Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Habe meinen Eingangspost mit den klassischen Standardantworten erweitert. Sollten euch noch weitere Dinge wichtig erscheinen, gebt mir einen kurzen Hinweis. Ansonsten votiere ich für einen Sticky :)

Edith sagt:

Habe heute meine externe Antenne erhalten und bin gerade doch sehr überrascht. Als Magenta 1 Kunde bekommt man nicht wie angenommen die L-Speedoption sondern LTE Max. Sprich meine Verbindung ist um einiges besser. Ich erhalte nun eine 200er Leitung.

update_download.png
 
Zuletzt bearbeitet:
budni schrieb:
Habe meinen Eingangspost mit den klassischen Standardantworten erweitert. Sollten euch noch weitere Dinge wichtig erscheinen, gebt mir einen kurzen Hinweis. Ansonsten votiere ich für einen Sticky :)

Edith sagt:

Habe heute meine externe Antenne erhalten und bin gerade doch sehr überrascht. Als Magenta 1 Kunde bekommt man nicht wie angenommen die L-Speedoption sondern LTE Max. Sprich meine Verbindung ist um einiges besser. Ich erhalte nun eine 200er Leitung.

Anhang anzeigen 517725
Für welche Antenne hast du dich entschieden? Was bekommst du per DSL rein?
 
Bahdech schrieb:
Hallo zusammen, ich bekomm nächste Woche meinen Hybrid Anschluss und hab mir vorab eine Antenne geholt da mein Nachbar auch Hybrid hat und gemeint hat das es ohne kaum geht. Jetzt wollte ich fragen ob diese Antenne geeignet wäre für magenta M 2000 Dsl + 50 Lte

http://m.ebay.de/itm/LTE-Antenne-80...LTE-II-B593u12-B1000-/251765922280?nav=SEARCH

die antenne ist aber teuer. sicher gut, aber auch verdammt teuer.

kannst ja mal posten ob du dir dieses monster kaufst.
 
Gute Antennen haben einen Hersteller der mit seinem Namen dafür einsteht das sie was taugen. Siehst Du hier irgendwo einen Herstellernamen?
Von einem seriösen Händler würde ich erwarten das er zu "10 Meter Kabel" auch die Dämpfung angibt. Siehst Du eine Dämpfung des Kabels?

Ich würde vom konkreten Angebot als auch von "Autoscheich.de" im allgemeinen aus den genannten Gründen Abstand halten.
 
@Bauergiesen

Eine Yagiwlan LTE Richtfunkantenne für das 1800er Netz.
Bei mir kommen volle VDSL 50 an.
 
Ich hab das Ding am Speedport :
http://www.ebay.de/itm/271801258923
Die Werte mit den internen Antennen waren -90 -10
Die Werte mit dieser Antenne auf meinem Balkon -69 -6
Es ist also auch mit einer sehr günstigen NoNameantenne etwas anzufangen.
Habe allerdings auch ein Loch für die Kabel gebohrt und nicht diese Fensteradapter genutzt
 
Christi schrieb:
ob die antenne was taugt kann man schwer sagen ohne einen test.
recht haste aber, kein hersteller, keine angabe der kabeldämpfung und dann noch der hohe preis..


was ähnliches evtl. für "Bahdech"

http://www.amazon.de/LTE-Hochleistungs-Twin-Antennenkabel-Richtantenne-Leistungssteigerung/dp/B00EE8RRFK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1443977619&sr=8-3&keywords=lte+antenne+800

Hab mir die Antenne geholt weil mein Nachbar auch magenta hat und meinte die läuft gut, ich bekomm heut Nachmittag meinen Anschluss dann kann ich ja Bescheid geben ob sie gut ist oder nicht
 
Bin auch MagentaEINS Kunde, habe aber aktuell noch die Speedoption L gebucht. Im Kundenenter steht schon "Speed LTE Max für 0 Euro". Der nur wenige hundert Meter entfernte LTE Mast bietet auch 150 Mbit/s an, allerdings bekomme ich bisher weiterhin meine 100 Mbit. Mir geht es aktuell auch gar nicht so extrem um die 50 Mbit mehr, sondern eher um die Kosten für die Speedoption, welche ich mir ja einfach sparen kann.

Hat jemand Erfahrung damit, ob das abbestellen der Speedoption und Nutzung des LTE-max Speed des MagentaEINS Vorteils reibungslos klappt?

Schafft der Hybrid-Router die 150Mbit eigentlich ohne externe Antenne? Wenn die 150 Mbit nur mit externer Antenne möglich sind, welche Indoor Antenne würdet ihr mir denn empfehlen? Ich denke das würde mir reichen, da der Mast wirklich nur einen Katzensprung entfernt ist und ich die 100Mbit mit den internen Antennen und 5 Balken auch schon direkt schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
der höchste Wert den ich je bei hybrid + LTE Max gesehen hab waren 126,xxxMBit
Denke kaum das du mit welcher Antenne auch immer da drüber kommen wirst.
Aber falls wer wirklich nen Tipp für ne gute Indoor Antenne hab, da schließe ich mich an!
 
Schau mal den Beitrag von "Bauerwiesen" an, er kommt mit externer Antenne auf 20 MB/s und das entspricht schon 160 Mbit/s. Ich selber komme aktuell mit der internen Antenne des Speedport schon auf ca. 106 Mbit/s.

Habe vorhin auch nen Rückruf von der Telekom bekommen, meine Speedoption L wird nun gekündigt und ich kann dann mittels MagentaEINS auch mit LTE max. surfen.
 
interessant, dann sind die ganzen Aussagen im Onlinekosten-Forum hinfällig.
Bin auch schwer am überlegen, ob ich mit meinem Mobilvertrag zur Telekom wechsle um den Hybrid-Vorteil zu haben.
Aber da meine Zelle leider komplett überbucht ist, weiß ich nicht so recht ob da bei mir noch etwas gehen würde.
Und falls nicht beiß ich mich in den Hintern...
Wenns da ne Möglichkeit geben würde den LTE Max mal ein WE lang zu testen, wärs ne super Sache.
Aber so... ich weiß nicht so recht.
Bekomm von den gebuchten 50MBit ja je nur die Hälfte rein wenn ich Glück hab (nachts um 3 Uhr)
 
Bevor ihr hier klugscheißt solltet ihr euch über LTE max mal schlau machen - denn das beinhaltet nicht nur den Down- sondern auch den Upstream und der ist hier nicht limitiert.
Und wie man anhand anderer Leute sieht, geht bei ner 800ter Zelle bis zu 40Mbit mit LTE max.
 
Bevor du hier rumnörgelst solltest du dein Ansinnen dann auch klar artikulieren.
Immerhin hast du nirgends vom Upload geschrieben :rolleyes:

Katao schrieb:
Bekomm von den gebuchten 50MBit ja je nur die Hälfte rein wenn ich Glück hab (nachts um 3 Uhr)

Sondern eindeutig vom Download, also...

Davon abgesehen sollte es reichen einmal zu fragen.
 
40 Mbit Upload habe ich ja aber jetzt schon mit der Speedoption L, LTE max hat wohl max. 50 Mbit im Upload. und 300 Mbit im Download, je nachdem was halt die Zelle davon schafft. Bei mir eben 150 Mbit.

Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen umgestellt werde und somit erstmal die Kosten weniger werden. Könnt ihr noch was zu den Antennen im Speedport sagen, schaffen diese überhaupt 150 Mbit? Wenn nein, würde ich mich echt über die Empfehlung einer Indoor Antenne freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben