für Office

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.139
Hallo
Mein Vater bräuchte ein neues Notebook.
Er betreibt damit eigentlich nur so standard krams, den die 50+ Generation halt so macht, sprich Email, Internet, Musik, Youtube und office. Gerne mal Bilder gucken, maximal aber drehen, nicht bearbeiten. Spielen eher gar nicht, nur in Stellarium mal was Sterne und ISS gucken.

jetzt hab ich hier im Forum mal ein bisschen geguckt und bin auf das hier gestoßen
http://www.amazon.de/dp/B00KCJAI1A/...&creativeASIN=B00KCJAI1A&childASIN=B00KCJAI1A

Dafür das es ein Full HD Display hat erscheint es mir sehr günstig.
Es ist nicht besonders hell und die blickwinkel sind höchstens OK, aber das sollte alles gut verkraftbar sein, wenn man es eigentlich nur drinnen benutzt.
Der i3 sollte doch für alle genannten Sachen ausreichen, und die Grafikkarte ist ein nettes Schmankerl.

Ich würde dann Windows 7 drauf tun, oder Linux. (Mein Vater hat so das Talent sich 7 Toolbars, 3 tuning tools und zwei Viren pro open Office download ein zu fangen, deswegen tendiere ich zu Linux)

Was meint ihr dazu? Ist das ein vernünftiges Angebot?
Gegebenfalls könnte man ja noch 4 Gb RAM dazu stecken oder eine SSD verbauen

mfg Gandalf2210
 
Ist sogar ein sehr gutes Angebot, der I3 lang locker, Display ist für DRINNEN okay (Fenster im Rücken ist immer blöd im Sommer um da was zu machen braucht es Business Produkte).

Mach Mint drauf und er hat alles insofern du etwaige Probleme konfigurieren kannst, wie weit die Grafik unter LInux läuft weiß ich nicht kenne das Notebook nur mit Windows.
Ich gehe davon aus, dass du mit Office Textverarbeitung meinst, da MUSS keine ssd rein Browser und Office muss man nicht oft starten aber natürlich, SSD bringt immer viel, mehr als hybrid Platten quatsch (noch, vll werden die noch besser).
 
Zurück
Oben