Lumix TZ41EG Digitalkamera (Panasonic)

Crebase

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.069
Hallo Zusammen

Möchte mich kurz einigermassen rückversichern, ob ich mit der Panasonic Lumix TZ41 kein Fehlgriff mache.
Kennt jemand eine bessere Alternative (P/L-V) um die 300€?
Sind erhebliche Mängel bekannt?

Die Kamera würde bestens mit meinem Panasonic 3D-TV/Recorder zusammen gehen, von daher bräuchte es gewichtige Gründe für ein Nein zur Lumix.

Lieben Dank im Voraus
Crebase
 
Hallo Crebase,

ich besitze (bzw. meine Freundin) die Kamera auch wir hatten damals ne Menge Kameras getestet und uns für die entschieden, warum kann ich dir nicht mehr sagen allerdings gibt es im Familien/Bekanntenkreis Sony und Canon Besitzer ( gleiche Preisregion) und uns hatte nur die Lumix überzeugt.

Es gibt keine Ladestation mehr dabei! d.h die Kamera wird angesteckt und ist dann nicht verwendbar. Bei ebay o.ä vllt eine Ladestation ersteigern. Bei uns tun es zudem 6€ Akkus von Amazon
 
ok, danke für deine Wortmeldung. :)
Die Lumix scheint nämlich wirklich ein Kassenschlager zu sein...
 
Was spricht gegen die TZ61, welche die TZ41 abgelöst hat? Neben einen deutlich höheren Zoombereich hat sie einen elektronischen Sucher, der in gewissen Situationen seine Vorteile hat.
 
..und was spricht gegen eine SX280HS, die Wlan und GPS gleich mitbringt sowie jetzt im Abverkauf nur 160€ kostet? Selber Sensor, selber Zoombereich und eine hervorragende Bildqualität in der Klasse. :)
 
TZ61 ist eine erweiterte Version, keine Ablösung. TZ41 hat TZ40 abgelöst.
Ist mir als "Klick-O-Mat" doch etwas zu teuer.

Die Lumix hat auch GPS-Erfassung, überdies für mich interessant 3D-Fähigkeit, nicht so die Powershot SX280HS
Ergänzung ()

*
Im Bewusstsein, dass 2015 nicht mehr weit ist, warte ich wohl mal noch auf die Neuheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht, dass eine Reiseknipse 3d Modi haben muss. Davon stand nirgendwo etwas. :)
300€ wäre mir die TZ jedenfalls nicht wert. Da bekommt man ja schon eine 1" Sensor große RX.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was es bedeutet, "wenn eine Kamera mit einem TV/Recorder zusammen geht". Da verstehe ich nur Bahnhof.

Dir ist sicher bewusst, dass die TZ Reihe reine Tageslicht bzw. Sonnenscheinkameras sind? In Innenräumen oder bereits bei dunkler Stimmung gehen sie schnell baden.
 
Das 3D verbindet mit dem Home-Entertainement, nur 3D (Panasonic-Format? weiss nicht). Samples aus dem Web sehen echt klever stark aus.
Restfunktionalitäten sind mehrheitlich für Web-Shooting gedacht, dafür reicht eine TZ41
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben