• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Street Fighter 5: Prügelspiel erscheint exklusiv für PC und PS4

3D Beat'em Ups kannst du nicht mit 2D Beat'em Ups vergleichen. Hat in etwa soviel gemeinsam wie Counter-Strike mit Quake.
 
Wenn man sich die Spiele Verkaufszahlen der Xbone ansieht, wundert es nicht.
Da sind super games auf WII-U Niveau ;)
 
Bei sämtlichen Turnieren wird SF IV auf der Xbox gespielt, aber SF V erscheint nur noch für PS4 und PC ? Was ist denn das für eine Strategie ? :lol:
 
DarthFilewalker schrieb:
Versteht mich nicht falsch: Ich freue mich riesig auf Street Fighter V!

Worauf ich mich allerdings nicht freue - und ich weiß, diesen Witz haben vor mir schon einige gebracht - ist:

30.06.2015: Street Fighter V
31.12.2015: Street Fighter V Turbo
30.06.2016: Street Fighter V Turbo Arcade Edition
31.12.2016: Super Street Fighter V
30.06.2017: Super Street Fighter V Turbo
31.12.2017: Super Street Fighter V Turbo Arcade Edition
30.06.2018: Ultra Street Fighter V
31.12.2018: Ultra Street Fighter V Turbo
30.06.2019: Ultra Street Fighter V Turbo Arcade Edition

Um am Ende als kostenloses Update: Ultra Street Fighter V Turbo Arcade Edition Vers. 2020 !!!

Außerdem möchte ich bezweifeln, dass das Spiel dauerhaft PS4-exclusiv bleiben wird.

street fighter X tekken wurde vergessen !!
 
Chesterfield schrieb:
street fighter X tekken wurde vergessen !!

Mist! Jetzt hast du mich erwischt! :)

Übrigens: Was ist mit Steet Fighter X Mega Man? :D


NEO-GEO schrieb:
Bei sämtlichen Turnieren wird SF IV auf der Xbox gespielt, aber SF V erscheint nur noch für PS4 und PC ? Was ist denn das für eine Strategie ? :lol:

Die Strategie ist ganz einfach:

Sony und Capcom haben für viel Geld einen Exclusiv-Deal abgeschlossen.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Deal zeitlich begrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohmeingott, Sony hat Capcom vieeeel Geld gezahlt! Schlimm schlimm schlimm !!!!!!einself!

</ironie>
Tja, ich hab ja gesagt dass MS Capcom hätte kaufen sollen. Macht aber auch nichts, solche Deals sind normal - für beide "Seiten".

zeromaster schrieb:
Ich bin gespannt ob es nach Windows10 die xBox überhaupt in der Form noch gibt^^ Oder ob MS dann einfach kleine Spielerechner mit vorgefertigten Game-Profilen verkauft + Controller und halt das ganze HTPC-Zeugs aus der xBox-Marke.

Noch jemand, der das Konzept "Unified App Store" mit "Universal Apps" nicht verstanden hat...
 
DarthFilewalker schrieb:
Immer locker bleiben! :)

Die Leute machen sich halt nur ein wenig lustig, weil es Capcom bei Street Fighter IV mit der Neu-Verwurstung ein wenig übertrieben hat. Das Problem dabei ist einfach, dass die Leute für ihr Geld gerne ein 100 %ig fertiges Spiel haben möchten. Bei Street Fighter weiß man schon im Voraus, dass gefühlt noch 20 weitere und vor allem bessere Versionen kommen werden. Und darauf haben viele Leute einfach kein Bock.

Wie dem auch sei: Für mich ist Steet Fighter ein klarer Kaufgrund für die PS4!

Fazit: Immer locker durch die Hose atmen! :)

Inwiefern ist SF IV unfertig? Nach dieser Logik ist jedes Game, das einen oder mehrere Nachfolger erhalten hat unfertig.



