AMD FX 6300 Power Overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Moin Moin

Ich bin dabei meinen core zu übertakten und stehe bis dato bei einen takt von 4.7 Ghz , bei einer maximalen temperatur per benchmark (geekbench v3) von 55 grad - ich habe jetzt fragen zu den verschiedenen voltings

bis jetzt habe ich die vcore der cpu auf 1,300 volt gesetzt und den vcore der NB auf 1.725 volt - ich bin mir hier nicht sicher ob ich diese einstellungen richtig habe hier mal ein screen :

FCcsruY.png

(im Idle bzw normal nutzung [browser])

das sagt übrigens geekbench :

http://browser.primatelabs.com/geekbench3/1513781


ok also geht da noch was ? ich werde jetzt erstmal P95 laufen lassen und sehe ob es stabil bleibt währenddessen würde ich mich über tipps und erfahrungen freuen...

ps : lukü Arctic cooling Freezer 13

update : ok 4,7 Ghz läuft nicht stabil -> bluescreen

woran liegt es ? kann man da noch was erreichen?

maximal temp : 61 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast 1,1875 Volt auf der Northbridge, mit 1,7 Volt würdest du die grillen.

Mich wundert das dein Prozessor mit 1,3 Volt bei dem Takt überhaupt booten, wenn du Glück hast, hast du eine Perle, lass Prime95 mal ein paar Stunden laufen, setz den Hacken bei Custom und dann bei Small FTT-in place.

Anhang: Die 3,3 Volt Schiene von deinem Netzteil hat laut deinem Screenshot ein bisschen wenig Saft, was hast du für ein Netzteil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben