Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Warum nicht direkt über VOIP?

Telefonie läuft wegen der Priorisierung von mobilem Traffic über DSL.
Tolle Priorisierung, wenn das DSL weg ist.^^

Gibt es irgendwo die ABG zu Hybrid online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch Schaltungstermin gehabt.
OK, ich bin nun ONLINE ;) Diverse Tests belegen eine DL-Rate von 16-30Mbit, UL konstant um die 10MBit
Ping ist eigentlich auch gleich (geht ja vorrangig über DSL;ADSL 2+- ca. 30ms)


Habe den Magenta S mit Option M
Meine Empfangswerte sind gut, aber nicht berauschend. Zudem ist das wetter heute sehr launisch.
Normal müsste eine Antenne aufs Dach. dann habe ich sichtverbindung und nen paar hundert Meter Strecke.
Das sind dann aber mindestens 15Meter Kabel.. bei Microcell7 wird das teuer.
Morgen kommt meine Dabendorf, die werde ich mal austesten und schauen, ob noch nen bischen mehr geht. Bleibt aber erstmal leicht erhöht überm Kellerfenster; allerdings draußen. Vielleicht bringt es was

Zum Ablauf muss ich sagen, das die TCOM sich echt verbessert hat. keinerlei Probleme.
Router hat sich selbst konfiguriert, SIM selbständig aktiviert und alles kam rechtzeitig an vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der externen Antenne sollte zumindest Nachts das Max. möglich sein. Das Befestigungsmaterial der Dabendorf ist in meinen Augen fragwürdig. Habe mir da selber was gebaut.
 
Danke budni für den detaillierten Erfahrungsbericht :daumen:, super auch, dass Du die ganzen Messwerte reingepackt hast.
Ich hab selbst noch einen 1und1 Anschluss mit Mindestlaufzeit bis August 2015. Da werde ich jetzt mal überlegen zu T-com Hybrid zu wechseln.

Thema Vodafone: nach der LTE-Deutschland Karte hat nur Vodafone als anderer Anbieter annähernd so eine LTE-Abdeckung wie die T-com (allerdings mit weniger Bandbreite).

Hat jemand irgendwelche Infos oder Aussagen, ob Vodafone plant auch Hybrid-Technik und Tarife anzubieten?
 
Nur des Interesses halber: Ich habe mal geschaut was die Preislichen Unterschiede der Magenta S-L und Magenta S-L Hybrid sind ... und es gibt KEINE ... das kommt mir etwas spanisch vor?!
 
Mydgard schrieb:
Nur des Interesses halber: Ich habe mal geschaut was die Preislichen Unterschiede der Magenta S-L und Magenta S-L Hybrid sind ... und es gibt KEINE ... das kommt mir etwas spanisch vor?!

Das fand ich am anfang auch recht interessant allerdings kostet hier auch das notwendige Modem 10€ im Monat oder 250-400€ Einmalig!
 
Ist der Router für den Hybrid-Tarif notwendig? Oder ist er nur notwendig wenn man den LTE-Anteil nutzen will?
 
Router kaputt, man hat zufällig ein (V)DSL Router/Modem noch da. Wahrscheinlich daher die Frage.
 
Ist eigentlich schon etwas in die Richtung von anderen Anbietern bekannt?
Sprich ebenfalls eine LTE-Anbindung (hybrid oder nicht) ohne Datenlimit?
Hier gibts leider nur LTE von der Konkurrenz (O2) und nicht von der Telekom (EDGE + DSL2000RAM). :(
 
Router kaputt, man hat zufällig ein (V)DSL Router/Modem noch da. Wahrscheinlich daher die Frage.

Sollte gehen.

Ist eigentlich schon etwas in die Richtung von anderen Anbietern bekannt?
Sprich ebenfalls eine LTE-Anbindung (hybrid oder nicht) ohne Datenlimit?

Kann mir nicht vorstellen, dass andere Anbieter zeitnah ohne Drossel nachziehen.
 
Fr4g3r schrieb:
Ist eigentlich schon etwas in die Richtung von anderen Anbietern bekannt?
Sprich ebenfalls eine LTE-Anbindung (hybrid oder nicht) ohne Datenlimit?
Die Netze der anderen Anbieter sind (noch) nicht darauf ausgelegt (rein von den Kapazitäten im BB).
 
aurum schrieb:
Ja, der Router ist notwendig.

Das ist mal ne Aussage. Danke.

