AMD_Omega@Win8.1@Bootcamp@rImacM295X

Ich find‘s ja mal amüsant, wie Apple es doch immer wieder schafft, ihre Kunden an der Nase herum zu führen …

Wie beim iMac mit 5K-Display;
Da wird den Konsumenten eine Lösung präsentiert, die trickreich scheinbar keinem Pendant in der Windows-Welt entspricht – da man offensichtlich dem Käufer nicht zutrauen mag, zu vergleichen.
Und wenn man lang genug gräbt, stellt sich heraus, daß es wieder bloß schnöde, umgelabelte Midrange-Hardware mobiler (lies: schwacher) Leistungsklasse zu Premium-Preisen ist.

… so auch geschehen beim Mac Pro.
Wo ja alle meinten, AMD hätte für Apple mal eben eine neue Karte der Workstation-Serie aus der Taufe gehoben. Mitnichten!

Neuer iMac mit 5K-Display: 2599,–

Thunderbold-Equipment für Video-Schnitt von 4K+-Material: 1860,–

Die neidischen Blicke der unwissenden Kollegen: Kostenlos

Feststellen, daß man mit dem neuen Rechner auf das falsche Pferd gesetzt hat: Unbezahlbar.

nichts gegen das altehrwürdige MacRumors-Forum, ist es doch immer wieder ein Quell der Verheißung bei schwierigen, mitunter exotischen Hardware-Problemen – bin da ja auch seit Ewigkeiten.

Aber ich liebe es, wenn da die neuen Eigentümer einen seitenlangen Erkenntnisaustausch auf zugegeben hohem, stets außerordentlich interessantem, technischem Niveau mit dieser »Ich will aber!« und »Das muß doch gehen!«-Mentalität führen, im Verlaufe des Diskurses enttäuscht resignieren, dem Teufelszeug abschwören und ein paar Monate, wenn nicht Wochen später trotz vermeintlicher Leutung wieder zum nächsten Apple-Produkt greifen – war ja schließlich ein Schnäppchen!
… und das ganze Spiel geht wieder von Vorne los.


In diesem Sinne

Smartcom

Troll-Tip:Ich nenne auch Mac‘s mein Eigen. Seit Jahrzehnten.
 
Zurück
Oben