Preisgünstiges 16"-17,3" FHD Notebook gesucht wo man eine 2.SSD verbauen kann!

Cybernet1000

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
49
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

KEIN Convertible und "Mobil" zu Hause (Couch,Überdachte Terrasse etc.)


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

KEINE Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
NEIN

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
KEIN Touchscreen mind. 16" - lieber 17,3" FHD.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
NUR bei Word,Excel,Email,surfen min.6 Stunden.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 oder 11 vorinstalliert (zur Not FreeDOS)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
NEIN.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
HP oder Lenovo bevorzugt, Tastaturbeleuchtung wäre netter Bonus ! WICHTIG ist das eine 2.SSD verbaut werden kann!
Möglichst leise & kühl wäre auch noch wichtig . 4C/8T CPU mit niedriger TDP reicht ja locker für meine "Anforderungen".

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
max. 750 Euro - weniger ist natürlich besser . Gebraucht mit Garantie wäre ok, NEU aber bevorzugt.

Vom Prinzip gibt es ja jede Menge HP Modelle 17,3" FHD ab 500 Euro wo man aber so weit ich weiß überall leider keine 2.SSD
installieren kann und diese deshalb leider nicht infrage kommen...

DANKE!
 
Vielleicht kommt ja eins der Thinkbooks in Frage, die sollen 2x M.2 haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Cybernet1000, NameHere und 2 andere
Wenn du den Hersteller-Filter rausnimmst erscheint noch dieses Captiva...
Vielleicht findet man auf dem Gebrauchtmarkt noch was passendes, aber da habe ich keine Ahnung, bei welchen Modellen mit 17" konkret noch 2x m.2 vorhanden sein könnte.
 
kartoffelpü schrieb:
Wenn du den Hersteller-Filter rausnimmst erscheint noch dieses Captiva...
Vielleicht findet man auf dem Gebrauchtmarkt noch was passendes, aber da habe ich keine Ahnung, bei welchen Modellen mit 17" konkret noch 2x m.2 vorhanden sein könnte.
Theoretisch würde es auch eine 2,5" SSD tun...
 
dann solltest du bei den größeren 2-in-1 Laptops von HP mal recherchieren, habe hier ein älteres, neuere haben fast identisches Gehäuse, wo eine M2 und eine Sata SSD drin ist
 
Zurück
Oben