Mainboard das zwei interne USB3 Schnittstellen hat

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
499
Hallo,
möchte mir gerne einen neuen PC zulegen.
CPU ein neuer Hasweel
Beim Motherboard hätte ich gerne eines das 2 richtige interne USB3 Anschlüsse hat, so das ich meinen USB3 Kartenleser und mein USB3 Anschluss vom gehäuse anstecken kann.
Hab leider nix passendes gefunden.
Hat da wer vll. einen tip für mich .
Danke

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Review auf ohne Präfix geändert)
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

Sollten meiner Meinung nach alle 97er Boards haben...
 
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

Da wird er aber keines finden. Der interne, bisherige Steckeranschluss soll ja standardmäßig die USB3 Ports aufnehmen. Da haben externe Geräte mit 'externem' Stecker nichts zu suchen.

lg
fire
 
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

Bei 2 internen USB Connectoren wird es schnell dünn. Einfach bei Geizhals die Filter eingrenzen, das geht sehr gut dafür.
 
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

Zeig mir den mal. Den gibt es, wie viele andere Filter, eben nicht. Insgesamt hat geizhals die besten Filter, aber immernoch zu wenig ;)
 
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

Asus Rampage V Extreme
 
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

Mmmh, auf jeden Fall habe ich aber mal nach USB2 Anschlüssen intern gefiltert ... aber stimmt ... dann war das nicht bei geizhals, sorry.
Kann mich zu Hause noch mal auf die Suche machen, irgendwo ging das. Caseking, notebooksbilliger usw...
 
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

Hallo du musst nach 4x intern USB 3.0 filtern, dann hast du sicher 2 solcher Pfostenstecker.

Aber ich würd da nicht so viel extra investieren
eine USB 3.0 PCIex Karte kostet 10-15 € und tut auch.

für den Kartenleser wirds auch egal sein, weil AFAIK gibts sowieso noch keine SD-Card oder ähnliches die wirklich über 200Mbyte/sek schreiben/lesen kann.
 
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

the_nobs schrieb:
für den Kartenleser wirds auch egal sein, weil AFAIK gibts sowieso noch keine SD-Card oder ähnliches die wirklich über 200Mbyte/sek schreiben/lesen kann.

USB 2.0 ist bis 60 MByte/s spezifiziert. Neuere Speicherkarten schaffen jedoch bis zu 280 MB/s lesend, da lohnt sich USB 3.0 dann schon.

Man sollte natürlich darauf achten, dass das der Kartenleser auch mitmacht, sprich UHS kann (UHS-II Kartenleser gibt es laut gh.de gar nicht zumindest nicht als USB 3.0 intern).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

@Dreamer79

Kein Problem.

Win USB3-Pfostenstecker auf dem Mainboard versogt 2 (zwei) USB3 Frontanschlüsse.

Den USB3 Kartenleser einfach mit einer Verlängerung nach hinten außen an eine Buchse des I/O Panel
durchschleifen.

oder

1 x http://geizhals.de/asrock-z87-pro4-90-mxgpp0-a0uayz-a953105.html ca.85,-
- 5 interne USB3 Anschlüsse.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

@Sylvester

Das ist so schon richtig, nur braucht er trotzdem 2 Header, da einer durch die USB 3.0 Ports vom Gehäuse belegt wird und einer vom Kartenleser.
 
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

Hier stand Mist...

EDIT: doppelte USB3 Header findest meist auf WS Mainboards, wie Supermicro.
Das was ich verlinkt hatte, oben, hatte leider nur einen Header und zwei Typ-A Buchsen (leider nur USB2)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

black_assassin schrieb:
USB 2.0 ist bis 60 MByte/s spezifiziert. Neuere Speicherkarten schaffen jedoch bis zu 280 MB/s lesend, da lohnt sich USB 3.0 dann schon.
Ich habe gemeint das er sich eine extra USB 3.0 PCIe Karte kaufen soll und dort den Kartenleser anhängt.
der Nachteil der billigen PCIe Karten ist, das sie nur max 200 Mbit drüberlassen (weil dann nicht USB 3.0 sondern PCIe 1.0 1x beschränkt)
Das wird aber in den meisten fällen egal sein, da karten die Schneller sind als 200Mbit einfach Schweine teuer sind.



Nochmal zum thema zurück
Kaufe eine Erweiterungskarte und such dir das Mainboard aus was du sonst haben willst
 
AW: Mainboard das zwei interee USB3 Schnittstellen hat

the_nobs schrieb:
Ich habe gemeint das er sich eine extra USB 3.0 PCIe Karte kaufen soll und dort den Kartenleser anhängt.

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Eine Erweiterungskarte ist natürlich auch eine legitime Option.
 
Zurück
Oben