wechsel von i5 4590 auf xeon oder i7 sinnvoll ?

HisN schrieb:
Ist ein Heizwell. Da ist zwischen Die und HS nun mal nur ein bisschen Mumpe. Da hilft die beste Kühlung nix, wenn sie den Prozessor erst gar nicht erreicht.

Und wir haben einen Sammler für diese Frage. Nur weil sie jeden Tag immer und immer wieder neu gestellt wird.
Schau Dir die Probleme Deiner Leidensgenossen wenigstens mal an. Es sind nämlich auch Deine Probleme.


https://www.computerbase.de/forum/t...cpus-ist-meine-temperatur-in-ordnung.1061633/ die letzten Seiten einfach querlesen. Du bist nicht der erste oder der einzige mit einem Haswell-Prozessor.

:D ja danke dir hab mich nur gefragt wie es dann erst mit dem i7 sein wird dann zahlt der sich ja im winter von erleine wieder ab (Heizung aus) und im sommer muss dann ne klima her ;)
 
Einen großen Unterschied wird es da nicht geben.
 
Dann kannst du den 4790K problemlos reinkloppen :)
 
jo wird gemacht aber erst nach weihnachten bin erstmal pleite :(
 
erstmal danke an alle die mir bei der entscheidung geholfen haben

btw temp problem hab ich in den griff bekommen ich depp hatte die backplate von der h100i 180 grad aufem kopf stehn vllt hilfts ja einem der das problem auch hat da sind so zwei einkerbungen drin die müssen nach oben jetzt hatt er nur noch um die 45 grad beim spielen
 
Ja diese Temperaturen würden auch passen mit dieser Wakü, evtl hast jetzt sogar ein bisschen mehr Leistung weil die CPU sich ggf nicht runtertaktet bzw "ruckelt" es jetzt noch?
 
Lawnmower schrieb:
Ja diese Temperaturen würden auch passen mit dieser Wakü, evtl hast jetzt sogar ein bisschen mehr Leistung weil die CPU sich ggf nicht runtertaktet bzw "ruckelt" es jetzt noch?

ne CPU Auslastung immer noch genauso der i5 kann einfach meine r9er nicht auslasten da wird mir nur ne stärkere helfen
 
So ich hab mir jetzt endlich den i7 gekauft doch habe gerade eine Proberunde bf3 gespielt und das sind jetzt meine Ergebnis.
muss dazu sagen das an der stelle meine fps am geringsten sind die meiste zeit habe ich so um die 160 - 170 aber die gpu`s werden immer noch nicht zu 99% ausgelastet
der DC läuft auf dem Standard takt da habe ich noch nichts geändert.

bf3_2015_02_28_15_07_34_516.jpg

bf3_2015_02_28_15_07_43_401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Ghz hast Du bei 80 FPS anliegen?
Siehe #15 auf der 1. Seite.
5Ghz für dauerhaft über 100 FPS.

Oder wenns nur um die Kosmetik geht, weil die Grakas nicht voll ausgelastet sind: Resolution Scale auf 200%, und schon spielste auf 4K, da geht dann auch den Grakas die Puste aus.
 
ch galub zu der zeit wo ich die screens gemacht hab hatte ich 4.2 ghz hab jetzt mal im bios den turbo auf alle kerne gestelt.
Aber mit höher takten geht nich mehr viel bzw will ich nich da mir die temps jetzt schon durch die decke gehn er hat zwar noch nie runtergetaktet oder sich ausgeschaltet aber beim spielen sind manchmal 70 - 80 grad. drinne.


Siehe #15 auf der 1. Seite.

Wie bekomm ich eig. die taktrate im osd angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spannung hast du denn anliegen? Mit einer H100i sollte das eigentlich gut zu kühlen sein.
Sitzt der Kühler richtig? Wärmeleitpaste neu?
 
spannung hab ich auf auto stehen lassen ich mein so 1.2xx ausem kopf heraus bin grad auf arbeit

kühler sitzt richtig und paste hab ich auch schon 2mal neu gemacht (mx-4) daran sollte es nicht liegen?
 
klick auf Beobachte in meiner Signatur
 
ok danke habs mal schnell überflogen schaue ich mir heute abend mal gennauer an
 
So hab jetzt alles probiert was mir so einfällt um die temps bissel runter zu bekommen kann sich bitte jemand mal die Spannungen anschauen und mir tipps geben was man da wie veränder sollte?
 

Anhänge

  • IMAG0200.jpg
    IMAG0200.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0201.jpg
    IMAG0201.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben