Hat jemand erfahrung gemacht mit einer "Razer Black Widow" gemacht?

Benjamin6972

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.273
Hallo Community,

ich könnte für 50€ eine gebrauchte Black Widow ergattern. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob der eine oder andere unter euch mit dieser Tastatur Erfahrungen gemacht hat?!


Danke schon mal im Voraus!

Edit: Es ist die "normale" Version von 2014 ohne Beleuchtung!

PS: Falls dies das falsche Unterforum ist, bitte ich den Beitrag zu verschiebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn wissen ?

Welche ist es denn ? Black Widow 2013 / 2014 Ultimate oder Standard ?
 
Ob die Tastatur die 50€ Wert ist zum Vergleich andere mechanischer Tastaturen und ob die Qualität der Tasten mit denen von Cherry mithalten kann?
 
2014 Top, 2013 Flop

Hatte die 2013 da haben die Tasten geklemmt usw.. das konnte man vergessen. Das Problem wurde allerdings bei der 2014 gelöst und die nutze ich seit nem Jahr ohne Probs.
 
gute mecha tasta besser verarbeitet als z.b die logischrott g710+ wo eine die tastenaufsätze wegbrechen

einziges negatives :staubt schnell zu und is etwas laut beim tippen gibt aber auch ne stealth version die is was leiser
 
Ok, ja es wäre die Edition von 2014.
 
Also die Meinung die Frostborn vertritt kann ich nicht unterschreiben. Bei mir ist die 2013 Ultimate im Einsatz und meine Tasten klemmen nicht und Probleme verursachen Sie auch nicht.
Villt sollte man anmerken das die 2013 mit Cherrys ausgestattet ist und die 2014 mit Razers Eigenentwicklung.
Ich durfte beide schon ausprobieren und mag persönlich lieber die 2013, gibt mir einfach ein besseres Gefühl in den Fingern im Vergleich zu der 2014.
 
@Benjamin:
Sehe ich ebenso.
2013 Ultimate ohne Probleme und mit sehr gutem Tippgefühl. Einzig die Lautstärke ist immens, aber das liegt an den "MX Blue", die ich persönlich liebe!
Robust ist sie auch, denn ich habe mir n Glas Cola drübergeschüttet.. dachte schon, ich hätte sie getötet. Aber: Habe sie auf einen Tipp hin in Spriritus geradezu eingelegt.. und siehe da, klickt wieder wie ne 1. :evillol:

Aber BTT:
Ich finde 50€ für ne gebrauchte ohne Beleuchtung OK. Sofern ne Rechnung mit beiliegt, warum nicht? Ne gute Tastatur ists allemal.
 
Vielleicht oder wahrscheinlich hatte ich auch nur pech mit meiner Tastatur. Ich möchte meine einzelerfahrung nicht generalisieren :)

Allerdings kann es auch sein, dass ich mit den Versionen durcheinander gekommen bin. Ich habe die letzte "Ultimate" von Razer, die noch Cherry MX Blue drin haben bevor die Kalit Switches einzug erhalten haben. Mit dieser gibt es keine Probleme. Nur mit dem Vorgänger, der ebenfalls noch Cherry MX Blue hat, da haben die Tasten angefangen zu klemmen und zu quietschen.

Ansonsten finde ich, dass eine Tastatur ein hygienisch zu fragwürdiges Produkt ist, als dass man es gebraucht kaufen sollte. Oder wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@n8mahr

Du hast die Tastatur in Spiritus ertränkt um sie zu reinigen ?

Wie war denn der genaue Ablauf ?

Wäre ja ne gute Idee um sie so mal komplett sauber zu bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ
Habe sie zerlegt soweit es geht mit einem Schraubendreher, sprich, Tastenkappen ab, Gehäuse weg. Dann den Rest - also Platine mit aufgelöteten Schaltern - in einen Eimer gestellt und die Schalter, die durch Cola verklebt waren, mit einer Flasche Spiritus vollaufen lassen. Hat bei mir geholfen. Theoretisch soll es auch bei noch hartnäckigeren Fällen schon funktioniert haben, die Tastatur über Nacht in einer Spiritus-Lache liegen zu lassen.. Den Trick hab ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern aus einem Forum, dass sich nur mit Mechas beschäftigt hat. Frag mich aber jetzt nicht, wie der Link war...

Risiken gibts natürlich!
1) Evtl spülst du dir Dreck NOCH tiefer in die Schalter
2) Du entfettest natürlich auch damit; es gibt bestimmte Gelenke (Halterung der Leertaste) die - je nach Hersteller - gefettet sind.

Ich würde das nicht machen, wenn sie nur dreckig ist. Aber mir waren 4 Schalter komplett von innen zugeklebt dank Cola und die funktionieren nun wieder wunderbar.
 
Guten Abend :),

ich habe mir die Tastatur zugelegt und ich muss sagen, dass ich bisher begeistert bin. Kein Vergleich zu einer Rubberdome, meine Fehlerquote beim schreiben wurde deutlich verbessert und dieses "Klick" Geräusch gefällt mir. Die Tastatur wurde mir auch in einem Top Zustand übergeben, so dass ich nur noch mit einem Anti-Bakteriellen Tuch drüber wischen musste.

Der einzige Kritikpunkt zurzeit, ist, dass man den Razer Cloud Treiber braucht um diverse Einstellungen vornehmen zu können!
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Mecha ;)
 
Zurück
Oben