Gefühlte 20 weitere Versionen? Dann haben Battlefield, CoD & Co. gefühlt 1000 weitere Versionen und Fifa sowie sämtliche anderen Sportspiele gefühlte 1 Million weitere Versionen? Ich hab dir die Fakten präsentiert: 4 SF IV Versionen wobei die letzte ganze 3 Jahre auf sich hat warten lassen. Weisst du wie wieviel Zeit von SF2 zu SF3 verging? Und dann noch mal zu SF IV? Lass mich raten, 5 Tage wohl nach deinem Gefühl.

Fazit: Wer locker duch die Hose atmet, versorgt seinen Denkapparat offensichtlich nicht mit ausreichend Sauerstoff...

P.S.: Die eleding lange Wartezeit hat im Übrigen dazu geführt, dass viele von SF abgesprungen sind, gerade weil es nichts mehr Neues gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
CloudStrife schrieb:
Inwiefern ist SF IV unfertig? Nach dieser Logik ist jedes Game, das einen oder mehrere Nachfolger erhalten hat unfertig.

Gefühlte 20 weitere Versionen? Dann haben Battlefield, CoD & Co. gefühlt 1000 weitere Versionen und Fifa sowie sämtliche anderen Sportspiele gefühlte 1 Million weitere Versionen? Ich hab dir die Fakten präsentiert: 4 SF IV Versionen wobei die letzte ganze 3 Jahre auf sich hat warten lassen. Weisst du wie wieviel Zeit von SF2 zu SF3 verging? Und dann noch mal zu SF IV? Lass mich raten, 5 Tage wohl nach deinem Gefühl.

Fazit: Wer locker duch die Hose atmet, versorgt seinen Denkapparat offensichtlich nicht mit ausreichend Sauerstoff...

Sag mal: Warum eigentlich so aggressiv?

Wenn man sich deine ganzen Posts durchließt, dann hat man den Eindruck, dass du ein hochrotes Gesicht hast und kurz vorm Platzen bist.

Ich habe niemals behauptet, dass Street Fighter IV per se unfertig ist - und wenn doch, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Es ist nach den ganzen Jahren eher das Gefühl, ein unfertiges Spiel in der Hand zu haben. Versteh mich nicht falsch: Ich selbst hatte über die Jahre fast alle Street Fighter IV-Teile und habe den Kauf auch niemals bereut.

Wenn man sich allerdings für 40 € ein Spiel holt und dieses Spiel wird dann im Laufe der nächsten Jahre immer wieder für fast den gleichen Preis (meinetwegen auch 30 €) mit einigen zusätzlichen Kämpfern und einigen Balance-Anpassungen neu aufgesetzt, dann darf es sicherlich erlaubt sein, sich zumindest ein wenig über die Release-Politik von Capcom lustig machen. Und nur weil es EA mit FIFA noch schlechter macht, ist es noch lange keine Entschuldigung für Capcom, den gleichen Scheiß nachzumachen.

Es ist ja nicht so, dass es in sämtlichen Foren deswegen monatelang extreme Shitstorms gibt.

Also ist alles gut! :)

Du solltest erstmal wieder etwas runterkommen und aufhören, die Leute in diesem Forum zu belehren oder zu korrigieren. So wie du dich hier aufspielst, hat man den Eindruck, dass du gerne den Oberlehrer spielst oder einfach nur Streit suchst.

Ich kann dir allerdings (auch aus eigener Erfahrung) versichern, dass dies eindeutig das falsche Forum dafür ist.

So! Und jetzt hole ich mir erstmal nen kaltes Bierchen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mich nicht auf, noch suche ich Streit und was an Fakten "aggressiv" rüber kommt ist mir auch schleierhaft. Zugegeben mit meinem letzten Posting bin ich etwas persönlich geworden, aber was erwartest du? Denn mir scheint es, als versuchst du mich zu trollen. Ich bringe Fakten(4 SF IV Versionen über einen langen Zeitraum) und du antwortest darauf, ja aber gefühlte 20 Versionen... Und jetzt schon wieder: für "fast den gleichen Preis" wirds neu aufgesetzt mit dem Eingeständnis, es könnte auch nur 30€ gewesen sein. Da du behauptest alle Versionen zu besitzen, müsstest du wissen, dass Vorbesitzer nur ca 15€ fürs Upgrade gezahlt haben. Und wer keinen Teil der Serie besaß, der hat dann 30-40€ je nach Version bezahlt für einen Vollpreistitel. Das ist absolut fair und daran könnten sich andere Spieleentwickler ein Beispiel dran nehmen. Wo sonst bekommst du für derart wenig Aufpreis den Nachfolger im vollen Umfang?

Was genau stört dich denn an der Releasepolitik von Capcom mit der SF-Serie? Tatsache ist nunmal das SF keine Playerbase in Millionenhöhe hat. Kommt kein neuer Teil, kommen auch keine neuen Spieler dazu. Im Gegenteil, die Playerbase schrumpft auf ein paar wenige eingefleischte Fans. Wenn du über den vollen SF IV Zeitraum sowie die Nachfolger aktiv online gespielt hast, dann hast du sicherlich auch bemerkt, wie die Online-Community geschrumpft ist bis der nächste Teil released wurde. Vor allem bei SSF IV AE hat mans gemerkt und man kannte die komplette Playerbase, weil soviele blieben nicht mehr über. So, nun frag ich dich ernsthaft, denkst du es wäre gut für die Community gewesen, wäre SF im 3-Jahresrythmus released? 3 Jahre ist jetzt nicht aus der Luft gegriffen, sondern weil man genau solange von AE auf USF gewartet hat.
 
NEO-GEO schrieb:
Bei sämtlichen Turnieren wird SF IV auf der Xbox gespielt, aber SF V erscheint nur noch für PS4 und PC ? Was ist denn das für eine Strategie ? :lol:

Das game ist halt so krass detailreich das es die xbox garnicht darstellen kann. kommen sofort bluescreens und am ende geht sie aus und brennt.
 
NEO-GEO schrieb:
Bei sämtlichen Turnieren wird SF IV auf der Xbox gespielt, aber SF V erscheint nur noch für PS4 und PC ? Was ist denn das für eine Strategie ? :lol:

Das lag hauptsächlich daran, dass die PS3 Version im Gegensatz zur Xbox Version einen zusätzlichen Frame Input-Lag hatte. Alle anderen Titel wurden und werden in der Regel auf der Playstation gespielt. Tekken läuft sogar in der Arcade-Version auf PS3 Hardware und wird daher auf Turnieren immer auf der Playstation gespielt, andere Titel wie z.B. die aktuelle Version von BlazBlue und ein Haufen anderer Anime-Fighter sind nie auf der Xbox erschienen.

Wenn man mal bedenkt das kommende Titel wie z.B. das neue Guilty Gear auch Playstation-exklusiv werden, dann kann man wohl davon ausgehen das die Xbox One bei großen Turnieren in der Zukunft als reine Killer Instinct Maschine herhalten muss.
 
Screen_Shot_2014_12_05_at_11_09_45_AM.png


Just sayin ;) Ist ein Mitarbeiter der EDGE.

Hold on to your butts!
 
Schade, ich hätte es sicher gerne auf WiiU oder Xbox One gespielt aber so... Nein Danke.

Ich sehe das wie Bitch Pudding, bei 3rd Party Titeln hätten alle die Freiheit aber verschenken sich damit nur die eigenen Gewinne. Das verstehe ich nicht. Entweder geht es Capcom noch zu gut oder Sony greift extrem tief in die Tasche.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
War Street Fighter nicht immer DER Fighter Titel für Nintendo? Jetzt wird BigN vernachlässigt?

Naja zu SF5? Hmm...
- Street Fighter 5
6Monate später
- Super Street Fighter 5 Turbo
6 Monate später
- Super Street Fighter 5 Turbo Arcade Edition
6Monate später
- Ultra Super Dee Duper Street Fighter 5 Turbo Arcade Special AlphaOmega HD Mega Version Edition

wir kennen das ja...

So vor ca. 20 Jahren...
 
Bei SF4 hab ich auch bis zur ULTRA Version gewartet ;) Und dann auch noch vergünstigt im SteamSale ergattert. Genauso werde ich es bei Teil 5 machen.
 
Zurück
Oben