Alpfenföhn Brocken

Chris3211

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
87
Hallo,

also es geht um den Alpfenföhn Brocken den habe ich auf ein Gigabyte Fx 990 ud3 und einen Amd Fx8350 verbaut und der Cpu kühler bedeckt nicht die Komplette cpu, meine Frage ist dass für die cpu schlecht?
 
Das macht gar nichts, der Großteil der Abwärme wird ohnehin über einen recht kleinen Bereich in der Mittte des Heatspreaders an den Kühler abgegeben.
 
Du kannst unbesorgt sein, das ist vollkommen normal - der Heatspreader (also dem "Deckel" der CPU sozusagen) ist nun mal größer, als die Aufstandsfläche des Kühlkörpers.
 
Ich kenne die spezielle Situation nicht, aber wenn der Kühler für den Sockel bestimmt ist, sollte da nichts gravierendes unterdecken. Die Plate ist rechteckig. Hast Du den Kühler eventuell falsch (um 90 Grad versetzt) montiert?
 
Nein. Denn unter dem Heatspreader nimmt die CPU (Die) auch nur einen wesentlich kleineren Teil (ca. 315mm²) ein und wird wegen der besseren Wärmeab-/ -verteilung vom Heatspreader überdeckt.
 
Zurück
Oben