• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sicherung vom Teamspeak3 und Orgin Spielen

L

Legolas1972

Gast
Hallo,

1. ein Punkt warum ich mich bisher geweigert habe Origin zu installieren ist das ich recht häufig eine Datensicherung zurückziehe. Mache ich dies will Origin sämtliche Spiele neu installieren. Ich mache normal immer nur eine Sicherung des Hauptlaufwerks wo auch Origin liegt. Jedoch installiere ich die Spiele auf der D Platte. Das akzeptiert es dann nicht und will alles neu machen. Nun habe ich es mit dem D Laufwerk probiert und dort alles installiert mit Spiele und dem Origin. Nun ziehe ich vom C Laufwerk eine Sicherung zurück. Das D Laufwerk bleibt daher unberührt und sollte normal alle Daten haben um die Spiele zu starten. Denkste Origin will wieder alles neu installieren.

Gibt es einen Weg dies zu umgehen ??


2. Teamspeak3 dort möchte ich alle meine gespeicherten Favoriten speichern damit ich bei der nächsten Image Zurücksetzung nicht jedesmal betteln muss um TS Rechte wieder zubekommen. Auch hier hab ich es jetzt mehrmals probiert die Daten zu sichern was bisher nie funktioniert hat. Bei der alten Version hat das damals 1 a funktioniert.

So wenn das gehen sollte würde ich euch bitten ganz genau aufzuschreiben wie das funktioniert

MFG
 
TS3 is ganz einfach.

1. Innerhalb Teamspeak deine Identity exportieren (das ist deine eindeutige ID mit der du auf allen TS Servern deine Rechte hast)
2. Unter Benutzer: appdata\roaming dem Ordner Teamspeak 3 komplett sichern und vor dem ersten Start des TS3 im neuen Windows wieder einspielen

Origin kann ich dir leider nicht helfen, da hab ich selbst nur 1 Spiel und das würd ich wieder laden.
 
Bei Origin habe ich kein Plan. Kotzt mich auch an. Bei Steam muss man dafür nicht alles neu installieren.
Bei TS musst du den Client öffnen und dein Profil exportieren und später wieder importieren damit die Rechte auf den Servern vorhanden bleiben.

Aber wieso stellst du so oft eine Sicherung vom Systemlaufwerk wieder her?
 
In Teamspeak 3 kannst du unter "Einstellungen" - "Identitäten" dein Profil mit allen Rechten ex- und später wieder importieren. Alle Rechte alle Server sind an deine eindeutige ID gebunden.

Die Favoriten IPs musst man glaube ich aber manuel sichern, also Adressen und Passwörter.

Gruß
 
braumeister schrieb:
Bei Origin habe ich kein Plan. Kotzt mich auch an. Bei Steam muss man dafür nicht alles neu installieren.
Bei TS musst du den Client öffnen und dein Profil exportieren und später wieder importieren damit die Rechte auf den Servern vorhanden bleiben.

Aber wieso stellst du so oft eine Sicherung vom Systemlaufwerk wieder her?

Hi,

ich experimentiere viel rum, sei es Hardware als auch Software. Dazu um einfach sicherzugehen das ich mir kein Virus oder sonstiges eingefangen habe.

Ich bedanke mich schonmal für die vielen Tips von euch

LG
 
Moin,

ich weiß nicht was dein Problem ist. Du musst doch in den Origin Einstellungen nur den ausgelagerten Spielepfad angeben und damit ist das Thema erledigt.

Grüße
 
Hi,

ja das hatte ich mal probiert mit dem Pfad und dann will Origin trotzdem alles neu installieren.
 
Nicht wirklich. Er startet den DL, das ja. Aber er lädt dann mit 100 MB/sec herunter. Origin prüft die vorhandenen Dateien und wenn sie schon da sind, werden sie nicht herunter geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim sichern von Teamspeak 3 sichere ich immer das im Verzeichniss c:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\ liegende TS3Client Verzeichnis.
Damit hat man alle Teamspeak 3 Einstellungen gesichert und man braucht das ganze nur wieder nach der Installation von der Software in das Verzeichnis c:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\ hinein zu kopieren.


mfg
 
Ok

bedanke mich erstmal für die Antworten. Ich werde das ganze ausprobieren wenn es wieder soweit ist. Melde mich dann mit den Ergebnissen

LG
 
Zurück
Oben