Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

...oder so. Ich hab aus dem Gedächtnis geschrieben was bei mir immer eine schlechte Idee ist :-)
 
Gibt es bei euch im Kundencenter eigentlich die Möglichkeit die Speedoption zu kündigen?
Ich habe noch L und warte seit paar Tagen darauf das sie gekündigt wird. Auf einer Seite im Kundencenter steht, das es noch offene Aufträge gibt , auf dem Reiter Auftragsstatus gibt es aber nichts.

Auf meine Frage zu einer guten Indoor Antenne hat bisher leider noch niemand etwas geschrieben, hat niemand eine Empfehlung für mich?
 
Hallo Zusammen, ich habe da noch einmal eine Frage. Und zwar wurde uns nun VDSL50 angeboten, obwohl auf der Netzausbaukarte nur maximal 16MBit möglich sind. Welcher Quelle sollte man nun mehr Glauben schenken?
 
Hr.Schwakowiak schrieb:
Ich denke die Telekom kann definitiv keine Rücksicht auf ein paar hundert Kunden nehmen. Die Telekom wird aber bestimmt einen Großteil der betroffenen Kunden mit der Einführung von Hybrid (2) glücklich machen.

Meinen Infos nach, liegt der Unterschied doch ohnehin nur bei 5 Euro. (?)
Die Telekom macht niemanden glücklicher als es ohne Hybrid 2 war. Denn vorher war es ja schon möglich S + separat M zu buchen (für scheinbar das gleiche Geld). d. H. jeder der nur normales ADSL hat, aber 50MBit LTE (also M) haben wollte, konnte das schon immer machen - dazu braucht es kein Hybrid M 2. Also sind diese Kunden jetzt nicht glücklicher als zu vor. Allerdings, sofern Hybrid S abgeschafft wird, sind die Kunden jetzt traurig die nur S haben wollen, weil sie unnötig Hybrid M 2 zahlen müssen. Allerdings gibt es auf der Homepage noch Hybrid S und noch kein M 2. Mal abwarten.
 
Pacman0811 schrieb:
Hallo Zusammen, ich habe da noch einmal eine Frage. Und zwar wurde uns nun VDSL50 angeboten, obwohl auf der Netzausbaukarte nur maximal 16MBit möglich sind. Welcher Quelle sollte man nun mehr Glauben schenken?

Bei Telekom bekommst Du mindestens 27 Mbit wenn sie mit Dir einen Vertrag über VDSL50 abschließt.In dem Fall einfach im Kundencenter den Auftrag abgeben und glücklich sein.

Keins und Keins dagegen würde Dir vermutlich auch dann VDSL100 verkaufen wenn die einzige Leitung am Strommast jenseits des Deichs hängt. Kommt also drauf an wer Dir die 50 Mbit angeboten hat.
 
Hab ich das mit Hybrid M2 jetzt richtig verstanden?
Ist quasi mehr oder weniger das exakt selbe wie Hybrid S + M Speedoption oder?
Und der Aufpreis sprich die 5 € für die Option fallen weg.
Oder wird da dann auch die Bandbreite etwas anders priorisiert o.ä.?
 
Korrekt, ein Hybrid S mit unkündbarer Speedoption M

Bandbreite anders priorisiert? Die Telekom macht sowas, nach eigener Aussage, überhaupt nicht.
Allerdings sind nach unbestätigten Aussagen alle Hybriduser am Ende der Nahrungskette, unabhängig vom Vertrag.

Für alle Magenta-Eins-Vorteil-Nutzer ist der neue Tarif auf jeden Fall eine Erhöhung um 4,95€.
 
hm... für mich wär das schon was, denn dann würde ich mir die 5,- euro für die Speedoption sparen.
Aber leider kann ich das im Kundencenter nirgends buchen.
Oder kann man den Hybrid S auf diesen gar nicht umstellen?
 
Richtig, Hybrid S + Speedoption M kostet genauso viel wie Hybrid M, wo der LTE Speed ja auch 50MBit Down und 10MBit Up beträgt.
Unterschied ist nur der reine DSL Speed, welcher bei Hybrid M dann eben auch 50MBit beträgt.

Das man für den selben Betrag aber weniger DSL Speed bekommt ist halt das eigentliche blöde.
 
Zero2Cool schrieb:
Unterschied ist nur der reine DSL Speed, welcher bei Hybrid M dann eben auch 50MBit beträgt.

betragen kann, ich denke vor allem Kunden mit schmaler DSL-Anbindung werden Hybrid buchen, am Ende bleibt es eine Preiserhöhung.
 
Hybrid M (2) kann man nur buchen, wenn man offiziell mehr als DSL 16MBit bekommen kann, ansonsten kann man nur Hybrid S und die Speedoptionen buchen.

Was ich aber meinte ist das jemand der DSL 50MBit bekommen kann dann Hybrid M mit 50MBit + 50 MBit LTE für 34,99€ im 1.Jahr buchen kann. Für Hybrid S mit 16Mbit + Speedoption M und 50 MBit LTE zahlt man aber das selbe. Deshalb fände ich es fairer, wenn die Speedoptionen günstiger wären.


EDIT: Beitrag editiert, der korrekte Produktname ist Hybrid M(2), für DSL + LTE Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo genau ich die Speedoptionen im Kundencenter buchen/kündigen kann?
Finde es irgendwie nicht. :freak:
 
Ok. Das erklärt die Diskrepanz.

@Zero: kannst Du Dein Posting noch editieren? Spätere Leser haben es einfacher wenn sie nicht erst raten müssen wann M (2) gemeint ist wenn gleich M (2) drin steht.

...und für 15:00 Uhr lade ich zu einer kollektiven Geistesverschmelzung ein. Wenn wir alle uns darauf konzentrieren - vielleicht schaffen wir es dann, dem letzten Hänger von der Geisterbahn der sich diesen bescheuerten Produkt-Namen ausgedacht hat eine Woche Dünnschiß ohne Klopapier zu verschaffen.
 
Ich ziehe Ende November um.

Bislang habe ich an meinem alten Wohnort ein VDSL Anschluss der Telekom mit 100 Mbit.

An meinen neuen Wohnort sind leider nur 50 Mbit maximal möglich.
Würde mir von der Geschwindigkeit her die Hybrid Option der Telekom etwas bringen bei einem VDSL Anschluss? D.h. könnte ich dann mit LTE evtl. damit rechnen doch an die 100 Mbit zukommen?

LTE Ausbau sollte an meinen neuen Wohnort in Berlin an sich recht gut sein.
 
Durchaus möglich, aber hängt sicher von der Auslastung der LTE-Zelle bei dir ab. Kannst du nicht LTE dort mal testen, bevor du Hybrid buchst? Gibt ja kostenlose SIM-Karten der Telekom mit LTE (5GB Traffic).
 
Kenneth Coldy schrieb:
@Zero: kannst Du Dein Posting noch editieren? Spätere Leser haben es einfacher wenn sie nicht erst raten müssen wann M (2) gemeint ist wenn gleich M (2) drin steht.

Habs mal geändert, wusste gar nicht das es da noch was andere MagentaZuhause Hybrid Tarife geben soll.
Wo auf der Telekom Seite finde ich denn was zu dem Hybrid M welcher mit VDSL25 zu tun hat? Ist das einfach ein alter Tarif, welches es jetzt nicht mehr gibt?
 
Zurück
Oben