Ohne LTE macht der Tarif keinen Sinn.

Ich versuche grundsätzlich die Frage nach Notwendigkeiten von der Frage nach dem Sinn zu trennen. Nur weil mir kein Sinn einfällt muß das nicht heißen das es diesen nicht gibt.
 
Der Router sieht aus wie ein W723V Typ B mit LTE Funktion. :D
Kann man mit dem Hybrid Router auch Leitungsdaten auslesen?
 
Alle sprechen über 50.000er Leitungen und bohren diese auf 100.000 auf. Da werde ich ganz neidisch :-(

Wir haben leider im Moment nur DSL 1500 (o2, easybell). (Maximal war mal über die Telekom, 1&1 6000 möglich)

Ich habe auch noch einige Fragen und habe der Telekom folgenden Brief geschrieben:
Vielleicht kann mir von euch ja auch jemand helfen.


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem freundlichen Telefonat mit Ihrer Hotline sind zum Thema Hybrid Internet einige Fragen offen geblieben:

Ich besitze ein LTE fähiges Handy (iPhone 5S) welches sämtliche von der Telekom genutzten LTE Frequenzen empfangen kann.

Nun ist es so, dass ich in meinem Haus einwandfreien 3G Empfang (5 von 5 Empfangsalken) habe. Gemessen habe ich 26 MBit Download, 3,7 MBit Upload und einen Ping von 70ms.

Der LTE Empfang hingegen ist eher mies. Mein Handy schaltet lediglich am Dachfenster gelegentlich auf LTE um und hat dann dort nur 2 von 5 Empfangsbalken. Meistens schaltet es dann auch gleich wieder zurück zu 3G. Gemessen bei LTE habe ich eine Geschwindigkeit von 3,5 Mbit Download, 0,36 MBit Upload und einen Ping von 47ms.

Nun die erste Frage: Kann der Hybrid Router auch 3G Empfangen?

Des weiteren möchte ich wissen, wie es aussieht, wenn ich den Hybrid Vertrag abschließe und sich hinterher rausstellt, dass der Empfang doch zu schlecht ist und LTE nicht vernünftig empfangbar ist.

Mit nicht vernünftig empfangbar meine ich, dass die Verbindung nicht stabil ist, abbricht und die Geschwindigkeit von LTE unter der, der DSL Verbindung liegt.
Schließlich ist ja dann auch der Sinn von diesem Vertragsmodell verfehlt.

Hinzu kommt, dass der Telefonanschluss, wo der Router wohl stehen muss sich im 1. OG (eine Etage tiefer als mein Dachfenster) befindet und ich dort mit meinem Handy noch nie LTE Empfang hatte.

Wird mir in diesem oben genannten Fall ein Sonderkündigungsrecht außerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist eingeräumt?

Die DSL Verbindung wurde maximal mit 6,16 MBit download, 0,62 MBit Upload und einem Ping von 62ms gemessen. Mehr gibt die Leitung nicht her.



Eine Außenantenne kommt für mich natürlich in Frage, aber selbst bei offenem Dachfenster konnte ich mit meinem Handy keinen vernünftigen LTE Empfang einholen. Sichtkontakt zum Funkmast besteht meiner Ansicht nach auch nicht, also kommt eine Richtantenne wohl auch nicht in Frage.

Lt. Telekom Hotline soll bei mir Magenta Hybrid bis 50MBit möglich sein. Ich bin da skeptisch ;-)
 
Zu deiner ersten Frage: Nein, nur LTE.
Und zur zweiten Frage: Warum nicht einfach mit den Hybrid-Jungs sprechen? Die wissen eigentlich alles was du wissen musst.
 
Hallo zusammen. Ich habe auch mal eine Frage.
Wie ist denn das mit der Zuschaltung von LTE? Wird das zugeschaltet sobald ich an das Limit meiner Bandbreite komme? Also wenn ich jetzt etwas herunterlade und ich könnte das mit voller Bandbreite ziehen, schaltet sich LTE dazu? Oder läuft das im Hintergrund über eine Art Whitelist die dem Router sagt, Seite XY darf LTE benutzen und Seite ZW nicht?
Weil wenn dem so ist, lohnt es sich für mich nicht wirklich. Bringt ja nichts wenn ich den Hybrid habe und für alle Seiten auf denen ich es gebrauchen könnte, habe ich nur meine lahme 3k Leitung.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :)

Grüße
 
Zurück
Oben