein. Beim zweiten oder dritten Mal ansagen hat sie den Namen dann meistens verstanden. Und nach ein paar Tagen dann jedes Mal, auch bei absichtlich "schiefer" Aussprache. Generell wirds schnell besser, nachdem ich einen Kontakt öfters auf der gleichen Nummer angerufen habe wird jetzt die Frage nach der Nummer nicht mehr gestellt. (Ist mir schon klar, dass ich "auf dem Handy" dazusagen kann, aber selbst ohne klappst bei diesem Kontakt jetzt - "Ruf Fox an", und sie wählt.

Was derzeit noch nervt ist die Tatsache, dass Cortana ca. 1 Sekunde braucht, bevor sie zuhört. Die ersten Worte fehlen oft.

mfg
 
Zurück
Oben