Handy verkaufen, mit welcher Software kann man den Internen Speicher überschreiben?

A

Ax156

Gast
Hallo cb,
möchte mein Handy verkaufen, da ich den Bericht gesehen habe auf PRO7 wo man noch alte daten wiederherstellen kann.
Möchte ic vor dem verkauf den Internen Speicher (Nicht SD-Card) "sicher löschen"


Ich wurde nicht fündig mit der Software erasa geht es nicht, weil die daten direkt vom handy runtergeladen wird?
 

Anhänge

  • Galaxy Note 4 N910F2.jpg
    Galaxy Note 4 N910F2.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 303
  • Galaxy Note 4 N910F.jpg
    Galaxy Note 4 N910F.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
welche daten hast du auf deinem handy die mit einem hard-reset nicht genug gelöscht wären?

wer stellt dein handy wieder her? und vor allem warum? gibt es anhaltspunkte darauf dass du einen wichtigen posten in politik oder wirtschaft innehälst? oder sind andere sensible daten drauf? glaube ich bei einer privatperson eher nicht.
 
Schnell und Sicher geht beim Smartphone z.z nicht.
Hard-Reset ist zwar schnell, wie du ja sicherlich den Bericht auch entnommen hast.

Im Bezug zu einem Post den ich mal auf XDA-Dev gelesen hab ist ein Recht aufwändiger Workaround eine "Option" zum eigentlichen SecureErase.

1.Werkseinstellung (Hard Reset)
2.Smartphone anschließend erneut einrichten (ggf Fakeaccounts) und mit wahllosen Apps/Daten füllen bis der interne Speicher voll ist.
3.erneuter Hard Reset
 
Mensch leute ist doch total latte, ich zb möchte auch lieber alles zuverlässig löschen wenn ich mein Telefon weiter verkaufen möchte!

Nur schnell nen Screenshot oder ein Foto von einer Überweisung oder sonst was kann schon zu grossen Problemen führen wenn das recovert wird!

Eventell ne Methode, Telefon verschlüsseln, alles löschen und wieder entschlüsseln?

http://www.chip.de/artikel/Handy-un...S-und-Android-Geraeten-loeschen_68695280.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe steht mir auch demnächst bevor wenn ich mein altes Handy verkaufe.

Denke werde einfach ne weisse Wand filmen bis der Speicher voll ist nach dem Reset...

Vielleicht kann man auch PC-Tools nutzen die speicher überschreiben, wenn man das Phone via USB anschliesst?

Mogwai
 
Vielleicht kann man auch PC-Tools nutzen die speicher überschreiben, wenn man das Phone via USB anschliesst?

Welche zum Beispiel? Ja aber eigentlich schon.

Im Pro7 Bericht meinten die man müsse den Speicher 7 oder so mal überschreiben bist die daten nicht widerhergestellt werden können.
Ergänzung ()

belli131 schrieb:
welche daten hast du auf deinem handy die mit einem hard-reset nicht genug gelöscht wären?

Möchte nicht das meine Prono Bilder von meiner Frau im Internet kursieren ;)
Bin ja auch eine berühmte Youtube Persönlichkeit :) Nicht so berühmt wie Pewdiepie aber immer hin ;)
20 Millionen Subscriber und nun ratte mal wie das die runde machen würde xD
Ergänzung ()

Keiner eine idee auf einem IT Forum? :p:lol:
Ergänzung ()

Die studie stammt von avast
http://mashable.com/2014/07/09/data-wipe-recovery-smartphones/
http://betanews.com/2014/07/11/selling-a-smartphone-heres-how-to-securely-wipe-your-personal-data/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du:

Klick ;)


Mogwai
 
Zurück
Oben