Laptop für Schule und Foto bearbeitung

M

Mina95

Gast
Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop, benutzen möchte ich ihn hauptsächlich zu Hause, ab und an mal unterwegs. Ich benötige ihn für die Schule, weshalb mir Office wichtig ist. Zudem Fotografiere ich leidenschaftlich gern und würde gerne Photoshop nutzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es Laptop's mit Photoshop vorinstaliert?

Wie hoch ist dein Budget?

600-1200 €
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office
- Bildbearbeitung mit Gimp oder Photoshop
- hauptsächlich zuhause, ab und an mal unterwegs
Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
Nicht unbedingt
Wie viel Speicher wird benötigt?
Damit kenn ich mich leider nicht aus
Soll der Laptop eine SSD haben?
Wäre prima
Wie groß soll das Display sein?
ca. 15 Zoll
Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
Egal
Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Mindestens 4 Stunden

Nummernblock muss auf jedenfall sein, beleuchtete Tastatur wäre toll.

Zudem bin ich eine "arme" Schülerin und würde mich über Schülerrabatte freuen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
1200€, also ich als armer Schüler habe mir für 150€ ein gebrauchtes Dell Latitude gekauft, das tuts super für Office und Internet, PS würde zwar auch laufen aber das mach ich am Desktop rechner. Also Office hat schonmal kaum anforderungen und PhotoShop je nach dem was du machst, wenn du 3D tools nutzen willst sollte das Notebook mindestens 8GB RAM ambesten mehr haben ansonsten reichen auch weniger für die Basics, von den Bereits empfohlenen würde ich das Lenovo empfehlen (bei Lenovo gibts wohl auch Schülerrabatt, glaube aber man muss dann bei denen kaufen), und das aus dem Link hat kein Windows, entweder bekommst du das als Schülerin gratis und wenn nicht nochmal ca. 60€ und PS CS 6 Schülerverion, oder Abo PS CC und Lr 5 für glaub 12€ im Monat, hab noch kein Notebook gesehen zu dem es PS dazu gab eher zu Grafiktablets.
 
Zurück
Oben