Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Theoretisch kann ich doch einfach eine bei Amazon bestellen und wenn sie nicht das erbringt, was ich mir erhoffe, einfach wieder zurückschicken, oder?
 
Ja, das sollte das Fernabfragegesetz hergeben.

Hast Du aber wenigstens schonmal den Standort "Deines" Funkmastes (oder "Deiner" Funkmasten) ermittelt? Mit steigendem Gewinn nimmt auch die Richtwirkung dieser Antennen zu. Einfach mal "irgendwie" aufbauen kann funktionieren, aber besser ist es wenn man vorher einen Plan hat. Und wenn man den vorbereitet kann man auch gleich mal versuchen die Ausrichtung des Hybridrouters zu variieren und hier die Werte aus dem Engineering-Menue (mitsamt den zugehörigen Transferraten) posten.
 
Ja das müsste noch gemacht werden :)

Jetzt aber noch einmal eine andere Frage.. Kann eine Funkzelle ausgelastet (bzw. überlastet) sein und trotzdem den kompletten Upload bereitstellen? Denn die Situation ist die.. Wir bekommen manchmal ca. 62.000 im Downlink und 17.000-19.000 im Uplink. :)
 
Bevor du dir eine Antenne kaufst, solltest du einmal in Erfahrung bringen, welche Frequenz bei dir genutzt wird. Vorher ist es reines Raten welche Antenne bei dir funktionieren wird. Gleichzeitig wird eine reine Zimmerantenne wahrscheinlich wenig bringen - hier kann ich auch nur auf den Post von Kenneth Coldy verweisen.

Dies nur als Anmerkung: Es werden in diesem Thread viele falsche Dinge behauptet. Der erste Beitrag von mir beinhaltet schon sehr viele immer wieder gefragten Inhalte. Im Notfall einfach auf diesen verweisen.

Edit: Das liegt wahrscheinlich eher an deiner Verbindungsqualität.
 
Pacman0811 schrieb:
nein wir haben ja 50MBit VDSL die auch mehr als vollständig ankommen..
Nur wir haben den Hybrid Router / Vertrag gewählt, weil der uns das gleiche kostet..

Deshalb war ja mein Gedanke, ob man nicht testhalber mit einer (verhältnismäßig) günstigen Antenne erstmal testen kann, ob eine Antenne indoor (einfach einige Meter oberhalb des Routers) Sinn ergeben würde (bezogen auf Signal- und Empfangsstärke).

Ok jetzt verstehe ich noch weniger. Wenn du über DSL schon 50 oder mehr bekommst wird der Router doch nie den LTE Turbo zuschalten weil du schon den Speed bekommst den du zahlst, nämlich 50 MBit...?!
 
Dann hast du das Prinzip Hybrid nicht verstanden und ich lege dir meinen eingangspost nahe.
 
Das mit dem Upload kann an der Zelle liegen. Ich habe in der Rush Hour 12-16 down und nachts 40 down aber der Upload ist immer stabil bei 10 Mbits.
 
budni schrieb:
Dann hast du das Prinzip Hybrid nicht verstanden und ich lege dir meinen eingangspost nahe.

Also in meinem Vertrag (Hybrid s, abgeschlossen Oktober 2015) steht 16 MBit DSL und 16 MBit LTE, sollte das DSL mal nicht die vollen 16 liefern können. Zusätzlich hab ich ja dank Magenta eins den Damenturbo auf 100 MBit (ohne den wäre es ja auch irgendwie sinnlos...). Genau so lief das auch bei Hybrid M und L damals. Solange man also keine speedoption welcher Art Atmung welchen namens auch immer hat bekommt man laut meinem Vertrag die 16, 50 oder auch 100 MBit die man auch über DSL kriegen würde (theoretisch), und LTE hilft nur diesen downstream auch zu halten. Addieren darf man die Werte jedenfalls nicht.

Wo steht nun was gegenteiliges im eingangpost? (Hab ihn überflogen und nichts finden können)

Oder haben die mir einen anderen Vertrag gemacht wie euch? :O
 
Sry doppelpost
 
Du hast 16+16 Mbits...
 
Es ist immer DSL + LTE. Das heißt die maximale DSL Geschwindigkeit und dann kommt oben drauf deine gebuchte LTE Option. Bei mir sind es 50 + 100 = 150. Und genau das steht auch im eingangspost. Alles andere ist schlichtweg falsch.
 
fireblade_xx schrieb:
Du hast 16+16 Mbits...

Dann hätte ich also 16+100? Ich bin davon ausgegangen ich hab mind. 16 (schön wärs^^) und maximal 100 und nicht 116. Hätte auch schwören können das damals eben genau da stand, dass es so NICHT ist... Die jetzige Website suggeriert aber zumindest dass es zu addieren ist, habe eben geschaut... Muss ich wohl im Irrtum gewesen sein...
 
Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit dem Speedport DHCP...
Sieht so aus, das der doofe Router die selbe IP an mehrere Geräte verteilt.
Gestern hab ich 2 neue managed Switche installiert und einer davon hat dann wieder
die gleiche IP wie mein AVR erhalten.
Problem an der Sache ist dann, das mein gesamtes Netzwerk lahm gelegt wird.
Hab jetzt schon den meisten Dingern statische IPs gegeben - aber trotzdem kommt das immer öfter vor.
zB. das mein Telefon wenn ich abends heim komm, die IP meines AppleTVs bekommt und ich dann nicht mehr TV schaun kann.

Als ich gestern die DHCP Liste des SPH durchgesehen hab, standen 3 Geräte mit der 192.168.1.100 drin.
Wär ja alles kein Thema wenn man die Geärte dann löschen könnte - aber nicht mal das geht.

Bin ich der einzige mit so einem komischen Problem oder hat das noch wer?
 
Änder mal die Lease Time in den DHCP Einstellungen auf einen Tag, danach einen Neustart von Router und allen Netzwerkgeräten.
 
"im laufe des Jahres 2016" wow :p
 
Mir fallen da spontan die Cebit und die IFA prädestinierte Termine ein. Die Hoffnung stirbt zuletzt..
 
irgendwie ist das doch auch nix neues oder?
So wie es aussieht wird der TV Traffic nur über DSL only geleitet - also keine Änderung/Verbesserung.
Hätte gehofft, dass das auch über LTE geht und dir da dann eine Bandbreite "garantiert" wird.
Dann wär es für mich interessant, aber so... kein Bedarf.
 
Zurück
Oben