Oki B2200 Toner leer obwohl noch genügend vorhanden

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
299
Hallo Leute

Mein Ducker druck nicht und erzählt er hätte nen leeren Toner obwohl dieser noch genügend von dem Pulver hat, ca die hälfte ist noch vorhanden.
Der Toner ist noch der erste und hat keinen Chip.
Woran kann denn das ganze liegen???

Grüße
 
Schüttel ihn!
Der Toner kann sich in der Kartusche "verharken". Dadurch hast du noch ca 100 Ausdrücke gut ;)
 
Rausnehmen, leicht links, rechts schütteln, und wieder einsetzen. Reicht für etwa 1000 weitere Seiten.

lg
fire
 
Man muss noch dazu sagen Laserdrucker MÜSSEN immer genug Toner im Zwischenspeicher haben. Und es ist korrekt der Erst Toner hat nie 100% füllung da man dadurch das Produkt günstiger anbieten kann.
 
steht ja auch in der Produktbeschreibung, Toner bis zu 2000 Seiten, Erstausstattung bis zu 1000 Seiten
 
Also ich habe den Toner entfernt und dann ist dort ein Auffangbehälter, und der ist min. zu 1/3 noch gefüllt. Klar die wollen nicht, dass man alles davon verbraucht ... aber das ist ganz schön heftig.
Schütteln ... alles schon probiert, die letzte Seite, die er gedruckt hat ist auch völlig in Ordnung.
Ist schon ganz schön seltsam.
 
Was meinst du mit Auffangbehälter? Resttonerbehälter? Wenn ja das ist alter Toner. Den eigentlichen Auffangbehälter sieht man eigentlich nicht.
 
WP_20141215_16_51_25_Pro[1].jpgWP_20141215_16_50_54_Pro[1].jpgWP_20141215_16_50_41_Pro[1].jpg
Ich glaube Bilder sagen mehr als Worte
 
Das muss der Resttonerbehälter sein. Dieser Toner kann entsorgt werden, wird nicht mehr fürs drucken verwendet.
Dein richtiger Tonerbehälter ist leer.
 
Resttonerbehälter glaube ich nicht, der sollte eigentlich geschlossen an einer Seite der Bildtrommel sein
 
was stimmt nicht? Ich habe 2 Jahre lang u.a. auch Laserdrucker gewartet, das Zeug steht im Verdacht Krebserregend zu sein und beim Kontakt mit den Sachen kannst du die in den Müll werfen, da wird es wohl nicht so in Massen frei im Gerät her umfliegen. Die einfachen Drucker von Oki und Kyocera hatten den Behälter in der Bildtrommel integriert, war der voll musste man die ganze Einheit entsorgen, die besseren Drucker (Netzwerkdrucker mit mehreren Papierfächern etc.) hatten einen extra Behälter den man wechseln konnte.
Man hat aber beim Restonerbehälter im Prinzip das selbe Problem wie beim "Schwämmchen" der Tintenrotzer, immer wieder kleine Druckaufträge und aus dem Ruhemodus holen füllt den ruckzuck
 
Zurück
Oben