Chrome - Namen im Browser ausblenden?

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Guten Tag!

Seit eben wird mir in Google Chrome oben mein Name angezeigt (Google Konto). Dies möchte ich jedoch deaktivieren, habe jedoch noch keine Möglichkeit dazu gefunden.
Einzig das Löschen des Accounts würde helfen, das möchte ich aber nicht!
Wieso wird einem sowas einfach aufgezwungen? :freak:
Anbei noch ein kleiner Screenshot.

Chrome.PNG

Das kleine Symbol im Hintergrund ist von DisplayFusion, also nicht wundern.


LG, moun
 
Kann man sich nicht einfach "abmelden"/Person in den Einstellungen löschen? Bei mir zu Hause steht "Standard" glaube ich, obwohl ich mit meinem Google Konto eingeloggt bin.
 
unter chrome://flags "enable-new-avatar-menu" auf off bzw deaktiviert stellen ist dann nach einem neustart weg
( meine den neustart vom browser, nicht vom PC war etwas missverständlich sry)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zogger Cky.
Danke, das hat geholfen! :)
 
Hallo, Google Chrome hatte gerade eben ein Update auf Version 44 und der Name oben rechts ist wieder da, obwohl die Option in den Flags deaktiviert ist. Ich habe es zum Test wieder aktiviert und deaktiviert, brachte aber keine Hilfe. Ich will das nicht sehen, weiß einer wie man es entfernt?
 
Bei mir ist nur ein kleines Icon zu sehen

EDIT: Ah, weil ich mich gerade erst angemeldet habe. ^^ Bei Neustart ist er Name da. Du hast Recht
 
Es wird bestimmt bald ein alternativer Lösungsweg veröffentlicht.

Wer sich nur an der Anzeige des Namens stört, dem ist vielleicht vorübergehend damit geholfen, den Namen einfach zu ändern. Dazu in den Einstellungen unter dem Abschnitt Personen einfach auf Bearbeiten klicken. Indem man bspw. einen Punkt als Namen einträgt, mindert sich u.U. der Störfaktor für den Einen oder Anderen dadurch. Die Angabe eines Namens ist leider zwingend erforderlich in diesem Feld und bislang kenne ich auch noch keine Möglichkeit das zu umgehen.

Mir gefällt's eigentlich ganz gut ;)

v4BE45c.png
 
Ach nee, immer dasselbe mit Google Chrome. Ein Update und es verpfuscht einem wieder die Einstellungen. Sei es die nervige Glocke oder zur Abwechslung mal wieder der Name...

EDIT:

LÖSUNG: Die Verknüpfung zu Chrome bearbeiten und --disable-new-avatar-menu hinzufügen. Funktioniert. Unter Mac dasselbe, ggf. muss da wohl ein --args davor, keine Ahnung ehrlich gesagt.

Sieht dann bei mir so aus: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --disable-new-avatar-menu
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall war "bald" also ein Platzhalter für 40 Min. ;)

Interessehalber habe ich den vorgeschlagenen Lösungsweg von naiv mal getestet. Bei mir funktioniert das leider nicht. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
Wenn du mit angemeldetem Google-Konto unterwegs bist, dann kannste dich abmelden wenn du in die Chrome-Einstellungen gehst. Ganz oben in den Einstellung "Verbindung zum Konto trennen"
 
Oli_P schrieb:
Wenn du mit angemeldetem Google-Konto unterwegs bist, dann kannste dich abmelden wenn du in die Chrome-Einstellungen gehst. Ganz oben in den Einstellung "Verbindung zum Konto trennen"

Das ist aber nicht wirklich eine Lösung. Zumal du dadurch unter anderem die Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten verlierst. Naiv hat ja bereits eine Lösung geschildert, die auch funktioniert. Einfach den Startparameter bei Google Chrome einfügen und das ganze ist verschwunden. Und man ist weiterhin angemeldet.
 
Achso sorry... hatte nicht so aufgefasst als ob dem TE daran gelegen wäre, permanent mit angemeldetem Google-Konto zu surfen :) War schon spät :D
 
Hallo, ich bin was Computer angeht ein ziemlicher Laie könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie man

Die Verknüpfung zu Chrome bearbeiten und --disable-new-avatar-menu hinzufügen.

das genau macht. Wäre super, denn ich möchte den Namen gerne ausblenden.

LG Phoenix
 
Suche die gewünschte Verknüpfung zu Chrome (wenns denn sein muss grase sämtliche ab). Lasse dir deren Eigenschaften (Rechtsklick) anzeigen, Register Verknüpfung.

Dort findest du bei «Ziel» eine Aufruf-Befehlszeile (hier für mein WIN 8)
« "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" »

Diese änderst du in
« "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --disable-new-avatar-menu »
Also nur ‹ --disable-new-avatar-menu› hinter (!) das Anführungszeichen einkleben, pass aber auf das Leerzeichen auf.

Nun alles abspeichen & Chrome aufrufen.

CN8
 
Das witzige ist, dass mein Name immer wieder da ist, wenn Chrome sich selbst mit Windows startet, muss ihn dann immer erst wieder beenden über die Taskleiste und wieder normal starten, damit der Name verschwunden ist. Also warum Google uns solch einen Schwachsinn auftischt, der absolut nicht deaktivierbar ist über normalem Wege, soll mir mal einer erklären. Warum zum Henker soll ich die ganze Zeit meinen Namen oben rechts sehen? Ich weiß wie ich heiße, zumindest bin ich noch nicht so vergesslich. Der Blödsinn sollte deaktiviert bleiben bei nur einem Profil, aber soweit denkt bei Google wohl keiner.
 
Oh mein Gott ich flipp' gleich aus! Nach dem Update auf Version 47 funktioniert nun nicht einmal mehr der Startparameter --disable-new-avatar-menu. Mein bekloppter Name steht nun wieder in all seiner Pracht oben rechts in Chrome. Ich flippe hier aus, Leute. Warum, warum zum verdammten Teufel nochmal will Google uns unseren Namen so sehr aufdrücken? Weiß einer eine Lösung nun für Version 47? Habe auch schon erfolglos in den Flags nachgeschaut. Das ist doch nicht mehr feierlich. Ich nutze meinen PC alleine, nur ich und ich habe auch nur ein Google Profil. Ich muss und will meinen Namen nicht die ganze Zeit sehen. Das irritiert einfach nur ungemein.
 
Zurück
Oben