Notebook für Freundin gesucht - max. 600 Euro - Surfen, Videos, League of Legends

DeTrimer

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
9
Guten Abend,
da ich hier letztes Mal so gut Hilfe bekommen habe, ersuche ich erneut eure Beratung :)!

Meine Freundin sucht ein Notebook mit folgenden Eigenschaften und für folgende Begebenheiten:

Budget: max. 600€ (inkl. SSD ein wenig mehr)

Anwendung: Oft in der Uni, Zuhause und selten unterwegs.

- Spiele. Hauptsächlich LoL, ab und zu mal Dota2, The Witcher 2 (Idealerweise auch Spiele - auf niedrigster Stufe wie Risen 3 oder das kommende The Witcher 3)
- Auflösung aufwärts HD+ 1600*900
SSD: Muss nicht vorhanden sein, wäre aber sehr gut, wenn es möglich wäre selbst eine einzubauen (Würde ich dann übernehmen)
Festplattengröße: min. 128gb bei SSD, sonst eign. egal
Laufwerk: Egal, lieber ohne, da sie eh keine CDs verwenden wird und es weniger wiegt
Garantie: 2 Jahre
Gewicht: Auf keinen Fall mehr als 2,5kg. Bevorzugt weniger.!

Displaygröße: max. 15,6 Zoll. Bevorzugt eher ein 13,3 oder 14 Zoller (obwohl für die Spiele ja eine dedizierte GPU ganz gut wäre und es selten kleine Notebooks mit dedizierten GPUs gibt.)
Auflösung: min. 1600*900
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Im WLan Surf Modus wären 5 Stunden schon sehr nett.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Bevorzugt natürlich Alu oder eine allgemein gute Verarbeitung, aber das ist bei dem Budget wohl schlecht möglich
Betriebssystem: Vorhanden
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Wenn es für Studenten Rabatte gibt, immer her damit. Garantie wie gesagt 2 Jahre und aufwärts idealerweise. SSD wäre nett.
 
Das Zenbook hat nur die hd4400 drin. Da kann man auch das günstigere Acer V3 nehmen, was ebenfalls ordentlich verarbeitet ist, ordentliche Tastatur hat, dafür aber mehr fps in Spielen liefert 100€ günstiger ist und eine SSD dabei hat. http://geizhals.de/acer-aspire-v3-371-374r-weiss-nx-mpfev-003-a1172475.html

Witcher 2, geschweige 3 braucht man aber auf keinem der beiden Geräte versuchen zu starten. In der Größe gibt es aber zu dem Preis leider kein Gerät mit schnellerer Grafikeinheit. LoL und Dota2 würden aber laufen.
 
Zurück
Oben