Festnetztelefon mit Headset und Hörer

orange inc.

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Hallo liebe Leute,

ich hoffe der Post ist hier richtig, sonst bitte verschieben :) Danke.

es geht um ein TipTel 2020 Festnetztelefon. Ein Headset soll angeschlossen werden, aber gleichzeitig auch noch der Hörer benutzt werden können. Auf dieser Seite habe ich über solche Module gelesen - man steckt Headset sowie Hörer dort ein. Das Modul wird mit dem Telefon verbunden und man kann dort zwischen Hörer und Headset hin und her schalten, Lautstärke vielleicht noch regeln etc. Leider ist da keine Angabe wie die Module heißen und ich war in der Suche noch nicht erfolgreich...
Auf der Seite von TipTel finde ich 3 Links zu Headset Herstellern für das Produkt. Wenn ich z.b. ein gebrauchtes Sennheiser CC510 mit JD10 Anschluss nehme, bräuchte ich doch nur noch so ein Modul, oder?

Vielen Dank! Orange
 
Ich kenne es so, daß solche Telefone einen extra Anschluß für ein Headset haben. Die mögliche Funktionalität liegt dann beim Telefon.

Parallel gibt es dazu "Boxen", die zwischen Telefonhörer und Telefon geschaltet werden. Die bieten dann einen Anschluß für ein Headset und an denen schaltest du um. Das funktioniert dann für nahezu alle Telefone mit kabelgebundenen Hörer.
 
Zurück
Oben