Windows Boot Manager

Nanafalke

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
108
Hallo, habe mir meinen Computer aufrüsten lassen. Nun starte ich Ihn und der Fehler kommt:
Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windoes installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next."
3. Click "Repair your computer"

If you do not have the disc, contact your system administrator or computer maufacturer for assistance.

Status: 0xc000000e

Info The boot selection failed because a required device is inaccessible.

So nun lege ich die Windows 7 Home Premium Disc ein und der selbe Fehler steht immer noch da. Dann versuche ich es mit dem Motherboard und mit dem Windows 7 OEM Preinstallation Kit, allerdings hilft nichts. Ich komme noch nicht mal auf den Desktop.
Wer sich wundert wie ich diese Frage verfassen kann, ich sitze hier an meinem Notebook.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank!!
 
Bevor hier gleich die Glaskugel Kommentare kommen, schrieb mal was du für Hardware hast und was Du getauscht hast...
 
Was wurde denn aufgerüstet ?

Du wirst aber wohl dein Windows neuinstallieren müssen, dafür CD als bootmedium im Bios auswählen und dann kannst du auch von der CD starten und das OS neu installieren.

Evtl. reicht auch die Reparatur wie in der Fehlermeldung angegeben. Nicht ungewöhnlich bei größeren Hardware Updates wie Board+CPU

Ist natürlich großes Kino , wenn du das bei nem PC Fachmann hast machen lassen und der dir die Kiste so zurück gibt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du Windows per DVD/USB Stick neu installierst?
Was hast du denn an Hardware geändert?
 
Also laut dem Text heißt das ja, dass das OS beschädigt ist, also Installations-CD rein und mal das Reparieren-Tool starten.
D.h. CD rein in den BIOS oder ins BOOT-Menü, wie du da hin kommst ist verschieden, steht aber beim starten auf dem Bildschirm vom BIOS, wenn du im Boot-Menü bist musst du das CD/DVD Laufwerk auswählen und dann kommst du auf die Oberfläche des Programms und dort müsste irgendwo ein Punkt mit Windows Reparieren stehen, nach dem du die Sprache ausgewählt hast und das dann einfach mal ausprobieren. Im BIOS musst du, wenn du das so machen willst, die BOOT reinfolge so ändern, dass das CD/DVD Laufwerk in der Reinfolge vor der Festplatte gebootet wird. Der Rest ist der Selbe. Ansonsten hatte ich den Fehler auch mal, als mir die HDD leicht raus gerutscht ist..

Edit: wenn das nicht geklappt hat. Windows so neu aufsetzen...
 
Also ich selbst habe nichts geändert. Der Shop hat eine neue Grafikkarte eine neue Festplatte und ein neues Netzteil eingebaut.
Ergänzung ()

Habe ein Asus Motherboard.
 
Dann haben die das Windows nicht richtig kopiert /gespiegelt... Da musst du wohl alles neu aufsetzen..
 
Ok vielen Dank, allerdings kenne ich mich nicht so gut aus. Könntest du mir vielleicht Schritt für Schritt sagen was ich machen muss? Wäre toll!
Vielen Dank
 
Uff :D Sind da irgendwelche Daten drauf, die wichtig sind, Bilder oder so? Wenn ja solltest du die irgendwie vorher retten müssen :/ Also wo anders anschließen und die Bilder auf eine andere Festplatte kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Anleitung ist gut und spart mir eine ganze Menge Text :D :)
 
Zurück
Oben