PC startet nicht

Petja

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
170
Hallo zusammen,

von einem Freund wurde ich um Rat gebeten. Leider habe ich keinerlei technische Daten von seinem PC. Vielleicht hat der eine oder andere Experte hier trotzdem einen Vorschlag.

Der PC startet nicht. Macht keinen Mucks, die Lüfter laufen nicht an.
Jetzt hat er ein neues Netzteil eingebaut. Auf dem MoBo leuchtet eine grüne LED, ansonsten immer noch totale Funkstille.

Was könnte man ihm raten?

- Prüfen, ob er ins BIOS kommt?
- den ausführlichen POST aktivieren, wenn möglich, und auf Meldungen achten (z.B. RAM defekt)?
- andere Ideen?

Vielen Dank!
petja
 
Wie soll er ins BIOS kommen, wenn der PC gar nichts macht?!
Alles unnötige ausbauen, Nullmethode. Nur Mainboard, 1x RAM, CPU. Startet er dann nicht, bleiben auch nur die Komponenten als Fehler über.

PC ohne den Powerknopf starten. Dazu die beiden Pins mit einem Schraubendreher vorsichtig kurzschliessen.
PC aus dem Gehäuse nehmen und auf einem Tisch aufbauen
 
Moijen.

Schreib mal alle verbauten Komponenten hier rein - incl. Netzteil.
 
Sieht aus als wär das Netzteil gestorben und hat auch das Board in Mitleidenschaft gezogen. CPU schließe ich mal aus. Eventuell ist auch die Grafikkarte hinüber.
 
Hallo,

sorry, hat etwas gedauert. Des Rätsels Lösung: das Netzteil war (wie vermutet) hinüber. Beim Einbau des neuen Netzteils wurde ein Stecker nicht richtig befestigt....alles nochmal ab und wieder dran: geht!

Danke für alle Tips!

Viele Grüße
petja
 
Zurück
Oben