Telekom MagentaZuhause M mit 20Mbit Upload

R O G E R

Vice Admiral
Registriert
März 2008
Beiträge
6.177
Hallo Telekom Hilft,

habe gesehen das ihr jetzt den Magenta Zuhause M mit 20 Mbit anbietet.
Wie sieht es mit bestehenden Verträgen aus?
Laut meinem Router habe ich eine Leitungskapazität im Upload von 23Mbit.
Wird das automatisch geschaltet?

Nutze selber einen MagentaZuhause M Hybrid mit einem Speedport Hybrid geht das da auch?

Gruß
 
Bestandskunden werden bis Ende Mai umgestellt.

Bin mal gespannt, was mit laufenden Aufträgen passiert. Hab einen Kunden, wo morgen ein Tarifwechsel ansteht - mal schauen, ob er direkt das neue Profil erhält oder auch erst im Laufe der nächsten Monate.

Finde den Schritt aber gut, da ich selbst einige VDSL50 Anschlüsse kenne, wo im Downstream nicht mehr als 60-70 Mbit möglich sind, im Upload jedoch 20-25 Mbit kein Problem wären.

Die Reseller ziehen sicher auch bald nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, R O G E R und TorcNew
eifelman85 schrieb:
Finde den Schritt aber gut, da ich selbst einige VDSL50 Anschlüsse kenne, wo im Downstream nicht mehr als 60-70 Mbit möglich sind, im Upload jedoch 20-25 Mbit kein Problem wären.
Ja das ist bei mir leider auch so.
Downstream wird fast voll ausgenutzt und vom Upstream ist es die hälfte.
 
Guten Abend in die Runde!

Bestandskunden profitieren ebenfalls - das Upload-Tempo wird im Zeitraum von Anfang Februar bis Ende Mai 2024 sukzessive angepasst.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, eifelman85, blastinMot und 4 andere
Seit wann gilt diese Uploaderhöhung? - 1. Februar '24?

Ich hoffte ja nun, dass bei meinem Glasfaseranschluss der UL in den höheren Tarifen (ab 250 MBit) auch wieder einmal auf den Ursprungswert erhöht wird.

Also beim 250 MBit-Tarif (den ich gebucht habe) von 50 MBit auf dann wieder 100....
500 MBit-Tarif von 100 auf 200, und 1 GBit von 200 auf 500 MBit UL. Eben so wie es bis vor 3 Jahren noch war.

Aber wird wohl noch für sehr lange Zeit ein Wunsch bleiben.

Nachtrag:
santander schrieb:
Seit wann gilt diese Uploaderhöhung? - 1. Februar '24?

Ich geb' mir 'mal selbst die Antwort:

Genau seit 24.01.2024. Bild_2024-02-04_140410903.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Welche Download-/Upload-Relation ich mir bei FTTH von der Telekom wünschen würde? - Grundsätzlich eine Ratio von mindestens 2:1 (DL:UL).

Also:
50 MBit DL / 25 MBit UL
100 MBit DL / 50 MBit UL
250 MBit DL / 125 MBit UL
500 MBit DL / 250 MBit UL
1000 MBit DL / 500 MBit UL

Besser noch mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Danke für den Screenshot.

Gut, dass es in der Leitungsbeschreibung schon angepasst wurde. Ob hier auch etwas bei Glasfaser passiert, kann ich aktuell leider nicht sagen. Konkrete Pläne sind bisher nicht bekannt.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Telekom hilft schrieb:
Danke für den Screenshot.

Gut, dass es in der Leitungsbeschreibung schon angepasst wurde. Ob hier auch etwas bei Glasfaser passiert, kann ich aktuell leider nicht sagen. Konkrete Pläne sind bisher nicht bekannt.
Bei Glasfaseranschlüssen ist die Leistungsbeschreibung aber noch die alte. Dort stehen weiterhin 10 MBit als Upload-Speed beim "M"-Tarif.

Trotz allem werden bei Neubestellung der Glasfaser die 20 MBit auch geschaltet:

Bild_2024-02-05_160447763.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@santander: Danke für die Info! Es befindet sich ja gerade in der Umsetzung. Wahrscheinlich wurde hier noch nicht alles geschafft. Ich informiere unsere Kolleg*innen einmal.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben