Rams Defekt ? spiele instalieren source file corrupted

davison956

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
83
Hallo , ich habe da ein problem und zwar lade ich mir gelegentlich spiele von usnext runter übers notebook Acer spire v3 771g

als haupt festplatte hat es eine samsung 128gb 840 evo ssd, 2 festplatte ist eine hdd , 8gb ram


wenn ich das fertig geladene spiel iso auf die externe 2terabyte toschiba 2,5 zoll kopiere und es dann auf meinem destop pc spielen möchte kommt beim instalieren von der externen toschiba immer der fehler ( source file corrupted ) und er bricht nach parr sekunden ab .

auch wenn ich das spiel auf die ssd samsung 840 evo 256gb des destop pc kopiere das selbe source file corrupted


nehme ich aber die externe 2,5 zoll toschiba und instaliere ich das spiel auf dem notebook gibt es keine probleme !!!


ist möglicherweise der ram vom destop pc kapput ???


spiele über steam lade ich runter und instaliere sie und es leuft einwandfrei auf dem destop pc .


wo kann der fehler sein ?

mfg

:D
 
moslak8 schrieb:
Dann liegt es vermutlich an den SSD's, wenn es bei der HDD geht.


das glaube ich nicht die ssd ist neu vorher hatte ich eine hdd drine und da hatte ich auch schon das problem gehabt


memtest ist gerae am laufen wenn es fertig ist werde ich bilder posten :)
 
RAM Fehler sind am wahrscheinlichste, denn bei der Übertragung über SATA gibt es CRC Prüfsummen für die ganze Kommunikation und wenn es einen Fehler gibt, werden die Daten erneut übertragen, klappt das gar nicht, gibt es eine Fehlermeldung. Außerdem kann bei gescheiten Platten und SSDs auch in den S.M.A.R.T. Werten ablesen, ob es solche Übertragungsfehler gab, meist ist es das Attribut C7 und der Zählerstand steht im Rohwert. Von daher ist Silent Data Corruption bei SSDs und HDDs eigentlich kein Thema, dagegen ist RAM, vor allem solches ohne ECC, viel gefährlicher und erst recht wenn man es nie ordentlich mit memtest86 geprüft hat. Dazu muss man übrigens die img/iso von CD oder USB-Stick booten, unter Windows das RAM zu testen bringt nichts und mindestens 6 PASS sollten fehlerfrei durchlaufen.
 
moslak8 schrieb:
Dann ist vielleicht sogar dein Mainboard defekt. Benutz mal einen anderen SATA Port

das könnte man versuchen müsste erstmahl gucken wo der zweite sata 6 gb port ist , dann könte ich auch noch die rams in die anderen slots stecken
Ergänzung ()

Holt schrieb:
RAM Fehler sind am wahrscheinlichste, denn bei der Übertragung über SATA gibt es CRC Prüfsummen für die ganze Kommunikation und wenn es einen Fehler gibt, werden die Daten erneut übertragen, klappt das gar nicht, gibt es eine Fehlermeldung. Außerdem kann bei gescheiten Platten und SSDs auch in den S.M.A.R.T. Werten ablesen, ob es solche Übertragungsfehler gab, meist ist es das Attribut C7 und der Zählerstand steht im Rohwert. Von daher ist Silent Data Corruption bei SSDs und HDDs eigentlich kein Thema, dagegen ist RAM, vor allem solches ohne ECC, viel gefährlicher und erst recht wenn man es nie ordentlich mit memtest86 geprüft hat. Dazu muss man übrigens die img/iso von CD oder USB-Stick booten, unter Windows das RAM zu testen bringt nichts und mindestens 6 PASS sollten fehlerfrei durchlaufen.

also ich habe es auf cd gebrant die iso und durchlaufen lassen IMG_20141211_145148.jpgIMG_20141211_145207.jpg
 
moslak8 schrieb:
Update dann zur Sicherheit auch mal das BIOS bzw. die Treiber damit es nicht daran liegt.

treiber und windows sind aktuell bios habe ich noch nie gemacht müsste erstmahl gucken wie das geht ich glaube habes doch schon mahl vor jahren gemacht mit so einem asus ez flasch oder so :D
Ergänzung ()

kenne leider keinen der ddr3 ram benutzt sonst hätte ich einfach mahl probiert
 
Verwendest Du unter Windows eine Tweaktool, also eines zum Übertakten? Wenn ja, lass den Mist bleiben, denn man muss das RAM Memtest schon so und mit den Einstellungen testen wie es auch wirklich betrieben wird.

Dann poste mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Übrigens bedeutet Mahl soviel wie Essen, Du kannst Dir h in mal also auch sparen.
 
Holt schrieb:
Verwendest Du unter Windows eine Tweaktool, also eines zum Übertakten? Wenn ja, lass den Mist bleiben, denn man muss das RAM Memtest schon so und mit den Einstellungen testen wie es auch wirklich betrieben wird.

Dann poste mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Übrigens bedeutet Mahl soviel wie Essen, Du kannst Dir h in mal also auch sparen.

es ist kein software übertacktungs program aktiv oder instaliert die i7 2600k ist auf 4,2 ghz übertacktet mit multiplikator spannung auf auto
und die grafikarte ist eine gtx 970 jetstream oc aber so ist sie schon standart CrystalDiskInfo werde ich ausprobieren
 
Vielleicht zieht der i7 ja kurzzeitig den ganzen Strom und die Festplatte und/oder andere Komponenten haben dadurch keine Betriebsspannung oder zu niedrige Spannnung.
Könnte ich mir so auf den ersten Blick vorstellen.
 
so hier sind die bilder CrystalDiskInfo

mus jetzt leider einkaufen aber danke schonmahl :DIMG_20141211_152614.jpgIMG_20141211_152623.jpg
 
Ja sieht gut aus und daran liegt es sicher nicht. Screenshots kann man übrigens aus Windows heraus viel einfacher erstellen, z.B. mit Alt+Druck vom aktive Fenster ins Clipboard und dann mit einem Grafikprogramm wie mspaint und dort CTRL+V und dann speichern. Wenn man vor CTRL+V den weißen Bereich bei mspaint ganz klein zieht, hat man hinterher auch keinen großen weißen Rand, sondern nur das Fenster, da passt paint die Größe dann automatisch entsprechend an.
 
Zurück
Oben